Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

  • Damon

    Zitat

    Ich habe unter "Netzwerkverbindung" dann "erweitert" dann "DFÜ- Einstellung"einfach den Haken enfernt "vor dem automatischen Einwählen immer nachfragen !!!

    da ist bei mir schon alles raus (haken waren raus)- also das ist es bei mir nicht :-??

    cu

  • Hallo Damon,

    Zitat

    Wenn Du die Netzwerkverbidung aufmachst, dann oben rechts auf "erweitert" und dann die Haken entfernen !!
    Probiers mal !!??

    Geht im Moment nicht, bin nicht in Deutschland.
    Kann erst Ende Juli testen.

    Was hast Du unter Heimnetzwerk stehn?
    Mach Doch auch mal einen ScreenShot.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Damon,

    habe zwei Versionen von Internet Protokollen einmal Version 4 und 6 habe beide Hacken Deaktiviert FF Wällte sich ein aber hatte nur eine weiße Seite ohne Seiten Lade Fehler !! :grr:

    mein System Windows Vista, windows Firewall, avast 4.8 Home,und ein DSL Speed Modem Internetverbindung (Breitband)

    Viele Grüße,
    winny09

    Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit !!

  • Hallo winny09,
    Mir kommen die Einstellungen von Damon seltsam vor.
    Normaler weiße braucht man ein Internet Protokoll, fürs Internet. Bei mir gibts nur ein Protokoll. Ich denk, es ist egal. Im Zweifel, mal den Provider kontakten.
    Deshalb habe ich mal um einen Screenshot gebeten. Solange da nix kommt, ist's für mich reine Theorie.


    Ich hab hier mal eine halbwegs vernünftige Anleitung gefunden.
    http://www.netvodo.de/dfue_verbindung_dsl_windows_vista.html

    Und dabei mitbekommen, das Du nicht der Einzige bist...

    Ich stelle hier wiederum die Frage: Wie startest Du Deine Verbindung? Über den Start des Browsers?
    Oder startest Du die Verbindung, bevor Du den Browser startest.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Also, wenn ich den Haken an dem Internetprotokoll setze, dann kann ich mich nicht mehr mit dem ff einwählen !!
    Ich finde es auch seltsam, ist aber leider so !!
    Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben !!
    Bin froh, das es wieder geht !!

  • Hallo angelheart,

    zur zeit starte die Internetverbindung über eine Breitband Verknüpfung in meiner Schnellstartleiste und dann den FF das geht gut FF ist sofort mit dem Internet verbunden !!

    Viele Grüße,
    winny09

    Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit !!

  • Hallo winny09

    Vielen Dank für Deine Antwort!!!

    Das bringt diesen Thread auf die Beine.
    Ein Beweis, das es nicht die eigentliche DFÜ Verbindung ist, sondern das jeweilige Einwahl Prozedere.

    Edit: und außerdem auch nicht der FF3.5 :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Damon

    Also bei mir läuft es wieder !!!
    Es würde auch reichen, wenn man nur den Haken vom Internetprotokoll enfernt !!!
    Irgendwie alles sehr seltsam !! :?

    Ich habe das mal eben ausprobiert:
    Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf LAN-Verbindung > Eigenschaften > bei "allgemein" den Haken bei Internetprotokoll (TCP/IP) entfernt > ok > Neustart
    Das Ergebnis:
    Beim Start auf das Desktpo-Symbol vom FF 3.5 erscheinen fast gleichzeitig die bereits bekannte Fehlermeldung "Server nicht gefunden" und das Kästchen, um sich mit T-Online verbinden zu können.
    Ein Klick auf verbinden bringt die Einwahl ins Internet, ein weiterer Klick auf "erneut versuchen" bei der o.a. Fehlermeldung startet sofort die Startseite von T-Online (ist bei mir die Startseite).

    Mir ist das alles doch erklärungsbedürftig, aber es scheint möglicherweise der erste Schritt in Richtung zur Lösung des Problems zu sein.

    uwe51

  • Hallo zusammen,

    ich weis auch nicht wieso Palli das nur auf die DFÜ Verbindung bezieht !!!

    wenn er mein Thema richtig gelesen hätte (Firefox 3.5 geht nicht automatisch ins Internet) hätte er das Thema hier anders benannt dort wurde von mir mit keinen Wort eine DFÜ Verbindung meinerseits genant. Will nur damit sagen es ist nicht nur die DFÜ Verbindung von diesem Problem Betroffen auch über eine einfache DSL Breitband Verbindung Wällt sich FF 3.5 nicht automatisch ins Internet ein !!! FF 3.011 lief ohne Probleme !!!!!

    mein System : Windows Vista, windows Firewall, avast 4.8 Home und ein Arcor DSL Speed Modem Internet Verbindung (Breitband) KEINE DFÜ VERBINDUNG !!!

    Viele Grüße,
    winny09

    Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit !!

  • @ Winny09

    Ja und nein,
    Der Begriff kommt noch aus der Zeit von Win 95, wo grad der Internet Boom anfing, und aus der Zeit des Win 98.
    Zu dieser Zeit gab's für die Öffentlichkeit noch kein ADSL. Man hatte also tatsächlich ein Modem, das sich über 56K oder ISDN einwählte.

    Als Breitband für die Öffentlichkeit von der Telekom auf dem Markt kam wollten die User/Innen irgendwann nicht mehr die Zugangssoftware installieren.

    Also wurde ein Breitband Zugang kreiert, der immer noch aktuell ist, und die Zugangssoftware umgeht. Der Name DFÜ hat sich bis heute gehalten.
    Man braucht nur mal Googlen :D Im Grund wird ja auch nicht mehr eingewählt. Oder hörst Du Wahlgeräusche von Deinem DSL Modem. :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Zusammen,

    Vielen dank für die Erklärung das wusste ich nicht bin da echt noch ein Anfänger !

    dann Entschuldige Palli mir war das nicht so Klar das es eigentlich das ein und selbe !

    Viele Grüße,
    winny09

    Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit !!

  • aus "Server nicht gefunden" kopiert

    Mi, 08. Jul 2009 10:42
    Hallo,
    ich habe heute FF 3.5 Portable auf einen USB-Stick kopiert.
    Bei einem Start kam auch hier die Ausschrift "Server nicht gefunden".
    Nachdem ich über die Netzwerkumgebung meinen Internetzugang gestartet hatte, ließ sich der Browser öffnen und zeigte die Webseiten an.
    Es muß also ein Problem sein, daß der FF den Netzzugang nicht startet bzw nicht erkennt.
    Gruß Lithops

  • Hallo Lithops

    Es geht ja um diese Verbindungen, die man über Netzwerk mal eingerichtet hat.
    Siehe Bild

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/nzc3a6ks/thumb/Verbindungen.jpg]

    Nun gibt es drei Möglichkeiten, wie sich diese Verbindungen verhalten sollen.

    Ich habe keine Verbindung wählen eingestellt.
    Ich starte grundsätzlich eine Verbindung selbst, über eine Verknüpfung, in der Schnellstart Leiste, oder Desk.
    Erst dann starte ich den Browser.

    Es gibt hier bei Usern Schwierigkeiten, wenn sie über den Start des FF die Verbindung starten. Und das funktioniert wohl nicht immer bei der neuen FF Version 3.5
    Weshalb dies so ist, ist Unklar.

    Klar ist aber das der FF 3.5 (auch Portable) sofort funktioniert, wenn vorher die Verbindung gestartet wurde.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Klar ist aber das der FF 3.5 (auch Portable) sofort funktioniert, wenn vorher die Verbindung gestartet wurde.

    Hallo,
    wer wird das Problem wie lösen?
    Ich habe sehr viel probiert und kann mich für die hier beschriebene Lösung nicht begeistern. Ein Klick und ich möchte auf meiner Startseite sein.
    Trotzdem danke für die Erklärung.
    Gruß Lithops

  • Lithops

    bau die ne Batch Datei und starte den Fux darüber - musste natürlich für deine Daten anpassen

    dann geht mit einem klick

    cu

    :-?? uni... :grr: uni...

  • Zitat von universum123

    - bau die ne Batch Datei und starte den Fux darüber - musste natürlich für deine Daten anpassen


    Du bist aber auch ein Tausendsassa :D [1].
    Was hat das nun alles mit dem systemfremden Browserprogramm Firefox und da speziell mit der Version 3.5 zu tun? :shock:

    [1] steinalt + ungepflegt

  • @

    ich muss meinen Fx 3.5 leider so starten ,da er nicht mehr

    alleine die DFÜ Verbindung (DSL Modem) startet( es hat nichts mit der Firewall,Antivirus usw. zu tun). warum auch immer.

    was nämlich der Fx 3.0.11(12pre) noch getan hat und immer noch macht.

    ein klick auf die Fx Verknüpfung ,Fx startet und ruft die DFÜ Verbindung(>>>gilt auch für mein DSL(ADSL) Modem<<<) auf.

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090709/temp/268vqgy9.png]

    ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

    cu

    2 Mal editiert, zuletzt von universum123 (9. Juli 2009 um 07:24)