WolframAlpha
-
-
Zitat von phil0sofa
Seit wann ist 1/0 = ∞ ?
Du solltest das Ergebnis schon genau lesen :roll:
Da steht nicht Unendlich und wenn du die weiterführenden Links anklickst wird auch erklärt was das Symbol bedeutet. -
Zitat
...wenn du die weiterführenden Links anklickst wird auch erklärt was das Symbol bedeutet.
Die Angabe der Complex Infinity ist dennoch irreführend. :mrgreen: -
Zitat von Oliver222
[O.T.]Vielleicht wird es eines Tages einmal Systeme geben welche i.d.L. sein werden, sich fortlaufend (bezüglich ihrer Core-Codierungen) selber zu optimieren - mit allen damit verbundenen Vorzügen und Risiken...
*haben will* heise online - 26.05.09 - Von 100 Teraflops bis 1 Petaflops: Drei neue Supercomputer in Jülich -
Okay bei google hätte ich so eine Antwort erwartet, aber bei wolframalpha?!
what is the meaning of life = 42 -
tja wenn es halt so ist
-
Global Associate erklärte Folgendes:
Zitat[Supercomputer] *haben will*
Wirklich? Kilowattstunde pro nutzbaren Bit?"Duke Nukem" (Original) soll auf solchem Maschinen-Verbund - in SVGA-Auflösung - jedoch immen noch flüssig spielbar sein, habe ich gehört...
Meiner Ansicht nach jedoch, stellen solche "quantitativ" rechnenden "Cluster-Maschinen" leider immer noch keine "qualitativ" umsetzbaren Informations-Plattformen selber dar, welche dabei in der Lage wären, digitale Inhalte dynamisch nach linguistischen Komponenten - innerhalb einer "Informations-Matrix" - zu implementieren und somit verändert wieder aufzubereiten. (Stichwort: "Interpretationen" der digitalen Anfragen). Die Technik ist - meiner Meinung nach - noch nicht so weit...
"Daten wollen parallel marschieren - und nicht hintereinander".
("J. v. Neumann", in Anspielung auf die einschränkenden sog. "Daten-Bus-Sharing-Systeme" / die "Wait-States", welche i.d.R. - nach meinen Informationen - auch für Server-Architekturen gelten).Abstrakt gedacht, müssten sich - meiner Meinung nach - im Zuge einer i.d. Zukunft möglichen "dreidimensionalen Informations-Matrix", logischerweise auch die "Schnittstellenmöglichkeiten" zu anderen Daten hin math. "potenzieren" müssen, was eine ganz andere Form der "Verarbeitungsqualität" (mit einhergehenden Risiken) zur Folge haben könnte.
Oliver
-
Hmm... Mag das ein Easter Egg bei wolfram alpha sein? :are you skynet, I like you oder how many roads must a man walk down
Edit: hier gibt es noch mehr. Mein Favorit : why did the chicken cross the road? (irgendwie wird das Resultat nicht mehr angezeigt :-?? )
-
Jetzt macht goolge sogar WolframAlpha nach, und rauskommt google². Eine recht interessante und auch eine zielgenauere Lösung hinsichtlich der Aufteilung der Ergebnisse in eine Tabelle.
-