Firefox 3.0.10 Lesezeichen- Symbolleiste Problem

  • Hallo alle Wissenden und Hilfeeeee bitte!
    -Ich bin der Neue-
    am 6.5. letztes Update von Spybot SD gemacht und danach mein System gecheckt.
    45 Funde: alles Lesezeichen- habe Probleme beheben geklickt - und gut. Hatte mit SpybotSD noch nie Trouble.
    Gestern stellte ich fest, dass von meinen 26 Lesezeichen in der Symbolleiste von Firefox 5 eine leere Seite darstellen und die dazugehörigen Webseiten nicht mehr gefunden werden.( Eigenschaften sind auch leer)
    1. diese leeren Symbole ( leere Seite) kann ich nicht löschen.
    2. neue Lesezeichen kann ich der Symbolleiste hinzufügen.
    3. habe bei Firefox keine Profile erstellt (nur Standartbenutzer)
    4. habe gestern Spybot SD nochmals drüber laufen lassen, nun 65 Probleme erkannt- alles Lesezeichen- aber nicht auf beheben geklickt.
    WAS IST DA PASSIERT ?
    Wie kann ich die leeren L-Zeichen aus der Symbolleiste entfernen?
    Bitte dringend um Eure Hilfe
    Gruß Bernd

    Grüße aus der Hauptstadt
    Bernd

  • Vermutlich wurde die Lesezeichen Datei beschädigt.

    Spiele ein Backup ein:
    Lesezeichen
    Lesezeichen verwalten

    Importiern und Backup
    Wiederhstellen.

    Dort müssten glaube ich die Sicherungen der letzen 5 Tage aufgeführt sein. (Im .json Format)
    Wenn nicht, manuell zum Ordner Bookmarksbackup im Profilordner navigieren, und eine Datei auswählen.

  • Hallo Palli- DANKE!!!!!!!!
    habe ein Backup vor der Überprüfung eingespielt- und fast alles wieder ok.
    Nur ein Logo ist noch falsch, das heißt es wird ein Logo einer anderen Webseite angezeigt und es springt nicht um, bei Aufrufen der Seite über das Lesezeichensymbol.
    Vielleicht hast Du ja dafür auch eine Idee.
    Gruß bernd

    Grüße aus der Hauptstadt
    Bernd

  • Hallo an alle,
    hier der Problem Lösungsvorschlag von Safer- Networking:

    Hallo Bernd,

    Sie benutzen eine ältere Version von Spybot-S&D.
    Bitte laden Sie sich unsere aktuelle Version Spybot - Search & Destroy 1.6.2 herunter, das sollte das Problem lösen.

    Bitte deinstallieren Sie zuerst die alte Version von Spybot - Search & Destroy gemäß diesem Link:
    http://www.safer-networking.org/de/howto/uninstall.html
    Dann laden Sie sich Spybot - Search & Destroy herunter:
    http://www.spybotupdates.com/files/spybotsd162.exe

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

    ???????????-Mal sehen ob`s hilft ???????????
    Gruß Bernd

    Grüße aus der Hauptstadt
    Bernd

  • Update auf 1.6.2. hat geholfen.

    Nach dem neuen Mittwochs Update und anschließendem Scan trat das Lesezeichenproblem nicht mehr auf.
    Schönes Wochende
    Bernd

    Grüße aus der Hauptstadt
    Bernd

  • Hallo Leute,

    möchte mich hier betreffs Problem mit der Lesezeichen- Symbolleiste mal einklinken . . . . . habe nämlich seit eben auch eins . Ich blende die LZ bei Nichtbedarf aus . Habe vorhin mal nen Neustart machen müssen (vorher den Ff bei ausgeblendeten LZ ordentlich geschlossen) und danach alles wieder hochgefahren / geöffnet . Habe XP & Firefox/2.0.0.16 .

    Jetzt erscheint in der LZ-Symbolleiste nur noch die Meldung :

    XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden Adresse: chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul Zeile Nr. 1, Spalte 1:

    Wenn ich im Menue auf "Lesezeichen" gehe, werden alle dort angezeigt, ebenso im LZ-Manager . . . . aber in der Symbolleiste nur die Fehlermeldung . . . . .

    hope for help

    horsehoundman

  • Quelle: horsehoundman

    Zitat von horsehoundman

    Ich blende die LZ bei Nichtbedarf aus .


    Und wie? Btw. was soll das kindische Plenken?

    Zitat

    Habe XP & Firefox/2.0.0.16 .

    Wäre mal an der Zeit die Software zu aktualisieren.

    Hilft das Löschen der localstore.rdf im Fx-Profil?

  • Zitat von boardraider

    Quelle: horsehoundman


    Und wie? Btw. was soll das kindische Plenken?


    Na über "Lesezeichen"-Button . Dafür ist er doch da, oder? Und was ist da dran kindisch ?!?!


    Zitat von boardraider

    Wäre mal an der Zeit die Software zu aktualisieren.


    Bin bislang damit klar gekommen und mit dem Aktualisieren hab ich grad vor ner Weile bei Thunderbird den Horror erlebt . . . . . .


    Zitat von boardraider

    Hilft das Löschen der localstore.rdf im Fx-Profil?


    Nee . Hab sie aus dem Verzeichnis genommen, hat aber nicht geholfen .

    Aber hatte noch was vergessen : In letzter Sitzung vor dem Problem hab ich JAVA neu installiert und damit (gleichzeitig und unfreiwillig) auch die Yahoo-toolbar im Ff . Ist das relevant ?

  • Zitat

    Na über "Lesezeichen"-Button

    Mach einen Screenshot. Es gibt keinen so bezeichneten Button in einer Default-Konfiguration, der Lesezeichen ausblendet. Also entweder hast du deinen Fx modifiziert oder bist sprachlich ungenau.

    Zitat

    Und was ist da dran kindisch

    Sinnlose Sprachverhunzung - es ist nicht mal cool, einfach nur unnötig, störend und eben eine kindische Form der Abgrenzung. Aber bitte, ist ja deine Visitenkarte :twisted:

    Zitat

    Bin bislang damit klar gekommen

    Solange dann die Malware-Schreiber auch damit klarkommen :roll:

    Zitat

    auch die Yahoo-toolbar im Ff . Ist das relevant ?

    Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

  • Also uno per uno :

    Oben im Ff sind doch die Buttons zurück / vor / neu ld. / stop / Startseite / Lesezeichen / drucken / . . . . . damit kann ich die LZ-Symbolleiste nach Bedarf ein-/ausblenden . Ist das bei dir anders ?


    Sinnlose Sprachverhunzung - . . . . . !? Also mir ist unklar wovon du sprichst und was dich aufregt . . . . .


    Solange dann die Malware-Schreiber auch damit klarkommen >>> Ich mach noch das update, im Moment muß das aber noch warten .


    . . . . auch die Yahoo-toolbar im Ff . Ist das relevant ? Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
    Bin nicht der grosse Experte, sorry . Kannst Du mir das genauer erklären ?

  • Quelle: horsehoundman

    Zitat von horsehoundman

    Ist das bei dir anders ?

    Ja, den Button gibt es wie gesagt in einem Default-Profil nicht.

    Zitat


    Bin nicht der grosse Experte, sorry . Kannst Du mir das genauer erklären ?


    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
    Da findest du Informationen zu den beiden Punkten.

  • Muß mich vielleicht korrigieren . . . . . ich dachte, die LZ-Symbolleiste wäre die links am Rand . Stelle eben fest, mit > Ansicht > Symbolleisten > Lesezeichen da geht über den Tabs was auf oder zu . . . . .


    So gesehen hab ich ich wohl Blech gepostet !? Was ich meinte und was mit dem LZ - Button auf/zu geht, ist wohl die Sidebar ???


    Also die Meldung :

    XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden Adresse: chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul Zeile Nr. 1, Spalte 1:

    erscheint links in der LZ / Chronik - Sidebar .

  • Ursache gefunden / Fehler behoben

    Habe mal bei addons die unfreiwillig installierte yahoo-toolbar deaktiviert und neu gestartet . Nun sind anstelle der Fehlermeldung wieder die Lesezeichen in der sidebar .