bitte löschen!

  • hallo support team von firefox

    heut morgen hab ich den firefox browser (wie jeden tag) gestartet und die neueste version 3.0 wurde sofort downgeloadet... irgendetwas ging schief und nun kann ich nicht mehr über firefox surfen - wo liegt das problem?

    ich hab's versucht manuell runter zu laden über das internet explorer aber es klappt nicht, es versucht eine verbindung auf zu bauen, aber no way, es geht nicht :(

    ich möchte nicht über einen anderen portal surfen, hab mich jetzt all die jahre an firefox gewohnt und hab etliche links abgespeichert und jetzt das :x
    ich nutze das internet geschäftlich, mit firefox fühlte ich mich immer 100% !!!

    was muss ich tun? gibt es eine möglichkeit die alte version zu laden?

    bitte hilft mir!

    grüsse
    egy

    Einmal editiert, zuletzt von egy (16. Juni 2009 um 20:50)

  • hallo zusammen, danke für eure tipps,
    ich hab versucht dannach das problem zu lösen, bin nicht schlauer aus dem problem geworden...

    eine separate firewall hab ich nicht, mein virus programm ist avira antivir personal, spezielle einschränkungen gibts nicht (nach meinem wissen)

    muss ich jetzt auf firefox verzichten, weil ich das problem nicht im griff habe

    okay, geb auch zu, bin keine softwarte expertin! :oops::-???

  • Zitat von egy

    - irgendetwas ging schief und nun kann ich nicht mehr über firefox surfen


    Was ganz genau bedeutet das?

    Wurde das Software- Update über AUS abgeschlossen und Fx zum Neustart veranlasst oder nicht? Oder meinst du Probleme nach dem erfolgreichen Update, bspw. mit Webseiten- Aufruf?

    Ist 1-teres der Fall, dann könnte man den Versuch der Reparatur unternehmen. Besser für dich wäre aber in diesem Fall der Download des 11- ten DE- Updates [1] und die Installation.

    [1] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/…=german&x=0&y=0

  • hallo pcinfarkt, leider meine ich das zweitere... der download lief, der browser wurde geöffnet... aber es entsteht keine verbindung, das runterladen und prozess vom installieren scheint kein problem zu sein, nur klappt der "letzte akt" nicht

    ich versteh's beim besten willen nicht, ich hab schon mein virusprogramm deaktiviert, firefox deinstalliert und wieder neu runtergeladen... no way...

    ich habe die .exe programme der letzten und vorletzten version, auch die konnte ich nicht mehr installieren, resp. das gleiche problem erschien (eventuell ist es normal, weil ja die neue version da ist)

    item... ich verzweifle und der internet explorer von microsoft ist so ein schrott, sorry :oops:

  • 1. Schritt: FF abgesichert starten.

    2. Schritt (wenn der erste keine Besserung ergab):
    Starte FF mit dem angehängten Parameter -p und erstelle ein neues Profil. Damit testen.

  • Zitat von egy

    es gibt keinen abgesicherten modus von ff :traurig:


    NightHawk hat dir die Antwort schon gegeben. (Man sollte halt erst einmal gucken.)

    Und selbst wenn es so wäre: Was ist denn im neuen Profil?

  • Cosmo: ich lies ja was ihr mir schreibt und ich versuche es auch umzusetzen! wenn ich auf "abgespeicherten modus" gehe dann geht zwar der browser auf, aber es schafft's nicht eine verbindung aufzustellen. f1 funktioniert auch nicht

    bin total verzweifelt, ich glaub, ich kriegs nicht in griff *heeuull*

  • Nicht heulen, das wird schon.

    Zitat von egy

    Cosmo: ich lies ja was ihr mir schreibt und ich versuche es auch umzusetzen!


    Schrieb nicht etwas über ein neues Profil? Und, Resultat? Anleitung dazu hatte ich heute schon anderswo gepostet.

  • wenn ich es richtig gemacht habe, konnte ich ein neues profil erstellen, aber die verbindung klappte trotzdem nicht über den abgesicherten modus... kann doch nicht sein, oder?

  • Hi,

    hier mal der Versuch einer Bestandsaufnahme.

    Zitat von pcinfarkt

    [...] Wurde das Software- Update über AUS abgeschlossen und Fx zum Neustart veranlasst oder nicht? Oder meinst du Probleme nach dem erfolgreichen Update, bspw. mit Webseiten- Aufruf? [...]

    Zitat von egy

    hallo pcinfarkt, leider meine ich das zweitere... der download lief, der browser wurde geöffnet... aber es entsteht keine verbindung, das runterladen und prozess vom installieren scheint kein problem zu sein, nur klappt der "letzte akt" nicht [...]

    Die Installation selbst scheint also korrekt verlaufen zu sein. Indirekt wird das hierdurch

    Zitat von egy

    [...] ich habe die .exe programme der letzten und vorletzten version, auch die konnte ich nicht mehr installieren, resp. das gleiche problem erschien [...]

    bestätigt: das Herunterladen und Installieren ist nicht das eigentliche Problem.

    Zitat von egy

    [...] wenn ich auf "abgespeicherten modus" gehe dann geht zwar der browser auf, aber es schafft's nicht eine verbindung aufzustellen. f1 funktioniert auch nicht [...]

    Zitat von egy

    [...] wenn ich es richtig gemacht habe, konnte ich ein neues profil erstellen, aber die verbindung klappte trotzdem nicht über den abgesicherten modus [...]

    Dies sind weitere Anzeichen dafür, das es weder ein Installationsproblem, noch ein Profilschaden zu sein scheint.

    Was sich aber wie ein roter Faden durch egys Beiträge zieht sind Aussagen wie

    Zitat von egy

    [...] es versucht eine verbindung auf zu bauen, aber no way, es geht nicht [...]

    Zitat von egy

    [...] aber es schafft's nicht eine verbindung aufzustellen. f1 funktioniert auch nicht [...]

    Zitat von egy

    [...] aber die verbindung klappte trotzdem nicht über den abgesicherten modus [...]

    Für mich scheint daher Verbindung der Ansatzpunkt zu sein.

    Für Probleme nach Firefoxupdates kommt neben anderen immer auch eine Firewall in Betracht. Zwar wird

    Zitat von egy

    [...] eine separate firewall hab ich nicht, [...]

    keine separate Firewall eingesetzt, aber wie steht's mit der Windows Firewall? Eine Überprüfung deren Einstellungen hinsichtlich Firefox wäre einen Versuch wert. Hinweise dazu finden sich bei SuMo (Support Mozilla: http://support.mozilla.com/de/kb/) unter Windows Firewall (Link).

    Des weiteren könnte man in den Einstellungen des Firefox mal überprüfen, ob die Netzwerk Einstellungen korrekt sind. Hinweise dazu und wo man diese Einstellungen vornimmt, findet man wiederum bei SuMo bei den Erläuterungen zum Einstellungen-Fenster (Link), hier speziell unter Netzwerk im Einstellungen-Fenster - Erweitert-Abschnitt (Link). Da bislang keine Angaben gemacht wurden, wie du ins Netzt gehst, kann ich an dieser Stelle keine konkreten Hinweise für dich geben. Üblicherweise haben die meisten Leute (Privatanwender) einen direkten DSL-Zugang, so dass die Option "Kein Proxy" durchaus als Standard anzusehen ist.
    Wie ist denn eigentlich deine Verbindung ins Netzt? DSL-Anschluss? Router? Privates Netzwerk? WLAN oder Kabel? Muss zum Surfen immer erst eine Verbindung aufgebaut werden oder ist dein Rechner quasi immer online?

    Last but not least: überprüft, ob Firefox bei dir aus mir unbekannten Gründen im Modus "Offline arbeiten" läuft, hast du sicher schon? Schau mal unter Datei -> Offline arbeiten nach und nimm ggf. den Haken dort weg.

  • Noch eine Ergänzung zur Bestandsaufnahme:

    Diesen Satz habe ich zunächst nicht wirklich verstanden und bin mir nicht sicher, ob ich ihn auch jetzt nach mehrmaligem Lesen wirklich verstanden habe:

    Zitat von egy

    ich hab's versucht manuell runter zu laden über das internet explorer aber es klappt nicht, es versucht eine verbindung auf zu bauen, aber no way, es geht nicht :(


    Frage also: Kommt der IE ins Internet?
    Kommt irgendein anderes Programm ins Internet, das sollte sich ganz einfach daran zeigen, ob AntiVir kürzlich neue Definitionen geladen hat (siehe Protokoll) oder zum Beispiel Mailprogramm, irgendwelche Programme, die online prüfen, ob es eine neuere Version gibt.

  • ich hab nach der anleitung geguckt und ich hab effektiv keine firewall auf dem pc auch nicht die von window :-??

    .... ich hab einen ganz normalen dsl-anschluss, einzeanschluss, kein netzwerk, "normal" über modem verkabelt also nichts kompliziertes, da ich einen online-shop führe läuft mein pc tagsüber non-stop, ich schalt's erst am abend ab, auch das modem, bislang hatte ich wirklich nie probleme mit den neuesten versionen von firefox, erst jetzt, ich nutze schon seit jahren, und jetzt das... :(

    kann es sein, dass mein betriebssystem zu alt ist???? ich arbeite immer noch mit windows xp prof version 5.1 :oops:


    .... die offline funktion ist effektiv nicht vorhanden, es hat keinen "haken" unter "datei" und wenn ich es aktiviere, dann meldet firefox, dass die offline funktion momentan nicht möglich ist, es hat wirklich "nur" mit der verbindung zutun, denn wenn ich ff starte, dann sehe ich meine links oben an der menüleiste, welche ich schon zigg-jahre habe... aber eben, die verbindung kommt nicht zustande, das verstehe ich eben nicht

    andere programme, welche sie ständig updaten, wie zbsp. avira antivir bei den funktioniert's, die haben keine probleme

  • Zitat von MaximaleEleganz

    War auch meine Frage hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], gab bis jetzt nur keine Antwort.

    entschuldige MaximaleEleganz... deine antwort hab ich übersehen! :oops:
    doch, von deinem link aus runterladen geht schon, aber eben, dannach geht der verbindungsaufbau nicht!
    es scheint alles normal, der download geht ganz schnell und die installation ist erfolgreich... aber dannach schafft es keine verbindung aufzustellen, obwohl in den menüfeldern und links-buttons (oben) alles normal erscheint... nur ist keine verbindung da...

    ich gebe zu, es wird mir langsam alles zu kompliziert, ich verstehe bald eure tipps nicht mehr :oops: *peinlich*

    ich möchte es gerne lösen, aber ich glaub ich raff das nicht...