Habe im Rechner zwei Netzwerkarten,um auf verschiedene IP-Netze zuzugreifen(Internet,Homeserver).
FF versucht immer mal eine Internetverbindung über das Homeservernetz(192.168.115.x)aufzubauen, und nicht über den Router(192.168.1.x),geht natürlich nicht.
Ohne Netzwerkarte für den Homeserver habe ich mit dem Internetzugang keine Probleme.
Vielleicht hat da jemand eine Lösung.
Vielen Dank im voraus
mfg
rcn-project
wo kann ich FF mitteilen, welche IP-Adresse der Router hat?
-
rcn-project -
18. Juni 2009 um 17:28 -
Erledigt
-
-
Hallo rcn-project,
Willkommen im Forum
FF benutzt die Dienste des OS, somit muss diesem das richtige Routing beigebracht werden.
Die TCP/IP Einträge zur Netzwerkkarte zum Homeserver dürfen keine Angaben zum DNS und Gateway enthalten.
Wenn das nicht hilft, suche im Web nach "windows routing".
-
Ich habe die Routernummer in die Adresszeile eingeben... Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden...
Sieht dann so aus: http://192.191.2.1/ Welche Nummer das bei Dir ist, weiß ich allerdings nicht. Von da aus kann man dann seine Einstellungen vornehmen. Ich kann Dir jetzt aber grad nicht sagen, woher Du die Nummer bekommst! Da kann vielleicht jemand anders weiterhelfen.
Das Ganze sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Router.jpg]
-
Zitat von mrspeggy
Ich habe die Routernummer in die Adresszeile eingeben... Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden...
Nein, nicht wirklich. Er hat mehrere Netzwerkkarte im Rechner eingebaut und damit mehr als ein Netzwerk das er anspricht. Aber anstatt über das Netzwerk mit dem Router der über die Internetanbindung verfügt, versucht das System über das andere Netzwerk eine Internetfreigabe zu erhalten. Und bekommt natürlich keine, da dort kein Internet verfügbar ist.Ist faktisch auch kein Firefox-Problem, sondern ein Betriebssystem-Problem, da das sich um die Internetfreigabe kümmert. Wie Ulli schon sagte, entweder mal nach den DNS-Einträgen schauen, oder mal was Lesestoff zum Thema Routing ergooglen. Ich kann da zumindest auch nicht helfen. Ich hab das Problem in der Regel nicht, da ich nur ein Netz hab. ; )