Hallo camp-firefox! Hab mich gerade angemeldet, wegen einem Problem und hoffe ihr könnt mir Helfen.
Seit kurzem erscheint am unteren Rand von meinem Firefox eine Leiste wenn ich eine Taste drücke. Dass ist nicht weiter schlimm, aber wenn ich die Taste länger gedrückt lasse (zB zum Zoomen auf CGTextures) kommt dieses Windows-*ding* und das stört mich sehr.
Ich hab einmal einen Screenshot angehängt, hoffe ich habs richtig gemacht.
[attachment=0]FF-Screenshoot.jpg[/attachment]
Danke für jede Antwort.
seltsame Leiste unten geht nicht weg
-
relgukxilef -
26. Juni 2009 um 21:51 -
Erledigt
-
-
Nennt sich Findbar und gehört zu Firefox. Entferne folgenden Haken:
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/user/090626/temp/spa5th9d.jpg]
-
Danke!
Dieses *ding,ding,ding...* hätte mich fast Wahnsinnig gemacht. -
Die Findbar sollte bei Verwendung des o.g. optional eingestellten Wertes (true) eigentlich von selbst *wegklappen*. Und zwar genau nach 5000 Millisekunden (Default). Falls das nicht funktioniert, scheint eine Verstellung oder ein separater Aufruf vorzuliegen.
-
Er schrieb ja, daß er ständig eine Taste ("z") zum Zoomen festhält.
Aber eine Verstellung ist da, den die von ME gezeigte Option ist standardmäßig aus. Ist immer wieder erstaunlich, was die Leute so einstellen und sich dann in der eigenen Falle fangen.
-
Zitat von Cosmo
Ist immer wieder erstaunlich, was die Leute so einstellen und sich dann in der eigenen Falle fangen.
Bitte mal etwas langsam mit den Pferden. Der Fallstrick liegt in der Seite und nicht im Verhalten des Anwenders.
In diesem Fall hofft das Skript auf eine Eingabe, trägt aber nicht dazu bei sie wirklich zu bekommen.
P.S. Der Anwender hat sich den Webseiten nicht anzupassen.
-
Vielleicht verstehe ich das
Zitat von relgukxilefwenn ich eine Taste drücke
und dasZitat von relgukxilefwenn ich die Taste länger gedrückt lasse
ja nicht. Aber mit meinen Deutsch-Kenntnissen drückt er eine Taste.Und das automatische Öffnen der Suchleiste ist eine FF-Einstellung, die standardmäßig deaktiviert ist. Und sich auch nicht durch eine Seite ändert.
Ergo Benutzer-geändert. Das ist die eigene Falle.
-
Zitat von Cosmo
Aber mit meinen Deutsch-Kenntnissen drückt er eine Taste.
Ja, das macht er. Genau genommen die gewünschte Taste "Z" für zoom.
Zitat von CosmoUnd das automatische Öffnen der Suchleiste ist eine FF-Einstellung, die standardmäßig deaktiviert ist.
Ja, die automatische Suche ist hier auch eingestellt. Das ist aber dem Geschmack des Anwenders anheim gestellt.
Zitat von CosmoErgo Benutzer-geändert.
Ja, über eine offizielle Schnittstelle des FF.
Zitat von CosmoDas ist die eigene Falle.
Nein, das ist die falsch programmierte Webseite.
Wenn eine Seite Eingaben von der Tastatur zur Verarbeitung benötigt. so muss diese auch die entsprechenden Maßnahmen zum Empfang der Eingaben ergreifen und nicht nur darauf hoffen.
Da augenscheinlich diese Seite nicht richtig unter FF getestet wurde, kann der TO dem Betreiber eine Mail schicken, in dem dieser Umstand geschildert wird.