• Zitat von Miccovin

    Einen Adressleistenstern und Tags gibt es auch nicht.


    Lustigerweise hatte Opera mal nen Adressleistenstern, da gab es Firefox glaube ich noch gar nicht (In Version 7 kam der glaube ich dazu). Frag mich bitte nicht, warum die den wieder rausgenommen haben und ihn auch optional nicht mehr anbieten. Ich fand den auch immer sehr praktisch. Es gibt ihn zwar noch als Button, aber nicht in der Adressleiste selbst.

    Tags gibt es zwar nicht in „schön“, d. h., mit Tagverwaltung etc., aber immerhin kann man sich so behelfen, die Tags in das Kommentarfeld zu schreiben, das wird dann beim Suchen in der Adressleiste ebenfalls gefunden.

    Aber ja, die Lesezeichenverwaltung bräuchte mal ein Update.

    @boardrider: So sehr wehrt sich Opera gar nicht gegen Open Source, Dragonfly ist bspw. unter einer BSD-Lizenz veröffentlicht ;) Aber ja, das würde ich mir auch wünschen, zumal die Unite-Funktionen alle auf Webstandards aufbauen und sogar so nette Sachen wie Activity Streams nutzen. Mal sehen, was sich da noch entwickelt, die jetzt veröffentlichte Version ist ja nicht viel mehr als ne Techdemo von Unite (was auch genau so gesagt wurde).

    Quis custodit custodes?

  • boardraider
    Du verschonst auch niemanden ^^
    Nimm's mir nicht übel, aber ich hab grad keine Konzentration für einen Zitat-Marathon. Außerdem bin ich wohl doch etwas zu schlecht informiert über Unite um weiter ernsthaft diskutieren zu können.

    Ich werd mir Unite aus reinem interesse und weil ich nicht zu verbohrt sein will mal anschauen wenn's nicht mehr nur 'ne Tech-Demo ist bzw mir später mal die Beta angucken. Momentan weiß ich im Grunde nur was auf diversen Newsseiten stand. Und dass nicht jeder User sich HFS/Apache, FTP-Server usw einrichten will/kann ist klar, für die hat Unite sicher einen Vorteil, aber momentan bin ich halt der Ansicht dass es genug andere kostenlose Dienste gibt die Chats, Filesharing und vorallem Social-Networking ermöglichen, und ich denke es ist ganz gut dass die meisten Sachen davon getrennt sind. Und der lokale Webserver ist 'ne Sache die ich erst sehen muß um mir wirklich vorstellen zu können dass viele "Normalos" verwenden werden.