Jetzt zahlen wir die Zeche für die Zocker...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Deutschen droht höhere Mehrwertsteuer!


    Zitat

    Die Union erwägt nach Informationen der "Bild"-Zeitung eine Mehrwertsteuererhöhung nach der Wahl. Der ermäßigte Satz, der vor allem für Lebensmittel gilt, könnte demnach von sieben auf 19 Prozent steigen. Auch der oberste Wirtschaftsweise hält solche Schritte wegen der Rekord-Neuverschuldung für unausweichlich.


    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,632443,00.html


    Wie oft zahlen wir die Zeche eigentlich noch?


    Das hier kommt übrigens auch noch:


    Kassen warnen vor massiven Zusatzbeiträgen!


    Zitat

    Erst runter, dann wieder rauf - zum Wahlkampf sinkt der Beitrag für alle gesetzlich Krankenversicherten, doch die Entlastung ist wohl nur von kurzer Dauer. Viele Krankenkassen werden 2010 Zusatzprämien verlangen, weil ihnen sonst das Geld ausgeht, warnt jetzt deren Spitzenverband.


    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632399,00.html


    Da wird einem doch kotzübel wenn man das liest. Die machen was sie wollen, wir zahlen die Zeche, praktisch. Irgendwas läuft hier seit langem falsch...

  • Und der neue QUELLE-Katalog wird auch mit Steuergeldern fertiggedruckt, TOLL !! :klasse:

  • Zitat von pittifox

    Und der neue QUELLE-Katalog wird auch mit Steuergeldern fertiggedruckt, TOLL !! :klasse:


    Ja aber mit einem Kredit.


    Ich denke Quelle wird diesen in naher Zukunft ohne Probleme zurückbezahlen können, bei den anderen Unterstützungen bin ich mir da nicht so sicher...

  • Dann hätten wir ja bald eine MWST wie in Skandinavien.....wenn das so weiter geht :-??

  • Soll nicht auch die normale Mehrwertsteuer auf 25% angehoben werden?


    Ist sicher sehr gut für die Konjunktur. Die Discounter senken und senken die Preise um den Konsum anzukurbeln und die Politik haut mal eben 12% mehr auf Lebensmittel - da guckt die Inflation aber dumm aus der Wäsche, die hätte für solch eine verteuerung Jahre gebraucht...


    Wie nett dass die Renten und ALG II diesen Monat um beeindruckende 2,5% gestiegen sind, davon werden die Bezieher sehr viel haben wenn nach der Wahl die Ausgaben um 12% bei Lebensmitteln und 6% bei anderen Waren steigen o.O


    Tja, wir bezahlen Konjunkturpakete also mit Steuererhöhungen die die Konjunktur wieder kaputt machen. Halleluja!

  • "Denk ich an Deutschland in der Nacht...." [stammt nicht von mir]
    Die "Karre" fährt immer tiefer in den Dreck!

  • Zitat von vommie

    Wie nett dass die Renten und ALG II diesen Monat um beeindruckende 2,5% gestiegen sind


    Soll ich mal hier anzeigen, wieviel Rentenerhöhung in das ist? Ich lasse es lieber. Wieso wird mir von den Polit-Bonzen in letzter Zeit "vorgeworfen", daß müssten dann alles unsere Kinder bezahlen? Na und? Mir wurde vor 40 Jahren noch weisgemacht, daß ich für meine Rente arbeite.


    Entschuldigung für diesen unqualifizierten Beitrag: Mir war nur mal so, liegt an der Hitze.... :oops:

  • Solang jeder meint er müsse alleine ein eigenes (neues, PS-starkes) Auto, Monster-Flachbildfernseher, ein iPhone, ein großes freistehendes Eigenheim, Rente und alle Zähne im Maul haben, wird es weiterhin den Bach runtergehen. Denn wir leben nach wie vor weit über den Verhältnissen eines durchschnittlichen Menschen der Erde. Also nicht jammern! Kopf hoch! Uns gehts nach wie vor weit besser als den Menschen in Afrika, Indien, China oder Südamerika.

  • Der Kapialismus wurde von skrupellosen, geldgierigen Zockern zu Grabe getragen. Ich sehe nicht ein, daß wir - sprich Volk - die auch noch unterstützen sollen mit Hunderten von Milliarden Euro Bürgschaften, Krediten and so on. Schafft die Bundeswehr ab und holt die Soldaten von sonstwo wieder zurück und schafft überhaupt alles, was nach Rüstung riecht, ab.


    Für Kinder gibt's einmalig ein kleines Geldgeschenk. Dafür "retten" wir die Banken, die Schickedanzes, Schaefflers, Wiedekings und wie sie alle heißen mit Milliarden.


    Nein ich will mich nicht aufregen :evil: