Brauche Hilfe - Wieviel RAM kann ich einbauen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe gestern 2x 512 MB SDRAM bei Ebay gekauft, weil es diese nicht mehr im Fachhandel gibt.
    Einbauen sollte kein Problem sein laut dem Handbuch. Hoffentlich bin ich dann diese lahmen PC-Jahre los.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Lief alles super! PC jetzt sehr sehr flott!! Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben! :klasse:
    Ich hatte hier noch eine sehr alte Festplatte liegen, hab' ich einfach so mal eingebaut, schadet ja nicht. Kommen noch 1,6 GB dazu. ^^


    Eine Frage hab' ich noch: Muss es denn sein, dass die Grafikkarte 32 MB Speicher schluckt?

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Zitat von DarkNike

    Lief alles super! PC jetzt sehr sehr flott!! Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben! :klasse:
    Ich hatte hier noch eine sehr alte Festplatte liegen, hab' ich einfach so mal eingebaut, schadet ja nicht. Kommen noch 1,6 GB dazu. ^^


    Eine Frage hab' ich noch: Muss es denn sein, dass die Grafikkarte 32 MB Speicher schluckt?


    ähm... sicherlich!
    eine Gamer-Grafikkarte hat heute locker min. 512mb bis 1GB
    ich würde sagen 32 MB brauchst du MINDESTENS auch wenn du nur normal videos schauen willst und so...


    Außerdem jucken bei 1GB die 32MB kaum würd ich doch mal sagen... und die 32MB sind im Normalfall wenn sie Onboard sind auch nur ein MAXIMAlwert, das heißt wenn weniger benötigt wird, wird auch weniger genommen....

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Davon ausgehend, das hier kein beschleunigungswürdiger Schnickschnack wie Aero unter Vista oder sowas genutzt wird:
    dann braucht die Grafikkarte genau Pixel in der Höhe mal Pixel in der Breite mal Farbtiefe.
    Das wären für eine Auflösung von 1024*768 in der Farbtiefe 32Bit gleich 3 Megabyte.
    Dieser ganze Speicherwahnsinn auf Grafikkarten kommt nur von den Spielen.
    Und für die Darstellung eines Videos braucht es auch nicht mehr Speicherplatz.

  • Zitat von Freak416

    ähm... sicherlich!
    eine Gamer-Grafikkarte hat heute locker min. 512mb bis 1GB
    ich würde sagen 32 MB brauchst du MINDESTENS auch wenn du nur normal videos schauen willst und so


    Ja, ok. Ist nicht wirklich schlimm. Videos schaue ich öfters, spielen eher selten. Habe hier nur GTA 2 installiert. ^^

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Drüben steckt hier eine GF TI4200 drin, was hat die nochmal an Speicher?
    Es langt, um UT99 und UT 2004 zu spielen (in kleiner Auflösung).


    Zu Grafikkarten mit 1GB - ich hab ne bekannte hier, die hat sich son Teil gegönnt,
    nebst 3GB Ram. Jetzt hat die sich eine 1A-Soundkarte von Creative eingebaut und
    von den 3GB sind nur noch 2GB vorhanden. (32 Bit OS).
    Antwort vom Support: "Ist so, Schuld hat die Grafikkarte."


    32 Bit OS mit max 4GB Adressraum, davon 1GB runter = 3GB.
    Davon dann die Soundkarte weg -> nochmal 1GB weg (nicht nur 64MB).
    Super Geräte, trotzdem alles besch*eiden.


    Jetzt wartet sie auf Win7 64bit.


    * 3GB RAM weil ein i7 mit Triple-Rate was-auch-immer (Nvidia hatte ja nur Double...)

  • Also kann ich froh sein, dass ich noch so einen alten, flotten Rechner habe oder? Ich spiele keine "systemaufwändigen" Spiele.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25