Artikel ist fertig übersetzt!
https://support.mozilla.com/de/kb/Forgot+my+master+password
Bitte korrigieren, deutsche Screenies einfügen, ggf "Reset Master Password" Dialog noch anders benennen!

✔ [SUMO] Ich habe mein Masterpasswort vergessen
-
Boersenfeger -
23. Juni 2009 um 15:26 -
Erledigt
-
-
Danke, boersenfeger, für deine Übersetzung!
Noch offene Punkte:
1) Es fehlen noch deutschsprachige Bildschirmfotos/Screenshots.
2) Ich benutze kein Master-Passwort und mich verwirrt, dass überall nur steht, dass Benutzernamen und Passwörter gespeichert werden, aber nirgends steht etwas von Zertifikaten und sonstigem - außer auf den engl. Screenshots (und deshalb auch in deiner Übersetzung, nehme ich an, boersenfeger):
ZitatIf you reset your master password, all your stored web and e-mail passwords, form data, personal certificates, and private keys will be forgotten.
Wird mehr als nur Benutzername+Passwort gespeichert???PS: Magst du auch noch https://support.mozilla.com/de/kb/Protecti…master+password übersetzen? Das passt thematisch dazu und wäre sicher auch interessant für SUMO-Leser.
-
Zitat von Lendo
..aber nirgends steht etwas von Zertifikaten und sonstigem - außer auf den engl. Screenshots (und deshalb auch in deiner Übersetzung, nehme ich an, boersenfeger):
Stimmt, habe wenigstens die Zertifikate mit reingenommen.
Zitat von LendoPS: Magst du ...
Bin im Nachtdienst und fange einfach mal an...
-
-
Fertig! :wink:
-
Zitat von Boersenfeger
Fertig! :wink:
Wenn dir langweilig ist: https://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+hangs ist nur teilweise übersetzt. :mrgreen: -
Zitat von Boersenfeger
Stimmt, habe wenigstens die Zertifikate mit reingenommen.
Morgensen! Die Zertifikate hast du anscheinend wieder rausgestrichen!? Ich wollte gerade auch die anderen Bestandteile (Verschlüsselungs-Keys etc) noch einpflegen. Ist dann wohl eher nicht gewünscht? Muss man so eng am englischen Grundartikel bleiben, wenn die etwas freiere Variante ein Mehr an Klarheit mit sich bringt?
Zitat von LendoWenn dir langweilig ist:
Bin dabei ....
-
Neinnein, wir müssen uns nicht sklavisch an die englische Vorlage halten. Hab's erstmal nur rausgenommen, weil ich davon zuvor noch nie gehört hatte und hoffte, hier im Forum kann das wer klarstellen oder erklären oder bestätigen.
Leider liest in diesem Unterforum keiner mit.
Also wenn du magst, kannst du das mit den Zertifikaten usw. hinzufügen in der Übersetzung.
-
Afaik stimmt die Aussage bzgl. der persönlichen Zertifikate und Schlüssel (werden auch über das Modul Software Security Device verwaltet). Allerdings stimmt sie definitiv nicht in Bezug auf die Formulardaten. Letztere werden nicht verschlüsselt und sind auch nach einem Reset des Masterpassworts weiterhin verfügbar.
-
Habe jetzt Zertifikate und Benutzerschlüssel in den Artikel reingeschrieben.
boardraider: Auf den beiden Screenshots steht u.a.Zitat...all your stored web and e-mailpasswords, form data....
Wenn du sagst
ZitatAllerdings stimmt sie definitiv nicht in Bezug auf die Formulardaten. Letztere werden nicht verschlüsselt und sind auch nach einem Reset des Masterpassworts weiterhin verfügbar.
stimmt deine Aussage nicht, oder ich übersetze form data falsch, nämlich als Formulardaten. Ist ja nicht so schlimm, würde mich nur mal interessieren!
-
Also form data übersetze ich mit Formulardaten. Darunter verstehe ich die Einträge, die man in Web-Formularen einträgt und dann als Vorschlagsliste wieder erscheinen.
Diese Daten werden nicht verschlüsselt und sind unabhängig von einem Masterpasswort immer verfügbar. -
Danke, aber der Screenshot vom Dialog-Fenster (englisch) sagt dann deutlich was anderes. Etwa ein Gestaltungsfehler?
-
Wem glaubst du? Dem Screenshot oder den Fakten? :wink: Das ist ein Fehler in dem Dialog.
-
Ich glaube dir da schon.
Was machen wir jetzt mit dem festgestellten Fehler? -
Ignorieren oder einen Bugzilla-Eintrag erstellen
-
Eben nochmal getestet. Boardraider hat vollkommen Recht. Das Zurücksetzen des Masterpasswortes hat KEINE Auswirkungen auf Formulardaten (was ebenfalls die richtige Übersetzung für form data ist).
Wer fühlt sich denn berufen, einen bugzilla-Eintrag zu schreiben? :wink:MfG...
-
Ich nicht, ich hab keinen Bock mich da auch noch anzumelden. Gefunden hat ihn ja eigentlich Boardraider! :lol:
-
Wenn einer von euch den Fx 3.5 hat, wie sieht denn der Text dort aus?
-
Ich hab letztens meine 3.5beta wieder runtergeschmissen. Aber in der 3.6a1 lautet er genauso wie auf dem Screenshot bei SUMO (also in der englischen Version). Daher vermute ich, dass die deutsche Formulierung auch nicht anders lautet.
MfG...
-
-