Fehlermeldung beim start von Firefox 3.5

• hallo, habe gerade 3,5 installiert (deinstalliert/neuinstalliert). immer wenn ich 3,5 starte, dann kommt folgende fehlermeldung:
    toll: von der "ntdll.dll" gibt es auch noch mehrere auf meiner festplatte.

außerdem stelle ich auch bei dieser version fest:
    1. beim aufrufen/laden einer internetseiten stoppt der ladevorgang der seite zwischendurch - nix tut sich dann mehr - die kreis im TAB steht dann still.
    2. auch ich habe das problem, dass der prozessor zeitweise von firefox mit 100% belastet wird - dann geht erstmal sekundenlang nichts mehr.

ach ja: auf dem pc ist win2000 SP4 mit allen updates.
    ich bin für jeden tipp dankbar

• vielen dank für den tip - darauf bin ich vorher auch schon gekommen - aber:

1. handelt es sich bei den anderen nicht um meine DLL - meine heißt ntdll.dll (DbgPrintEx).
    2. schreibe ich, dass ich mehrere dlls mit dem gleichen namen im system habe - also welche nehmen?
    3. habe ich nicht XP oder VISTA, sondern WINDOWS 2000.

und eine lösung scheint es unter dem angegbenen link auch nicht zu geben!!!

• Zitat von grusslos

2. schreibe ich, dass ich mehrere dlls mit dem gleichen namen im system habe - also welche nehmen?

[Sarkasmus=ein]Nimm die richtige[/Sarkasmus=aus]

Die Frage, welche du nehmen sollst, wenn du sie nicht aufführst hat schon etwas komisches. Wer soll hier wissen, was du so alles hast? Liste sie mal auf.
    Sind diese binär identisch oder unterschiedlich?
    Hauptsächlich zutreffend sollte die Datei im Ordner system32 sein.
    Ach ja: Patch-Level-Stand von W2K?

• Hallo ! Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Der Prozedureinsprungpunkt "DbgPrintEx" wurde in der DLL ntdll.dll nicht gefunden. Mit Installation des FireFox 3.5 als auch mit 3.5.1 !!. Ich habe das gleiche Problem (gleiche Fehlermeldung) auch mit der aktuellen Version von Winamp 5.552, nur daß hier ausserdem noch das Programm Active Sync mit startet. (Instaliert ist: Windows 2000 SP4 mit allen bis heute zur Verfügung stehenden Updates. Übrigens haben meine beiden anderen Rechner mit XP nicht dieses Problem. Meine Recherchen haben mich auf die Seiten von Microsoft Technet gebracht. dort wird auf ein Programm names "gflags.exe" verwiesen. Allerdings ist der Gebrauch dieses Progs mit äusserster Vorsicht zu geniessen, da man sich das System dabei komplett zerschiessen kann. Auch ein Direkt kontakt mit Microsoft habe ich versucht, allerdings ist ja der Support für Win 2000 eingestellt worden und jetzt wollen die Jungs Geld sehen. Profiländerung und Neuinstallation haben auch nichts gebracht. Brauche also dringend entweder Bedienungsanleitung für Gflags.exe oder alternativ 'ne andere Lösung um die Fehlermeldung weg zu bekommen.

• das problem hat sich noch nicht lösen lassen - im internet gibt es viele hinweise - die meisten beziehen sich aber auf WIN XP.
    trotzdem möchte ich noch was ergänzen:
    1. die datei ntdll.dll habe ich auf meinem PC ersetzt, da ich dachte, dass vielleicht die datei beschädigt. die fehlermeldung ist aber geblieben.
    2. das beschriebene problem tritt nur bei meinem PC auf. auf einem anderen rechner (einem desknotebook), auf dem auch windows 2000 SP4 mit allen updates und firefox 3.51 ist, kommt die meldung nicht. firefox startet hier ohne unterbrechung.

• Update: Problem gelöst !
    Nach viel Googelei habe ich herausgefunden, daß bei irgendeinem Installationsvorgang eine Datei namens "dwmapi.dll" auf meinem Rechner in c:\winnt\system32 gelandet ist. Dies ist eine Datei die zu Windows Vista gehört und im Windows 2000 nichts zu suchen hat.

Das Umbenennen in dwmapi.dll.old brachte das Ergebnis, nämlich keine Fehlermeldung mehr. Auch Winamp startet jetzt ohne Fehlermeldung !

• SUUUUUUPEEEEER !!!
    "dwmapi.dll" in old unbenannt und firefox 3.5 startet ohne zicken - sogar ohne win-neustart. danke für den TIP. da wäre ich nie drauf gekommen.

DANKE an froodle59 !!!!

dann ist das also kein firefox-fehler - sondern ein blöder windows-installationsfehler (vielen dank mister gates) ;)