Sichere Verbindung Fehlgeschlagen

  • Die Startseite ist nicht identisch mit der Seite aus deinem ersten Screenshot. Um welche konkrete Seite geht es also?
    Zudem lässt sich die Fehlermeldung nicht mit den gezeigten Einstellungen unterdrücken. Die wird von einem bestimmten Seiteninhalt ausgelöst. Daher ist die konkrete Seite entscheidend.

  • Die Fehlermeldung ist prinzipiell nachzuvollziehen. Siehe https://www.mozillalabs.com/
    Die Frage ist, warum wird die Meldung bei dir angezeigt?
    Normalerweise passiert das dann, wenn auf der Seite Inhalte von dem Server eingebunden sind. Im Quellcode der Seite findet sich lediglich der Link von pcinfarkt auf die Jetpackseite unterhalb von mozillalabs.com. Sonstige Inhalte sehe ich da nicht. Daher ist mir das gegenwärtig noch ein Rätsel, weshalb dein Browser auf der Seite einen Request zu http://www.mozillalabs.com schickt.
    Prüf doch mal, ob das Verhalten auch bei einem sauberen Fx 3.5 Profil auftritt.

  • Dann ist die Ursache im System zu finden und nicht beim Browser. Evtl sind deine
    Stammzertifikate defekt oder schlimmer noch: dein System wurde gehijackt und
    alle Verbindungen laufen über einen externen Proxy, der sämtliche Passwörter
    von dir abgreift. http://www.hijackthis.de/

  • Das war der Test...hat irgendwie keinen Fehler gefunden
    da stand immer
    Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    Diese Seite wurde als gut identifiziert!
    Nicht bekanntes Programm. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
    Sicher (4 / 5.00)
    Der Eintrag wurde als Gut erkannt.


  • Irgendwie hat dein System nen kräftigen Schuss weg, da dürfte so gut wie gar nichts funktionieren.
    Schau dir mal die Menge an Einträgen an, wo das hier steht: (file missing)


    Sichere alle Daten und fang an zu formatieren, dann System neu aufspielen.
    Da jetzt noch ne aufwendige Fehlerananlyse zu betreiben ist echte Zeitverschwendung.
    Zumal solche Dateien nicht ohne Grund verschwinden - damit wäre auch mögliche Malware
    vorerst ausradiert.

  • Habs jetzt Formatiert gg
    Bis jetzt läufts - Hab aber noch kein einziges Addon installiert und SP2
    auch noch nicht - werd morgen früh wissen obs läuft wenn alles wieder drauf ist.....


    Dank nochmal

  • Funktioniert nicht - habe 3.5 wieder deinstalliert und 3.0.11 wieder installiert
    und was soll ich sagen, läuft bestens - da warte ich doch lieber bis der 3,5er richtig laeuft
    in ein paar Monaten oder auch nicht :klasse:


    Und was das heftigste daran ist, Die Logfile vom Highjackthis ist die gleiche wie vorher,
    hab mal die Bilder reingestellt was er dazu sagt zu dem Scan den ich vor 1 Min. gemacht habe.



    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/u7zb68n/thumb/1.JPG] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/cu7se9mj/thumb/2.JPG]


    Auf der einen Seite wird mir mitgeteilt dass ne Menge Sachen fehlen obwohl ich komplett alles neu gemacht habe,
    und auf der anderen Seite zeigen die Bilder dass alles in Butter ist - verstehen soll ich das?
    Da bleibe ich doch lieber bei dem was ich jetzt und vorher hatte und muss mich mit der verschissenen 3,5er Version nicht rumärgern.....


    Und das Beste an dem ganzen sind diese Punkte(1-4), sieh dir mal das Bild richtig an - Ich habe Vista Ultimate 64 Bit nur mal so am Rande bemerkt :roll:
    Hätte ich das vorher gesehen, haette ich mir das Sparen können mit dem Neuaufsetzen vom System, dann hätte ich das garnicht erst gemacht......
    .

  • Das HiJackThis-Logfile beweist eindeutig, das du dein System nicht neu aufgesetzt hast, sondern maximal über das bestehende System drübergebügelt, unter Beibehaltung aller Einstellungen.


    Und was das hier betrifft:

    Zitat

    Und das Beste an dem ganzen sind diese Punkte(1-4), sieh dir mal das Bild richtig an - Ich habe Vista Ultimate 64 Bit nur mal so am Rande bemerkt


    Punkt 1 sagt doch, das es zu dieser Aussage kommen kann, wenn du die Windows-Eigene Firewall verwendest, was du ja auch tust. Das da Windows XP steht - mein Gott, da wurde halt mal eine Text-Anpassung vergessen, das kann dir ja nicht passieren, du bist ja perfekt (siehe dein "neu" aufgesetztes System). Das Windows Vista richtig erkannt wurde siehst du leicht, wenn du deinen eigenen Screenshot genauer ansiehst:

    Code
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)


    Also, setze dein System noch einmal neu auf. Diesmal aber richtig. Dann diskutieren wir weiter.

  • Zitat von Junker Jörg

    Das HiJackThis-Logfile beweist eindeutig, das du dein System nicht neu aufgesetzt hast, sondern maximal über das bestehende System drübergebügelt, unter Beibehaltung aller Einstellungen


    Kann es sein dass du bisschen en Schaden hast - das kannst aber ganz schnell vergessen Alter, zeig mir das mal woran man das erkennt dass das System nicht neu aufgesetzt ist.....


    Zitat von Junker Jörg

    Also, setze dein System noch einmal neu auf. Diesmal aber richtig. Dann diskutieren wir weiter.


    Einen Dreck werde ich tun, meinst etwa ich weiss nicht wie man ein System neu aufsetzt,
    ich lunger jetzt seit 4 Jahren in diesem Forum und im Alten Forum rum (hab mich vor 2 Wochen erst angemeldet) und solche Typen wie du einer bist
    gibts in diesem Forum zu genüge - die einen kommen, die anderen gehen - DIE ARROGANZ BlEIBT - da kann man nichts dagegen tun, ist halt mal so :-??

  • Zitat

    Das HiJackThis-Logfile beweist eindeutig, das du dein System nicht neu aufgesetzt hast,


    Das sollte man unterstreichen - denn genau das hätte ich dir auch vor Latz gesetzt.
    Es sind wieder dieselben Fehler!


    >> Einen Dreck werde ich tun


    Dann möchte ich dich von hier aus bitte, nicht mehr nachzufragen und nach deinem Gusto zu verfahren.
    Aber bitte nicht angeheult kommen, wenn auf deinem Konto Geld fehlt oder andere ähnliche
    Aktivitäten mit sensiblen Daten passiert (nebst Teilnehmer in einem Botnetz, Zombie).


    Wenn man gemein wäre, würde man dir Vorsatz unterstellen, allerdings ist einfach zu wenig
    Zeit vorhanden, um so einen quatsch weiter zu verfolgen. Daher: machs jutt.

  • ......jetzt gehts wieder, hab ein neues profil drauf gemacht,
    als ich dann meine Erweiterungen per Backup draufgemacht hab
    gings wieder ned gg - also hab ich das grosse ausschlußverfahren gestartet
    zuerst alle Addons deaktiviert und dann einzeln zugeschaltet, das hier war der Übeltäter
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4999 auch Interclue genannt
    Alles ist wieder bestens, jetzt bin ich halt nur noch auf der Suche nach nem Addon mit Linkvorschau
    das oben genanntes in etwa ähnelt :mrgreen:


    Dem Entwickler hab ich gleich noch den Link des Threads(von hier) per eMail geschickt, hoff er regelt das mit seinem von Mozilla "Empfohlenem" Addon

  • Jetzt kann ich's ja schreiben :): Das war bereits gestern meine Vermutung.


    @all: Kann so etwas auch passieren, falls network.prefetch-next. (Klick mich) aktiviert wird?



    Nachtrag - okay, Frage hat sich erledigt. Prefetch wirkt sich ja eigentlich nur auf <link aus und berücksichtigt aus Sicherheitsgründen keine sicheren Verbindungen (s. FAQ zu dem Thema).

  • Quelle: Mithrandir

    Zitat von Mithrandir

    und berücksichtigt aus Sicherheitsgründen keine sicheren Verbindungen (s. FAQ zu dem Thema).

    Bin etwas verwirrt, dort steht auch:

    Zitat

    Does prefetching work with HTTPS?
    Starting in Gecko 1.9.1 (Firefox 3.5), HTTPS content can be prefetched.

    Die Frage ist nun, was gilt? Nach meiner Interpretation werden auch HTTPS-Inhalte im Fx3.5 erfasst. Die Anmerkung unten auf der Seite bezieht sich auch Fx3.
    Daher kann eine solche Meldung theoretisch auch durch das Prefetching erzeugt werden.