Endlich FF 3.5

  • Endlich ist er da, der FF 3.5 . Finde ich prima, läuft ohne Probleme.

    Mfg.
    Terras

  • Verstehe nicht, wieso die meisten so viele Probleme mit dem 3.5 haben.
    Das Dingelchen läuft doch prima.

    Mozilla ist dem IE 8.0 wieder weit voraus.

    Das Problem das der FF hat, ist meistens das, dass der vor der Tastatur zuviele Fehler
    macht.

    Aber ohne Fehler wäre es langweilig.

    Gruß
    Terras

  • @ terras

    Hier läuft 3.5 auch. Inkompatible Erweiterungen zunächst, aber da kann man sich ja meist selbst helfen...
    Mich nerven allmählich diese Anfechtungen, "Mozilla ist an allem schuld...". Noch blöder finde ich die Anmache, von Denen, die Probleme haben, und Ihren Frust bei Leuten ausleben, die Vorschläge, und Tipps geben. Und das oft in ziemlicher rüder Manier. Meine Konsequenz, ich poste weniger und steige sofort aus, wenn mir der Zungenschlag nicht passt, bei Leuten, die hier für umsonst was haben wollen, aber selbst nix einbringen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    @ terras

    Hier läuft 3.5 auch. Inkompatible Erweiterungen zunächst, aber da kann man sich ja meist selbst helfen...
    Mich nerven allmählich diese Anfechtungen, "Mozilla ist an allem schuld...". Noch blöder finde ich die Anmache, von Denen, die Probleme haben, und Ihren Frust bei Leuten ausleben, die Vorschläge, und Tipps geben. Und das oft in ziemlicher rüder Manier. Meine Konsequenz, ich poste weniger und steige sofort aus, wenn mir der Zungenschlag nicht passt, bei Leuten, die hier für umsonst was haben wollen, aber selbst nix einbringen.

    --------------------------

    Richtig,
    wenn man den FF aktualisiert, dann müssen natürlich auch die Add-Ons erstens kombatipel sein
    und zweitens aktualisiert werden. Das ist halt beim FF gewöhnungsbedürftig, weil dies der
    User selber machen muß und das Prozedere total anders ist.
    Im Übrigen gebe ich dir recht, man sollte nur auf Fragen antworten, von welchen man eine
    Ahnung hat und wo der Ton stimmt.

    Mfg.
    Terras

  • Also, ich habe den 3.5er nur als Portable Version laufen und bin eher mässig Zufrieden.Im direkten Test läuft der 3.0.11 doch eher Schneller, selbst, wenn ich dem 3.5er nichts an Addons einpflanze *gg :D.

    Ich warte mal die ersten Updates ab und werde mal schauen.Der 3.5er mag zwar gelungen sein, aber so recht für mich isser noch nix :D.

  • Zitat von SmurFy

    Also, ich habe den 3.5er nur als Portable Version laufen und bin eher mässig Zufrieden.Im direkten Test läuft der 3.0.11 doch eher Schneller, selbst, wenn ich dem 3.5er nichts an Addons einpflanze *gg :D.

    Ich warte mal die ersten Updates ab und werde mal schauen.Der 3.5er mag zwar gelungen sein, aber so recht für mich isser noch nix :D.

    -----------------------

    Wie gehst Du ins Internet per WLan oder per Lan? Stimmt die MTU-Größe (1492 bei DSL 3000)
    im Router?
    Ist der IE 8.0 schneller? Wenn ja, dann ist Dein Feuerfuchs nicht richtig konfiguriert.
    Ich habe das Ad-Block Plus mitlaufen, dieser Filter bremst überhaupt nicht.
    Ist Java aktuell?
    Lade Dir mal die Trailversion von TuneUp Utilities (Vollversion für dreißig Tage zum Testen)
    herrunter, da kann man das Internet optimieren. Wenn Du die Version nicht behalten
    willst, einfach löschen. Natürlich muß man dann auch die Registrierung durchsuchen und
    dort die Einträge von TuneUP Utilities löschen. Bevor man aber in der Regedit etwas macht,
    unbedingt diese zuvor durch exportieren in einen neuen leeren Ordner sichern, damit wenn etwas
    in der Schaltzentrale des BS falsch gelöscht wird, man diese wieder durch importieren wieder
    herstellen kann. Besser noch ist zuvor ein Backup zu erstellen. Die Systemwiederherstellung
    von MS taugt nicht viel, da sie nur die Systemdaten wieder herstellt und nicht die Programmdaten.
    Mfg.
    Terras

  • Zitat von SmurFy

    - Im direkten Test läuft der 3.0.11 doch eher Schneller, selbst, wenn ich dem 3.5er nichts an Addons einpflanze.


    Redest von einem echten PFx im Gebrauch oder von einem PFx auf dem Desktop?
    Und wie vergleichbar sind deine Tests? Der Portable ist der Klassiker von J.H. - [1]?

    Zitat von SmurFy

    - Ich warte mal die ersten Updates ab und werde mal schauen.


    Was sollen diese genau bringen?

    [1] http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

  • *ggg! So lobe ich mir das, Fragen über Fragen, die Antworten dazu packe ich mal zusammen in eine Antwort:

    Also, zu den Netzwerkeinstellungen (Internet etc.: MTU; QS ...), jupps, alles Einwandfrei.Und ich nutze aktuell, obwohl die Dinger eh eigendlich nichts taugen, TuneUp Utilities 2009.Nutze ich aber fast kaum und für die MTU zu optimieren gibt es ja dann doch bessere Möglichkeiten (ich habs mal Anhand dieses Tuts hier gemacht) und hab bei einer 20000er Leitung die MTU auf 1492 stehen.

    Zum Portablen:
    Jupps, auch ich bin ein Fan von Cashys Blog und nutze auch von dort den Portablen, aber, dazu möchte ich erwähnen, das ich gerade eben vor 2 Stunden mal den Full-Install vom 3.0.11 installiert habe, das Profil vom Porablen importiert und der löppt naja, laut Gefühl wohl doch etwas Langsamer, warum = Kein Plan *fg :D

    Zu den dann doch evtl. folgenden Updates:
    Sicherlich wird es diese geben, das war ja eigendlich bis Dato imer so, entweder eine Sicherheitslücke ...

    Also, da ich aber auch nicht den FETTEN RECHNER hier stehen habe, kann es Selbstredend sein, das hier der/die ein oder andere mit einem stärkeren PC (ich gurke hier imo mit einem 1800er AMD Athlon und nem GIG Ram durch die Gegend) das etwas anderes empfindet.

    Dennoch, ich steige mit Sicherheit auch um auf den 3.5er, aber wie schon erwähnt, ich warte eben noch etwas, warte auf Resonanz in den dazu passenden Threads hier im Forum und Los gehts!

  • TuneUp Utilities 2009.
    Runter damit, nimm das 2008, 2009 hat ein Problem mit dem Winstyler von MS, das kann
    bei Games zu Grafikproblemen führen oder Du must die Systemwartung deaktivieren und die
    Dienste beenden und deaktivieren. Den Regist.cleaner davon kannst Du benützen. Auch das
    Defrag der Reg. aber TuneUP legt eine Sicherungskopie ab als NT-User Bak ca. 4-5 mb pro
    Defrag, wenn alles läuft runter damit. Unter Resqueeinstellung sind Sicherungskopien vorhanden,
    da kann man auch einstellen wie lange die auf dem PC bleiben sollen. Diese Daten kann man
    wieder herstellen.

    Die MTU Größe stimmt schon mal. Was haben wir denn an Ports freigegeben?
    Welche Firewall ist aktiv? Die im Router oder Modem und vom Betriebssystem und vielleicht auch
    noch die vom Virenschutzprogramm? Dann läuft die Kiste natürlich extrem langsam.

    Die Ping-Auswertung sagt nicht viel, hängt vom Surferbetrieb ab. Man kann aber natürlich
    daraus sehen, ob ein abnormaler Verlust vorhanden ist. Das ist schon ziemlich genau.

    Teste mal Dein DSL unter: http://www.wieistmeineip.de
    ist zwar auch nicht genau, aber man sieht ob du im perfekten Bereich liegst oder Dein
    Provider Dein DSL synchronisieren muß.

    Dein PC reicht allemal für ein normales Arbeiten aus.
    Schaue lieber mal nach unnötigen Ballast. Windoofs legt bei Updates Sicherungskopien auf den Rechner ab. Ordner - Extras - Ansicht - Versteckte Daten einblenden aktivieren, dann sieht man die im Explorer unter Windows mit blauer Schrift mit 1uninstall...spunist.
    Wenn alles läuft und ein B A C K U P vorhanden ist, runter damit.

    Defragmentieren, checkdsk usw. oder unter Arbeitsplatz - Extras Laufwerksprüfung ausführen,
    Neustart. usw.

    Weniger Daten macht den PC nicht schneller aber den Zugriff auf die Programme.

    Ausführen %temp% enter alles löschen.
    Wichtiger ist der Autostart sollte leer sein. Systemstart, nur die starten lassen die das System benötigt, alle anderen können bei Bedarf aktiviert werden. Das kannst Du z.B. mitdem TuneUP checken.

    Was der FF noch braucht ist Java aktuell 1.6

    Gruß
    Terras

  • Hallo,

    auch hier nur kleineres beim update auf FF3.5:

    -Erweiterungen anpassen.
    -der Throbber war weg und mußte via "Anpassen-Dialog" wieder eingefügt werden.

    Der FF3.5 läuft prima!
    Jetzt fehlt mir nur noch ein Toolbar-Button für den Privaten Modus.

    Kein Text

  • Zitat von Der Hacker

    Hallo,


    Der FF3.5 läuft prima!
    Jetzt fehlt mir nur noch ein Toolbar-Button für den Privaten Modus.

    -----
    Was fehlt denn da? Unter Extras ist doch die Option im Privat Modus starten aktiv,
    wenn nicht unter Einstellungen Datenschutz im Privat-Modus starten aktiv ist.
    Wenn dies aktiviert ist, dann startet der Fuchs doch automatisch im Privat-Modus
    und das Aktivieren unter Extras ist inaktiv.
    Wozu braucht man da ein Toolbar-Button?

    Mfg.
    Terras

  • Naja, also so als Desktop-Install löppta ja denn doch janz Fein! Aber:

    Ich kann z.B. meine Foxytuns Leiste nicht verschieben, bzw. wenn ich die Leiste z.B. von unter nach oben verschieben möchte, denn ist diese nach einem Neustart des Fuxes wieder unten *gg!

    Habs mal mit dem deaktivieren der nicht kompatiblen Addons versucht, aber, nüschts! Also doch, besser mal abwarten *fg!