Horizontral scrollen ohne Scrollbalken?

  • Gibt es im Firefox eine Möglichkeit eine Internetseite in horizontaler Richtung zu scrollen wenn kein Scrollbalken vorhanden ist? In vertikaler Richtung kann ich mit meinem Mausrad scrollen auch wenn kein Scrollbalken da ist.

    Auf der Seite http://www.franka-potente.de kann ich nicht den kompletten Inhalt des Flash-Films sehen (in horizontaler Richtung), da ich die Auflösung 800x600 eingestellt habe.

    Gibt es vielleicht eine Funktion, mit der man, egal was in der Seite angegeben ist, die Scrollbalken einblenden kann?

  • Mittelklick..wenn das Symbol erscheint, geht es nicht nur rauf und runter sondern auch rechts und links.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Na und...hat "man" das nicht??? :D

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Funktioniert bei mir sowieso nicht, da ich die Logitech-Treiber installiert habe. Ich habe meiner mittleren Maustaste die Funktion "Doppelklick" zugeordnet. Ich denke mal, deswegen funktionierts nicht mit dem automatischen Bildlauf.

  • Einfach in die Usercontent.css folgende Zeile einfügen:

    CSS
    body{overflow:scroll !important;}

    Is aber nen bischen nervig, wenn bei einer so kleinen Auflösung auch noch ständig der Platz für die Scrollbars draufgeht...

    Deshalb kannst du auch mal

    CSS
    body{overflow:auto !important;}


    testen. Dann sollten die Scrollbars nur bei Bedarf eingeblendet werden.