Rendering-Fehler in Firefox 3.0.10???

  • Ich bin ja nun schon länger mit Firefox unterwegs. Bisher hat Firefox, im Gegensatz zum M$ IE, immer alles so angezeigt, wie es sich gehört. Zumindest, wenn ich selbst HTML geschrieben habe. Doch dieses Mal ist es anders. Die Website:

    http://www.gymnasium-brandis.de

    Man vergleiche einmal die Anzeige im Firefox 3.0.10 mit der einer der letzten Versionen des Netscape Communicator oder der des IE. Da wird ein Bild nicht angezeigt, nämlich http://www.gymnasium-brandis.de/deutsch/images/menuleft.jpg - wie sich dann bei einem Blick in den Quellcode herausstellte. Und auch bei dem Versuch, das in die Adresszeile einzugeben, wurde das Bild "nicht gefunden".

    Da mich das bei meinen täglichen Aktivitäten behindert, denn dort ist auch ein wichtiger Link-Bereich, hatte ich eigentlich beschlossen, auf Opera zu wechseln, aber, dachte ich, vielleicht wird das mit dem nächsten Update besser - oder vielleicht liegt der Fehler auch nicht bei Firefox? Jedenfalls werde ich erst einmal doch bei Firefox bleiben. Aber die Ursache des Fehlers sollte zumindest geklärt werden.

    Wäre ja gut möglich, dass das ein Rendering-Fehler ist, immerhin hat sich ja einiges geändert, Firefox ist ja auffallend schneller geworden.

    Zu bemerken ist noch, dass es mit Firefox 3.0.9 noch ging. Allerdings kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob das in Fx 3.0.9 immernoch so ist.

    Ich wäre deshalb dankbar, falls da jemand näheres zu derartigen Problemen weiß, oder falls das jemand ausprobieren kann, der zufällig noch den 3.0.9 oder früher hat.

  • hier wird auch alles angezeigt

    schon mal versucht dein cache zu löschen?

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Das ist ja komisch. Wobei sich mir kein Zusammenhang zum Cache erschließt. Aber ich probier's mal. Grafiken sollten eigentlich nicht blockiert werden. Lediglich Java hab ich standardmäßig aus. Aber ich schau mal.

    EDIT: Danke! Cache und Cookies löschen hat geholfen. Vielen Dank!