• Der neue firefox 3.5 blockiert meinen cpu, der nun immer auf 100% ist. Was kann ich machen, damit der ff das nicht mehr macht?
    (Windows xp)
    Mit freundlichem Gruss,
    Stefan

  • Im abgesicherten Modus besteht die cpu 100% Auslastung weiter. Im Windows Task Manager habe ich gefunden, dass mehrere firefox.exe Prozesse gleichzeitig laufen. Warum auch immer. Wenn ich diese Prozesse abschalte, laeuft ff wieder normal. Ich werde das mal weiter beobachten.

    Nachtrag:
    Wenn ich ff beende, laeuft im taskmanager ff weiter und blockiert cpu. Ausserdem erscheinen im taskmanager weiterhin mehrere firefox.exe.

    Was tun?

    Mit freundlichem Gruss,
    Stefan

  • Dein Firefox stürzt beim Beenden wohl ab und hängt sich dann im Hintergrund auf.

    Erstell mal testweise ein neues Profil (nicht das alte löschen!) und schau ob er sich dabei immer noch aufhängt.

  • Zitat von sanoasis

    Haengt sich auch im neuen Profil auf. Ich schliesse ff und finde 2 firefox.exe im Taskmanager vor. Beide sind aktiv und blockieren die cpu.

    Schau doch mal über den Task Manager, wenn der Firefox nicht gestartet ist, ob da noch ein FF Prozess läuft. Wenn ja, könnte es sein, das Du nicht allein auf deinem PC bist.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Okay. Bevor wir zu kompletten Neuinstallation vom Firefox kommen, noch ein Versuch. Ich vermute das ein Plugin quer schlägt.

    Deaktiviere mal alle Plugins unter Extras->Einstellungen->Addons->Plugins und starte dann neu.

  • Ich bin der einzige mit einem aktiven ff.

    Taskmanager hat kein firefix.exe aktiv.
    Ich oeffne ff (ohne adons und allem, weil deaktiviert), cpu bei 100% weil ff bei 98% bleibt.
    Ich schliesse ff und im Taskmanager habe ich zwei firefox.exe laufen. CPU blockiert.

  • Zitat

    Ich bin der einzige mit einem aktiven ff.

    Das ist die beste Antwort
    Bin auch gleich wieder weg.

    bugcatcher hat sowieso mehr Ahnung als ich.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo sanoasis

    poste uns doch mal Dein Betriebssystem, Deine Firewall, Deinen Virenscanner...
    Man kann bei einem Upgrade nicht gänzlich vermeiden, das das Profil nen Schuss mit kriegt.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Jetzt bin ich aber langsam beunruhigt. Nach der Neuinstallation funktioniert alles Bestens, nur wenn ich ff schliesse, bleibt er im Taskmanager aktiv und blockiert cpu.
    Windows xp sp3, avira, comodo firewall.
    Bisher hatte ich mit dem ff in den letzten Jahren nicht so ein Problem.

  • Zitat von sanoasis

    Der neue firefox 3.5 blockiert meinen cpu, der nun immer auf 100% ist


    Ähm ?? Leute... das Problem ist doch längst bekannt, und hier schon öfters gepostet worden !!
    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Ähm ?? Leute... das Problem ist doch längst bekannt, und hier schon öfters gepostet worden !!
    Gruß
    Tom

    OK, dann bist Du hier der Chef im Ring.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von sanoasis

    Jetzt bin ich aber langsam beunruhigt. Nach der Neuinstallation funktioniert alles Bestens, nur wenn ich ff schliesse, bleibt er im Taskmanager aktiv und blockiert cpu.
    Windows xp sp3, avira, comodo firewall.
    Bisher hatte ich mit dem ff in den letzten Jahren nicht so ein Problem.

    Ich geh davon aus, das alles neu ist Programm Ordner/Profil Ordner.
    Deine Beunruhigung verstehe ich.

    Jage mal diese beiden Tools über Deinen Rechner.
    http://www.malwarebytes.org/
    http://www.hijackthis.de/de

    Der untere Link ist momentan total ausgelastet.

    Avira (personal?) hat sicherlich Schwächen im Malware Bereich.

    Scusa, vielleicht bist Du doch nicht allein...
    Scanne bitte erst noch mal mit den Tools...

    Es gibt noch einen Pfeil im Köcher,
    aber den poste ich sehr ungern.

    Man bleibt am Ball.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ Tom000

    lass doch den Scheiss, Dein geposteter Link spricht Bände.
    Biete also bitte einen seriösen Support an, falls Du das kannst.
    Hier stürzt grad nix ab. Hier ist ein Prozess zuviel, im Spiel.

    Edit

    Zitat

    ?????
    Und warum benutzt du noch den FF 3.0 ??

    Wenn Du dies aus meiner Signatur implizierst irrst Du.
    Ich habe eine Parallel Installation FF3.0.11 und 3.5. Der 3.5 läuft hier ebenfalls. Gut!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1