Suchleiste auch als Adressleiste

  • Hallo,

    nachdem ich nun FF3.5 installiert habe, musste ich einige Add-ons ersetzen, auch mein Robofor mit Textmarker.
    Dafür habe ich allerdings einen besseren Textmarker gefunden (SearchWP), benötige aber nun wieder die Suchleiste vom FF.

    Frage: Gibt es für die Suchleist irgendwie die Möglichkeit, dass wenn ich dort ein www. ... eingebe, ich dann auch direkt auf die Seite gelange,
    und nicht erst auf die z.B. google-Seite ?

    Wichtig: Umgekehrt (also in der Adressleiste suchen) geht es zwar, das bringt mir aber nichts, weil dann der Textmarker nicht funktioniert !!!


    Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Antworten

    Grüße aus Dortmund

    andaja

  • Vorbehaltlich deiner Extension!
    Diese gewünschte Möglichkeit ist hier momentan auch in der Palette von Hilfsmitteln unbekannt.

    //
    Private Meinung.
    Ich denke, dass du dich damit perspektivisch in die falsche Richtung bewegst. Ich denke, dass die Tendenz (bei Browsers) zu einer (URL-)Bar mit erweiterten Suchfunktionen gehen wird (Awesomebar). Z.B. wird auf der Grundlage von Ubiquity der Taskfox [1] getestet [1].

    Ich weiß, dass es schwer ist von notwendigen /gewohnten Eigenheiten /Arbeitsweisen weg zu kommen :wink: . Die Mozillen bieten in (gängigen) Fällen das Arbeiten mit gesonderten Profilen an.

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=560871#p560871

  • Hallo,

    danke erst einmal für die Antwort.
    Vermutlich hast Du recht.

    Gibt es denn auch für die URL-Bar (Adressleiste) ein add-on, welches mir ermöglicht, die dort als Suchbegriff eingegebenen
    Wörte zu markieren (Textmarker)

    ... wie mit dem Zusatztool (SearchWP) für die Suchleiste ?

    Habe nämlich leider keines gefunden.

    Ich haffe daher, dass einer von Euch eine Lösung für mich hat.
    Danke

  • Hast du mal die Erweiterung "ColorResults" probiert? Funktioniert allerdings nur bei Googleanfragen. Wenn du über die Adressleiste bei Google suchst, sollte das auch funktionieren.