Moin,
wozu soll dieses PlugIn das heute mit der neuen Java-Version 6 U 14 installiert wurde gut sein?
# Java Deployment Toolkit 6.0.140.8
Seit Java 6 U 14 : neues PlugIn ?!
-
pittifox -
30. Mai 2009 um 18:00 -
Erledigt
-
-
Das frag ich mich allerdings auch..... Google spuckt ganze 7 Ergebnisse aus
aber kein Thema beschreibt irgendwie welche Funktion es beim FF haben soll :roll:[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aufzeichnenv3ga.png]
kann aber entfernt werden.....werd ich Morgen ma testen ob ich des hinkrieg....
-
Die Datei
Zitatnpdeploytk.dll
war vorher im Java-Paket mit drin. Jetzt ist sie eigenständig unter dem Namen Java Deployment Toolkit 6.0.140.8 dabei. Sie befindet sich im Programmordner von Java. Ggf. findest du auch im PlugIns-Ordner von Mozilla diese Datei. Die ist dann von der U 13 - Version übrig geblieben. Benenne sie einfach um. Ich habe es so gemacht und sie taucht unter about:plugins nicht mehr auf. Übrigens habe ich auch gleich wieder das Online-UpDate für Java aus dem Autostart entfernt.
BTW: In den Einstellungen von Java kann man auch die Erweiterung Java Quick Starter abwählen. -
Zitat von pittifox
wozu [...] gut sein?
# Java Deployment Toolkit 6.0.140.8
Warum - vllt. erhältst Du Anhaltpunkte nach dem Lesen von [1]. Notwendig scheint das ab jre- Baureihe 6 verfügbare
Java Deployment Toolkit für den Normalgebrauch nicht zu sein.Abschalten. Das scheint aus welchen Gründen auch immer in der Version jre-6u14 nicht mehr ganz so simpel (Quickstarter) zu sein :wink: .
Ich gehe davon aus, dass dein Browser die erforderlichen Bibliotheken scannt. Wenn dem so ist und du dieses Plug-In nicht benötigst, dann benenne zusätzlich zu dem Deaktivieren des entsprechenden Schalters im JCP bei geschlossenen Browsern die Datei npdeploytk.dll im Verzeichnis \bin und im Verzeichnis \bin\new_plugin um. Sollte sich dein Browsersystem nicht nur aufs Scannen verlassen, dann musst Du natürlich auch das Verzeichnis \plugins prüfen.
[1] http://docs.sun.com/app/docs/doc/819-4439/gbpmb?l=en&a=view