Flaterate

  • Hallo Fire-Füchse,

    ich habe folgendes Problem: obwohl ich eine Flaterate habe wird mir nach ca. einer Stunde mitheteilt das meine "Sitzung" geschlossen wird. Ich wollte die Flaterate um eben OHNE
    diese "Sitzungsschließungen" surfen zu können. Was läuft da schief?

    Gruß
    Harryy

  • Fliegst du ganz aus dem Netz oder geht nur Firefox nicht mehr?

    Vielleicht hast du dein Modem so eingestellt das er bei Inaktivität die Verbindung trennt?

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Eine Flatrate garantiert keine ununterbrochene Verbindung. Flatrates garantieren nur einen von der Gesamtzeit und dem Gesamtvolumen unabhängigen Preis (Wobei man auch da das Kleingedruckte lesen sollte. Manche Verträge reden da von einem "üblichen Rahmen", was auch immer das heißt.), lassen aber nur eine begrenzte ununterbrochene Nutzungsdauer zu.

    Zum anderen: Ich denke nicht, das das vom Provider erzwungen wird. Poste mal einen Screenshot.