Weatherfox

  • Ich benutze diese Erweiterung jetzt schon 7 Tage. Muß sagen, ist O.K.
    Schöner wäre es allerdings, wenn eine deutsche Übersetzung oder die
    Möglichkeit , einen anderen Wetter-URL einzubinden vorhanden wäre.
    Was sagen da die Progammierungs-Freaks dazu ???

    Habet Dank!!!

  • He, S.i.T.
    kannst Du mich mal über Miranda aufklären ??
    Wie, wo, was ist das ??
    Und wie bekomme ich POP-UP-Fenster mit weitern Daten ??

    Habet Dank!!!

  • Also, wenn ich mir das so ansehe, was da im Forum geschrieben wird, na ich weiß nich...
    Abstürze, Hilferufe über Fehlfunktionen usw. ..und ich hab immer noch keine richtige Vorstellung von dem Programm. Eines hab ich schon begriffen, das hat was mit ICQ und einer direkten Verbindung zwischen Server und Client zu tun. Das klingt nach Unsicherheit und einem Bereich, wo sich die Freaks
    mit NUke, Finger usw. gut bewegen können. Und was soll das mit Weatherfox
    zu tun haben ???
    Da fehlt mir warscheinlich noch der Zusammenhang.

    Habet Dank!!!

  • Zitat

    Also, wenn ich mir das so ansehe, was da im Forum geschrieben wird, na ich weiß nich...
    Abstürze, Hilferufe über Fehlfunktionen usw. .


    Natürlich, gibt ja genug Leute die sich alles drauf ziehen, sich null beschäftigen damit, nicht wissen was eine Suchfunktion ist, kein Tutorial durchlesen, u.s.w.
    Diese Unwürdigen findest überall, auch hier.
    Wenn Du dazu gehörst, dann vergisst es am besten!
    Wenn nicht, wirst viel Freude daran haben!


    ((((( Strictly4me )))))

  • OK. Danke, jetzt bin ich durchgestiegen.
    Ist leider nichts (zur Zeit) für mich, da ich immer noch mit Win98 unterwegs bin. Aber ich finde beide ("Samurize" und "Miranda") sehr interessant.

    Habet Dank!!!

  • Zitat von Mac

    Miranda IM ist ein relativ guter IM (für Gespräch in Netwerken wie ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Jabber, GaduGadu,...) kein Tool für "Freaks". S.i.T. meint wohl das dazugehörige WeatherPlugin

    was meinst du mit freaks?
    bin seit letztem oder vorletztem jahr sehr zufriedener miranda user.


    einfach ein super client mit jeder menge geilen plugins...


    und ich fühle micht irgendwie nicht als n00b :P:D

  • /me meint nicht, sondern vanda2509

    Zitat von vanda2509

    Eines hab ich schon begriffen, das hat was mit ICQ und einer direkten Verbindung zwischen Server und Client zu tun. Das klingt nach Unsicherheit und einem Bereich, wo sich die Freaks mit NUke, Finger usw. gut bewegen können.

  • Was ich mit Freaks meine!
    Vieleicht ist der Begriff nicht ganz richtig, aber es gibt leider genügent (na dann nenn ich sie <DAUS>, die sich sehr gern im Internet auf entsprechenden Seiten Programme saugen und auf Grund ihres unwissens bei manchem User schon viel Frust und Wut erzeugt haben. Genaueres über FINGER, SALZA, NUK3000 usw möchte ich aber nicht ausführen, da es hier nicht ins Forum passt.
    Faktum nochmal von meiner Seite, es war mir nicht bekannt, daß man mit
    "Miranda" und den entsprechenden Plugins Weatherfox weiter aufwerten kann. Leider geht das aber nur ab Win 2000.

    Habet Dank!!!

  • Ne kann man ja auch nicht, Miranda und Firefox/Weathefox haben absolut null, wirklich gar nix, miteinander zu tun (abgesehen, dass beides open source ist) Es ist nur so, dass es bei Miranda ebenfalls ein ZUsatzprogramm gibt, das in der Lage ist Wetterinformationen abzurufen.

  • war ja mehr nen Tip, weils da oben im FF-Wetter nicht dtsch. ist... nimmt man Miranda dazu, hat man oben auf einem Blick "drei Tage im Vorraus" und unten rechts kommen die aktuellen Daten, falls das Fenster weit weg ist ;)


    Beide benutzen 123.weather.com-Protokoll (zumindest bei mir)


    Und was die Befürchtungen angeht; kann man so und so sehen. Zumindest bei mir läuft alles zur Zufriedenheit; ich kann chatten mit Freunden und "Lisbeth" mit ihren netten Auffordungen bleibt außen vor. Sicher, wenn man alles aufmacht, weil man denn nun auf "Brautschau" ist, muß man gewisse Dinge in Kauf nehmen.


    Yz-dock tuts auch, allerding nur mit dem alten plugin. Falls... ;)


    War nur so nen Tip, wegen dem Wunsch nach deutscher Sprache. :)

    Tóg go bog é

  • Hee, S.i.T., ist ja schön, wenn Deine Bemerkungen zutreffen.
    Aber, tut mit leid, ich hab da so meine Probleme.
    Bin halt nun mal ein Anfänger und kann mit


    Yz-dock tuts auch, allerding nur mit dem alten plugin. Falls...


    nischt anfangen.
    Sorry, aber Du mußt auch mal davon ausgehen, das Dein Wissen nicht nur für mich sondern auch für über 200 Leser dieses Themas interessant ist.

    Habet Dank!!!

  • So so, naja, also Leute, da bedanke ich mich mal für die Beiträge.
    Hm, ich glaube wir beenden hier mal das Thema. Was ich wollte, ist warscheinlich mit meinen Möglichkeiten und Wissen erst mal nicht zu erreichen.
    Und mit Erweiterungen , die ich nicht nutzen kann ------


    <<<<<<<<<<<<<<Die Software Y´z Dock darf wegen rechtlicher Schwierigkeiten nicht länger vertrieben werden.>>>>>>>>>>>>>>>>><


    werd ich mich erst mal nicht beschäftigen.
    So wichtig is mir das Thema Weatherfox nun auch nicht.


    Also, Thx..., man wird sich sicher in anderen Beiträgen wieder treffen.

    Habet Dank!!!

  • gibt auch ein Pendant zu Yz, dies nur am Rande, wo Apple nicht den Zeigefinger gehoben hat, wenn's denn Apple war... und zwischen einer Entwicklerentscheidung und einer Art Vertrieb... gibt's schon Unterschiede. Ich kann nur nicht vertreiben, was nicht mir ist. Von daher relaviert sich dein Comment mit denn <<<>>>> ;) Und eigentlich sollte dir nur die Kombinationsmöglichkeiten im Zusammenhang mit FF aufgezeigt werden- was das Wetter angeht. Das Wetter in FF ist sowieso "nur" ne nette sache, zum gucken. sieht schick aus, so paar sonnen da oben ;) Genaueres liefert dann die Webseite, mach es dann als Bookmark oben in die Leiste , alles in dtsch., oder man kann auch eine url-Seite, versehen mit schickem Icon abspeichern und dann mit Ext.-Application (wieder ein plugin) oben dazupappen. Verschiedene Kombinationen rufen dann die seite auf, die man auch direkt als Bookmark aufrufen kann. FF läßt dir alle Freiheiten diesbezüglich. Ob da nur 20° mit cloudly zu sehen ist... siehst doch die Wolke in FF :) Bleibt: suche dir deine Wetterstation, Bookmark und dann hast es in dtsch. mit Wind von Ost nach süd, wo welche Wolke grummelt...

    Tóg go bog é

  • Danke Dir , S.i.T. ,
    daß es da verschiedene Möglichkeiten gibt, auch mit anderen Programmen zu arbeiten, ist mir bekannt. Denkt man nur an Weather-Map, was man auch ohne große Prob im FF einbinden kann. Aber bin halt über dieses Forum nun mal auf Weatherfox gekommen. Und was man nicht kennt, ist erst mal interessant. Zumal es sich ja auch um ein Plugin von FF handelt. Und da ich nun morgen mal ins französische fahre, hats mich ganz besonders interessiert, wie da so das Wetter dargestellt wird. Über das Sein oder Nichtsein von Programmen, die nicht vertrieben werden dürfen, und trotzdem vertrieben werden, was solls, wer so ein Prog. haben will, bekommts. Aber das führt hier zu weit.
    Ich finde auf jeden Fall Firefox eine meiner besten Errungenschaften in der letzten Zeit. Und wenn man es mit den teilweise sehr schönen Plugins füttert, hat man ein ideales Werkzeug, um im Web zu surfen und hat endlich die Möglichkeit, diese sch.. Microsoft Programme abzulegen. Aber auch da muß ich sagen, gehört nicht hierher.
    ALso, Danke, mach mich jetzt auf die Socken. Ist eigentlich schön hier im Forum. Man lernt und kann sich austauschen.
    Man liest sich!!!

    Habet Dank!!!