Hallo allerseits
Ich arbeite hier an einem Computer, auf dem ich als Browser nur den Internet Explorer 7 habe und momentan den Firefox nicht installieren kann.
Ich hatte von meinem früheren, momentan nicht zugänglichen Computer das Firefox-Profil im April 2009 auf eine externe Festplatte gesichert. Jetzt möchte ich aus diesem Profil die Lesezeichen in den Internet-Explorer (bzw. dessen Favoriten-Menu) importieren.
Was aber muss ich da importieren? Ich habe in meinem gespeicherten Firefox-Profil eine Datei bookmarks.html. Die datiert aber von Juni 2008 und enthält auch tatsächlich nur den Lesezeichen-Stand von diesem Datum. Daneben habe ich im Ordner "bookmarkbackups" fünf Dateien mit Namen "bookmarks-2008-06-16.html"-"...-06-21.html", die ebenfalls vom Juni 2008 datieren und also ebenso veraltet sind. Daneben sind in diesem Ordner fünf Dateien mit Namen "Lesezeichen-2009-04-05.json", "...-04-06.json" usw. Die wären wohl aktuell, aber wie kann ich die in den IE importieren?
Weiter habe ich gelesen, dass die Lesezeichen auch in der Datei "places.sqlite" gespeichert sind, aber auch von der weiss ich nicht, wie ich sie in den IE importieren kann.
Danke für eine Antwort
Helveticus