Wie geh ich mit Firefox ins Internet ?

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin absoluter Pc- Laie .
    Wie bitte sage ich dem Firefox , das er den Profidialer von 1und1 starten soll ? Ich muss immer erst den Internetexplorer starten ( der startet auch meinen Dialer ) , dann mach ich die Seite zu und starte Firefox . Dann gehts . Habe nirgends einen Tipp gefunden der mir eine Lösung vorschlägt wie der Firefox den Dialer startet.
    Noch eine Frage : Habe alle Faforiten vom IE in den Firefox importiert . Wenn ich aber den gelben Stern anklicke sehe ich nicht die vollständige Liste aller Favoriten . Was muss ich einstellen das das wie im IE funktioniert ?
    Vielen Dank für die sicher kommenden Hilfen,
    Schnautzbartt

• Hallo und Willkommen im Forum.

Der gelbe Stern in der Adressleiste zeigt nur an, das es für die betreffende URL schon ein Lesezeichen gibt. Wenn Du alle Lesezeichen per Button sehen willst, klicke in eine beliebige Leiste, wähle Anpassen. Im neuen Fenster siehst Du ein Symbol Lesezeichen. Ziehe dieses Symbol in eine beliebige Leiste. Beim Klick auf dieses Symbol werden dann die Lesezeichen angezeigt.

Zum Profidialer von 1 + 1 kann ich nichts sagen, da ich kein 1 + 1 habe.

• Nun es gibt ziemlich viele Wege um sich mit dem Internet zu verbinden, da muss du uns schon etwas mehr veraten.

Start -- Einstellungen -- Netzwerkverbindungen ! Was steht da bei dir ?

• Hallo Schnautzbart

Gegenfrage, wie gehst Du mit IE ins Net?

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Palli

Leider gibts wenig Antworten in diesem Thread.
    Die DFÜ Verbindung an sich hat nichts mit dem Browser zu tun.
    Allerdings haben dort wohl alle es so eingerichtet, das mit Start des Browsers auch die Verbindung gestartet wird. Da scheint das Problem zu sein.
    Ich bin ziemlich sicher, wenn man zunächst die Verbindung startet (nicht über den Browser!!!). Und erst dann den Firefox startet, das dies funktioniert.

Ich geh hier, in Südtirol ja auch über eine Art von DFÜ Verbindung ins Net, benutze also nicht die Software von alice.it.
    Das funktioniert hier mit jeder beliebigen FF Version.
    Allerdings starte ich auch hier, zunächst die Verbindung, und erst danach den Browser.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von m PDF-Handbuch zum 1&1 ProfiDialer

Der 1&1 ProfiDialer bietet Ihnen die Möglichkeit, nach der Interneteinwahl bestimmte Programme, wie Outlook Express, oder weitere Internet Explorer :-?? automatisch starten zu lassen. Geben Sie die gewünschten Programme in der Liste ein.

was geschieht da wenn Du auf Neu klickst.Lässt sich hier firefox.exe eintragen.

http://www.profidialer.de/d/Handbuch%201…er2.2.0.568.pdf

Gruß, Erich

• Hallo mirco11

Zunächst müßte Schnautzbart sich erstmal wieder melden.
    In seinem ersten Posting hat er ja selbst erklärt, das er absoluter PC Laie ist.

Man sollte grade da, meiner Erfahrung nach erstmal nicht zuviel mit Autostart und Gedöns ankommen.
    Ich hoffe, Du verstehst meine Argumentation nicht verkehrt.

Der sicherste Weg, in diesem Fall: eine Verbindung als Standard unter Internetoptionen, in der Systemsteuerung, definieren.
    Verbindungen/Standard definieren/Punkt bei keine Verbindung wählen, setzen/Verknüpfung der Standard Verbindung auf dem Desk erstellen.

Die Verbindung starten, dann den Firefox, oder IE, oder Outlook Express... was man grad braucht.

Wenn man die Autostarts bei 1&1 ProfiDialer einstellt, starten nämlich alle eingetragenen Anwendungen (wenns denn klappt). Das könnte noch mehr verwirren. 8)

Edit:
    Ich hab grade nochmal das erste Posting von Schnautzbart gelesen.
    Er startet den IE und hiermit auch die Verbindung. Es ist also schon bei der Einrichtung von 1&1 ProfiDialer ein Autostart konfiguriert worden - nämlich der IE. Deshalb kann Schnautzbart erst den Firefox starten, wenn erst über den IE die Verbindung gestartet wurde. Frechheit!

angelheart

Firefox 43.0.1