Fastest Firefox-Kampagne

• Hallo Leute

Habt ihr schon von der "Fastest Firefox"-Kampagne von Mozilla gehört?

http://fastestfirefox.com

Zitat

Helfen Sie uns, der Welt mitzuteilen, dass Firefox 3.5 der schnellste Firefox aller Zeiten ist. Beginnen Sie damit, ein Videos an uns zu schicken, das Ihre schnellste Fähigkeit zeigt.

Zitat

Es ist ganz einfach, bei der Kampagne “Fastest Firefox” mitzumachen. Nehmen Sie Ihr Talent (stricken, Schnitzel wenden, Zähne putzen oder was auch immer!) und zeigen Sie uns in einem Video, wie Sie es tun - SCHNELL!

Bis 21.06.2009 kann man Videos einschicken.
    Gibt's bei uns hier jemanden mit so einem Talent??

Zu mir persönlich passt ja eher das Motto "Die Entdeckung der Langsamkeit" (Buch von Stan Nadolny) als etwas, das mit Schnelligkeit zu tun hat. ;)

• Warum die sich immer wieder an dem "schnellsten"-Aspekt aufhängen. Die subjektive Wahrnehmung zeigt oft ganz was anderes. Da kann man jetzt gern argumentieren, dass ohne Erweiterungen oder auf großen leistungsstarken Kisten wirklich alles viel schneller ist, aber ich konnte zwischen Firefox 3 und Firefox 3.5 eigentlich keinen Unterschied ausmachen. Und es ist zwar super doll das Javascript super viel schneller geworden ist, aber das wird praktisch noch nirgendwo wirklich breit und intensiv genutzt, als das man es merken würde. Bei den Chrome Experiments (z.B.) sieht man auch deutlich (zumindest ich), dass die Konkurrenz schneller, bzw. stabiler/ruckelfreier arbeitet. Ein Alltagsfirefox ist nicht der schnellste, der hat ganz andere Vorzüge. Ich finde das ist immer wieder ein Eigentor.

• Ich kann ganz schnell an einen Ozeandampfer denken.
    "LOS-STOP-FERTIG! FIREFOX!"
    Naja. Ob das im Video so gut kommt :wink:

Aber der 11-jährige mit seinen Stapelbechern ist schon klasse :klasse: