Kennwortgeschützte pdf

  • hallo,

    ich habe eine pdf Datei erhalten die kennwortgeschützt ist. Das heisst ich kann sie, für meine privaten Zwecke -kann auf dem Monitor lange Texte schlecht lesen- nicht ausdrucken.

    Leise Frage: Kann ich diesen Schutz umgehen und die Datei dennoch ausdrucken?

    Danke und

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Zitat von Fux

    Als erstes fällt mir ein Screenshots zu machen und diese auszudrucken.

    uuuuha, bei 200 Seiten eine mühsame Sache. :shock:

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Hallo Emilia,

    kommt die PDF Datei von einem Freund/Bekannten?
    Warum hat er es geschützt?
    Dann soll er Dir doch das Passwort senden, Mail-SMS-Anruf, damit Du das PDF Dokument nutzen kannst.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (6. Juni 2009 um 13:21)

  • ich habe wohl ein weiteres Problem und zwar, dass ich kein Adobe (ausser dem Reader) besitze. Deshalb kann ich wohl auch nicht die Sicherheitseinstellungen ändern.

    Ich habe die Datei von einem Bekannten der sie aber nicht selbst erstellt hat. Der wusste nicht mal, dass sie geschützt ist. :|

    Nur der Vollständigkeit halber: Ich will die Datei nur deshalb ausdrucken weil ich sie sonst kaum lesen kann.

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Hi,

    dies soll jetzt keineswegs ein Aufruf sein geschützte PDF zu knacken.

    Aber schau mal nach PDF-Unlocker.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    dies soll jetzt keineswegs ein Aufruf sein geschützte PDF zu knacken.


    selbstverständlich! von mir auch nicht!

    Zitat von NFH

    schau mal nach PDF-Unlocker.

    hast du damit schon gearbeitet? Ich versteh grad nur bahnhof. Ps. was ich verstehe ist: Doesn't work with Vista :grr:

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Hi,

    Zitat von Emilia

    ...hast du damit schon gearbeitet? ...


    ich selber habe noch keine geschützten PDF bekommen.


    Zitat von Emilia


    ...Ps. was ich verstehe ist: Doesn't work with Vista :grr:


    hast also schon ein Programm gefunden doch Du arbeitest mit Vista.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • hi, ich glaube ja. Probiere grade rum. :)

    p. s. der wütende Smilie bezog sich auf Vista. Ich wollt' ich könnt zurück auf xp :roll:

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10