Mein Cursor spinnt !?!

  • Einige Daten vorweg:
    FireFox-Version 2.0.0.20
    Betriebssystem Windows 2000 Pro.


    Hallo Leute,


    ich habe ein merkwürdiges/eigenartiges Problem und im Google kann man wohl auch nicht geholfen werden. Also...


    Wie es üblich ist, hat man heutzutage im FireFox auch schon mal mehrere Tabs oder gar mehrere FireFox-Fenster gleichzeitig offen, wenn man hier und da paralell was erledigen will. Alles kein Problem.
    Nur, wenn ich eine zeitlang mehrere Tabs oder Fenster offen habe, passiert mir folgendes: wenn ich, egal wo, was in einem Formularfeld/Textfeld schreibe springt der cursor dauernd um ein Zeichen oder auch mehrere Zeichen nach links, und dies ist nicht nur nervig, sondern erschwert jegliches Schreiben. Und bei längeren Texten (Gästebuch, Mails, Chat, Forum etc) ist des schon unmöglich.


    Jetzt kommt der Clou.
    Wenn ich dann meinen IE-Browser öffne, habe ich das Problem im IE nicht. Da ist es mir noch nie passiert. Um dieses Problem zu "beheben" schließe ich FireFox komplett, und starte das Programm erneut. Doch, dies kann keine dauerhafte Lösung sein, wenn man mitten beim Schreiben ist, und der Cursor mit einem Mal anfängt nach links springt und mir dann so einen Buchstabensalat fabriziert.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da Ideen habt.


    P.S. Bevor jemand von euch auf die Idee kommt, meinen zu müssen, ich solle doch mal meinen FireFox update, dem kann ich nur sagen, dass ich auch dann weiterhin das Problem habe. (es soll nicht böse klingen, nur wollte ich euch den Wind aus den Segeln nehmen)


    Danke
    Zenon

  • Öffnet einer der Tabs dabei ein Java Applet?
    Da gab es schon mal Probleme, versuch mal in der Suche passende Beiträge zu finden.

  • Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, ob einige Java Scripte in einigen Tabs "mit geöffnet" werden. Wenn du möchtest, kann ich dir gern sagen, sobald es mir wieder auffällt, bei welchen Seiten es mir passiert?

  • Richtiges Java als Plugin? Also, sagen wir mal so, in einem Java-Chatsystem spinnt mein Cursor nie. Nur wenn ich in "normale" Textfelder was eingeben will. Wie gesagt, wenn mir das nochmal auffallen sollte (und es passiert jedesmal *fg*) dann gebe ich genaue Daten durch. Und was ich noch vergessen habe ist, wenn mein Cursor anfängt zu spinnen, dann spinnt er total. Das heißt, im Adressfeld von FireFox (da wo mann http://www.blah.com eingibt) eintippt.


    Gruß
    Zenon

  • Hallo Leute,


    nun, ich habe eine ganze Weile (sorry, dass ich mit den zeitlichen Angaben nicht so genau bin) zwei FireFox Fenster offen gehabt (keine Tabs). Ich war die ganze Zeit auf der Seite http://www.spin.de und http://www.metalflirt.de eingelogt. Ich wollte mit den Seiten nun keine Werbung betreiben, falls mir jemand jetzt 'nen Strick daraus drehen will. Wenn ihr euch die Seiten mal anschaut, sind da keine Java-Applets vorhanden. Im Metalflirt läuft alles, denke ich, mehr pder weniger über PHP ab und i, Spin über eine ganz andere Sprache, die ich leider nicht zuordnen kann. Aber dieser Spin ist ein HTML-Chat ;) Schaut euch die Seiten an. Wie gesagt, ich war so bestimmt 1-2 Stunden bei den Seiten online und mit mal fing es an, dass mein Cursor wieder mal hin und her sprang.


    Danke
    Zenon