Duke Nukem Forever gone?

  • Ist dies das Ende von Duke Nukem Forever? 3D Realms ist geschlossen, sämtliche Angestellten sind gekündigt. Wird das Spiel jemals fertig? Veröffentlichungsrechte liegen weiterhin bei Take-Two. Wobei es mich eh wundert das 3D-Realms noch existiert, die haben seit 1997 kein eigenes Spiel mehr entwickelt. Als Publisher haben sie ein paar nette Spiele vermarktet, aber Max Payne 1&2 und Prey alleine halten eine Firma nicht über 12 Jahre am Leben.

  • Schade dass die Engine keine Eigenproduktion ist, dann gäbe es vielleicht noch den weg über OpenSource aber so sehe ich Hurd überholen :/

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich frag mich auch was für ein Geisteskranker bei 3D-Realms verantwortlich ist. Kaum Spiele raushauen und dann sich mit dem potenziellen Kassenknüller Duke Nukem 12 Jahre Zeit mit der Entwicklung lassen bzw immer wieder neu anfangen weil man der Aufgabe nicht gewachsen ist. Ewig konnt das ja nicht so weitergehen. Da fragt man sich schon wieviele Millionen die mittlerweile durch die Entwicklung daran in den Sand gesetzt haben, in der Zeit hätten andere Firmen bei 3 Jahren Entwicklungszeit 4 neue Duke Nukems produziert. Aber 3D Realms konnt man ja eh nicht mehr ernst nehmen, würden nicht lauter Leute da grad ihren Job verlieren würd ich dass eh alles für Verarsche halten..