Lesezeichen-Ordner ausgeblendet, wenn in Navigationsleiste

• Tag zusammen.

Kann hier jemand folgendes Problem reproduzieren?

Ausstattung:

• Firefox-Version: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5
    • Neues Profil

Problembeschreibung:
    Ein Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste wird ausgeblendet, wenn er in der Navigationssymbolleiste (rechts neben der Suchleiste) platziert wird.

Schritte zum Nachvollziehen:

• Erstellen eines neuen Ordners in der Lesezeichen-Symbolleiste.
    • Verschieben der in der standardmäßig in der Lesezeichen-Symbolleiste befindlichen Lesezeichen (Nachrichten-RSS-Feed, Erste Schritte, Meistbesuchte Seiten) in diesen neuen Ordner
    • Verschieben dieses Ordners in die Navigations-Symbolleiste, rechts neben die Suchleiste
    • Neustart von Firefox

• Beobachtung: Nach dem Neustart von Firefox wird der Ordner nicht mehr angezeigt, an seine Stelle tritt eine Schaltfläche mit Symbolen, ähnlich zweier "größer als"-Zeichen (>>) (siehe auch Bild)
      • Beobachtung: Wird diese Schaltfläche angeklickt, öffnet sich ein Menü, in dem sich der Ordner befindet
    • Öffnen des Fensters "Symbolleiste anpassen" (Extras -> Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen...)
    • Schließen des Fensters "Symbolleiste anpassen"

• Beobachtung: Der Ordner wird wieder eingeblendet, die zwei ">>" verschwinden
    • Neustart von Firefox

• Beobachtung: Der Ordner wird wie oben (nach Punkt 4) beschrieben wieder ausgeblendet.

Screenshots:
    [attachment=0]fx-navtoolbar-bookmarks-invisible.png[/attachment]

Wäre nett, wenn das mal jemand ausprobieren könnte, im Chat war gerade jemand, der dieses Problem unter Windows Vista gemeldet hat.

Danke und schönes Wochenende.

• Ah, auf den Beitrag bin ich beim Suchen nicht gestoßen. Dann werde ich mich mal mit dem Workaround befassen oder auf ein Update warten.

Danke.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!