1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

Passwort vergessen

• captain chaos
  • 17. Juni 2009 um 13:15
  • captain chaos
    • 17. Juni 2009 um 13:15

Hallo.
    Ich muss ein altes Passwort von mir rausfinden, mit dem ich auf eine Website komme.
    Weiss nur noch, dass es aus einem mir bekannten Wort und einer Nummer bestand.
    Die Nummer weiss ich nicht mehr.... Kann man das irgendwie automatisieren oder muss ich die Zahlen von 1 bis 1000 einzeln eingeben?

Mein Firefox

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:32

Welche Webseite?

Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln

• captain chaos
    • 17. Juni 2009 um 13:45

studiVZ.
    Die zu dem Passwort gehörige E-Mail-Adresse ist deaktiviert.
    Ich hab studiVZ schon angeschrieben, aber da reagiert keiner.
    Naja, das halbe Passwort weiss ich ja, geht mir eigentlich nur darum, ein Programm zu finden, dass das Passwort + eine Zahl von 1-1000 automatisch eingibt und mir dann anzeigt, wie das Passwort heisst, damit ich es ändern kann.

Mein Firefox

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:48

Haben die ne IP-Sperre bei x-Fehlversuchen in einem definierten Zeitraum?
    Ansonsten kann man das bspw. auch mit Greasemonkey machen.

Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln

• captain chaos
    • 17. Juni 2009 um 13:49

Ich weiss nicht, ob es da ne Sperre gibt...
    Mit welchem Greasemonkey-Script geht das denn?

Mein Firefox

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:56

Das müsste man sicherlich erst coden.

Es gibt bspw. http://userscripts.org/scripts/review/5670

Letztlich müsste man das nur erweitern. Das Passwort wird vor dem Submit selbst eingetragen (letzter Wert wird über GM_setValue gespeichert), das Skript muss auch auf den Landing-Pages aktiviert sein (Falscher/Korrekter Login) und je nach dem das Passwort zeigen oder in die Schleife gehen.

Alternativ ginge es auch nur auf der Login-Seite mit XMLHTTPRequest.

• captain chaos
    • 17. Juni 2009 um 14:09

Leider bin ich nicht fit genug, um sowas selbst zu coden.
    Gibt´s da auch was von ratiopharm? ;)

Mein Firefox

• boardraider
    • 18. Juni 2009 um 14:21

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4149
    Erfordert allerdings auch einige Einarbeitung.

• captain chaos
    • 18. Juni 2009 um 15:53

Danke für den Tipp, boardraider, aber das sieht echt kompliziert aus.
    Gibt´s dafür eine Dokumentation? Keine Ahnung, wie das funktioniert bzw. welchen Befehl ich da eingeben muss...
    Andere Vorschläge sind immer noch willkommen! :D

Mein Firefox

• boardraider
    • 18. Juni 2009 um 16:01

Dokumentation auf der Projektseite.

Das Problem dabei ist, du willst eine Lösung für StudiVZ. Das ist sehr speziell, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dafür etwas Fertiges gecodet hat, sehr gering - mir wäre nichts bekannt.
    Es gibt generische Lösungen (bspw. solch eine Erweiterung), diese erfordern allerdings eine gewisse Einarbeitung.

Du musst dir also überlegen, welchen Aufwand du betreiben willst für den Account und wie du diesen Aufwand einsetzen willst.

• Boersenfeger
    Reaktionen
    31
    • 18. Juni 2009 um 17:06

Gibts keine Möglichkeit, dir ein neues Passwort von dem Betreiber schicken zu lassen? Du kannst doch nach dem erfolgreichen Zugriff dann bestimmt ein neues Passwort einspeichern?!

Stand 23.05.2025 16:34 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20250523 Firefox/140.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• boardraider
    • 18. Juni 2009 um 17:13

Ging überhaupt nur, wenn reale Daten hinterlegt sind, die man dann auf einem zweiten Kanal verifizieren kann.

• Jamilia
    • 2. Juli 2009 um 11:57

Ich habe dummerweise mein hotmail passwort geändert und mich immer automatisch per msn angemeldet. Leider ging mein msn gespeichertes pw gestern verloren, so dass ich mich nicht mehr mal automatisch anmelden kann. Ich habe aber mein e-mail account noch geöffnet, aber weiss nicht mehr wie ich mich wieder anmelden kann da ich das pw und die geheime Frage vergessen habe :(
    kann mir da jemand helfen?
    Ich habe gehört es gäbe auch kostenlose tools womit man die ersten 3 Zeichen eines pw rausfinden kann.
    Da mein e-mail account noch angemeldet ist habe ich Hoffnung, dass es da eine Möglichkeit gibt!
    Ich wäre sehr dankbar!!
    P.S nirsoft habe ich schon ausprobiert, erkennt mein aktuelles pw aber nicht.

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 12:04

Du bist also im Fx gegenwärtig noch angemeldet bei Hotmail? Dein Passwort hast du im Fx aber nicht gespeichert?

• Jamilia
    • 2. Juli 2009 um 12:13

nein leider nicht. Ich bin gerade in meinem account angemeldet, da ich durch msn reinkam. Aber in der Zeit hatte ich ausversehen mein pw von msn gelöscht. D.h. wenn ich mich jetzt einmal abmelde könnte ich nicht mehr wieder einloggen:(

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 12:21

Wende dich an den Betreiber, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Nach meinem Verständnis der Sachlage sieht es sonst düster aus, außer du hast irgendwo ein Backup deiner Daten.

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon