Hallo, es betrifft meinen alten ATHLON 800er / Slot A / K7 ...
also habe letzten Sommer CPU Lüfter & Netzteil erneuert. So, habe leider damals mein Lüfter falsch angebaut ... und es kam damals nach ca. 1h Betrieb zum Absturz ... unvermittelt hat er sich ausgeschalten und wieder eingeschalten ... also habe ich dann den Lüfter umgedreht, das meine CPU 'angepustet' Wird ... und siehe da, es kam zu keinem Absturz mehr ....
Aber vor ein paar Monaten, bei einem DVD Film kam es einfach so, Mitten im Film zu einem Absturz, also Rechner ging aus und gleich wieder an ....
Ein, zwei Tage später, ein anderer Film, ging mein Rechner erneut nach einer Stunde einfach so aus und wieder an ...
(Nebenbemerkung / Viren o.ä. schließe ich 100% aus, es ist einfach nur ein alter PC den ich für einige Office Sachen und zum DVD schauen nehme) ...
Und jetzt geht mein Rechner in immer kürzeren Intervallen aus und wieder an ...
ich glaube jetzt kann ich gar nichts mehr am Rechner machen, denn er schaltet sich jetzt schon nach 5-10 aus und wieder an ....
Was meint Ihr? Liegt es an der CPU? Immerhin fast auf den tag genau 9 jahre alt?
ps. gugge grad nach, ob ich bei ebay gebrauchte CPU zw. 800-1000 MHZ Slot A finde ... :roll: oder soll ich es lieber sein lassen?? Könnt auch n anderes bauteil sein, oder?