1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

WolframAlpha

• phil0sofa
  • 16. Mai 2009 um 16:01
  • Dr. Evil
    • 25. Mai 2009 um 18:25

Da hatte er auch recht, der Taschenrechner. Unendlich ist falsch:

Code
    lim  1/a = ∞
    a->0+

lim  1/a = -∞
    a->0-

meine Erweiterungen für die Firefox-Suchleiste (Suchmaschinen per Kontextmenü hinzufügen oder in Ordnern organisieren)
    meine Adblock-Plus-Filterliste

• boardraider
    • 26. Mai 2009 um 07:49

Quelle: phil0sofa

Zitat von phil0sofa

Seit wann ist 1/0 = ∞ ?

Du solltest das Ergebnis schon genau lesen :roll:
    Da steht nicht Unendlich und wenn du die weiterführenden Links anklickst wird auch erklärt was das Symbol bedeutet.

Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln

• phil0sofa
    • 26. Mai 2009 um 14:44
    Zitat

...wenn du die weiterführenden Links anklickst wird auch erklärt was das Symbol bedeutet.

Die Angabe der Complex Infinity ist dennoch irreführend. :mrgreen:

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

• Global Associate
    • 26. Mai 2009 um 20:01
    Zitat von Oliver222

[O.T.]Vielleicht wird es eines Tages einmal Systeme geben welche i.d.L. sein werden, sich fortlaufend (bezüglich ihrer Core-Codierungen) selber zu optimieren - mit allen damit verbundenen Vorzügen und Risiken...

*haben will* :D heise online - 26.05.09 - Von 100 Teraflops bis 1 Petaflops: Drei neue Supercomputer in Jülich

Gruß Global Associate
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1
    [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/sysprofile.png]

• phil0sofa
    • 27. Mai 2009 um 20:00

Okay bei google hätte ich so eine Antwort erwartet, aber bei wolframalpha?!
    what is the meaning of life = 42 :D

• raiko
    • 27. Mai 2009 um 21:53

tja wenn es halt so ist :)

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Oliver222
    • 1. Juni 2009 um 03:17

Global Associate erklärte Folgendes:

Zitat

[Supercomputer] *haben will* :D

Wirklich? Kilowattstunde pro nutzbaren Bit?

"Duke Nukem" (Original) soll auf solchem Maschinen-Verbund - in SVGA-Auflösung - jedoch immen noch flüssig spielbar sein, habe ich gehört... ;)

Meiner Ansicht nach jedoch, stellen solche "quantitativ" rechnenden "Cluster-Maschinen" leider immer noch keine "qualitativ" umsetzbaren Informations-Plattformen selber dar, welche dabei in der Lage wären, digitale Inhalte dynamisch nach linguistischen Komponenten - innerhalb einer "Informations-Matrix" - zu implementieren und somit verändert wieder aufzubereiten. (Stichwort: "Interpretationen" der digitalen Anfragen). Die Technik ist - meiner Meinung nach - noch nicht so weit...

"Daten wollen parallel marschieren - und nicht hintereinander".
    ("J. v. Neumann", in Anspielung auf die einschränkenden sog. "Daten-Bus-Sharing-Systeme" / die "Wait-States", welche i.d.R. - nach meinen Informationen - auch für Server-Architekturen gelten).

Abstrakt gedacht, müssten sich - meiner Meinung nach - im Zuge einer i.d. Zukunft möglichen "dreidimensionalen Informations-Matrix", logischerweise auch die "Schnittstellenmöglichkeiten" zu anderen Daten hin math. "potenzieren" müssen, was eine ganz andere Form der "Verarbeitungsqualität" (mit einhergehenden Risiken) zur Folge haben könnte.

Oliver

http://de.wikipedia.org/wiki/Von-Neumann-Architektur

• phil0sofa
    • 4. Juni 2009 um 18:25

Hmm... Mag das ein Easter Egg bei wolfram alpha sein? :are you skynet, I like you oder how many roads must a man walk down :D

Edit: hier gibt es noch mehr. Mein Favorit : why did the chicken cross the road? (irgendwie wird das Resultat nicht mehr angezeigt :-?? )

• phil0sofa
    • 5. Juni 2009 um 17:29

Jetzt macht goolge sogar WolframAlpha nach, und rauskommt google². Eine recht interessante und auch eine zielgenauere Lösung hinsichtlich der Aufteilung der Ergebnisse in eine Tabelle.

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon