Uhrzeit der Nachrichten

  • Hi,

    habe ich das nur erst jetzt bemerkt, oder gehen in Norddeutschland die Uhren schon 1 Stunde vor :)

    Ich lese hier um 10:20 einige Beiträge mit Datum 11:20

  • Zitat von Sub Zero

    phpbb kennt soweit ich weiß keine Sommer/Winterzeit. Das musst bei Bedarf im Profil selbst anpassen.


    Mit einer winzigen Anpassung in der Datei includes/functions.php ließe sich das Sommer/Winterzeiten-Problem übrigens beheben...
    http://www.phpbb.de/doku/kb/artike…ight=sommerzeit

    Und wenn man die eingedeutschten Versionen von phpbb.de nimmt, dann ist der geänderte Code sogar schon enthalten :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Thx für den Hinweis. :) Wusste nicht, dass es dafür nen Hack gibt. Konnte mich nur an die Diskussionen im Forum auf phpbb.com erinnern, wonach die Devs nicht vorhaben das in nächster Zeit offiziell einzubauen.

  • Hallo,
    ich möchte das Thema mal wieder aufwärmen.
    Zum einen um zu zeigen, das ich die Suchfunktion benutzt habe :D , zum anderen aber, weil mir aufgefallen ist, das die angezeigte Uhrzeit der einzelnen Threads um eine Stunde variiert, abhängig davon ob ich eingelogged bin oder nicht.

    Also: ausgelogged 12:56 - eingelogged springt die Uhrzeit auf 11:56.

    Nicht das mich das unbedingt stören würde, aber ich bin nun mal ein neugieriger Mensch.

    Gruß
    Nelson