Bild des Bildschirms wackelt!

  • Hallo,

    ich habe (noch) einen Rohrenbildschirm von " Scott" am Rechner. Dieser hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Das Bild ist noch scharf, aber es " wackelt" seit heute!!

    Entmagnetisiert habe ich ihn schon, leider ohne Erfolg!

    Geht es nun langsam mit dem Guten Stück zu ende???

    oder kann ich noch was zur Rettung versuchen?

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Hallo @ deschen2!

    Mein Retter :wink:

    Also, ich habe eine Mehrfachsteckdose, an der das gesamte PC-Interieur angeschlossen ist, also Bildschirm, externe Festplatte ( auch wenn nicht ständig an), der Rechner, alles eben. Heute ( der das wackeln ist auch erst seit heute!) kamen noch Lautsprecherboxen dazu!

    Ich habe den Stecker der Boxen jetzt mal herausgezogen und... das wackeln ist weg!

    Da ist wohl die Steckdose etwas überlastet :grr:

    Vielen Dank!

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • .... wenn ich die Boxen an eine ganz andere Steckdose ( einzeln) anschließe, habe ich das gleiche Problem.
    An einem anderen Rechner funktionierten die Lautsprecherboxen tadellos :-???

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Wenn du dir keine Brummschleife angelacht hast, hilft oft die Änderung der Phase, d.h. den Stecker um 180° gedreht neu einstecken. Der letzte Stecker muss aber nicht der ursächliche Stecker sein.

  • Pardon, das glaube ich jetzt erst einmal nicht.

    In der Kürze der Zeit kannst du weder den Artikel verstanden noch alle möglichen Kombinationen getestet haben.

  • Hast Du vielleicht die Lautsprecherboxen zu nahe am Bildschirm stehen, das könnte bei einem Röhrenbildschirm durchaus auch Störungen hervorrufen.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Zitat von Kailash

    Hast Du vielleicht die Lautsprecherboxen zu nahe am Bildschirm stehen, das könnte bei einem Röhrenbildschirm durchaus auch Störungen hervorrufen.

    *Hand vor den Kopf schlägt* Stimmt, ans Magnetfeld hab ich noch gar nicht gedacht. Ich glaub sogar, das wird's sein.

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    *Hand vor den Kopf schlägt*

    Ach bitte schlag nochmal.
    Die auslenkende Spule befindet sich innerhalb des statischen Magnetfeldes. Solange diese Box nicht selber wackelt wirst du keine Änderung merken.
    P.S. die Frequenzen stimmen auch nicht.

  • Kailash ( und allen anderen! ),

    sorry komme erst jetzt wieder dazu, zu Antworten.

    :oops: Die Lautsprecher waren in der Tat zu nah am Bildschirm :oops:

    Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Habt dennoch vielen Dank!

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute