Hallo,
:arrow: vorneweg sei gesagt, dass ich natürlich schon im Forum gesucht habe, auch diverse Beiträge zu diesem Thema gefunden habe, aber noch keine problemlösenden Hinweise.
Ich habe ein Problem, das mich bald dazu bringt, vom Firefox abzukommen. Und zwar funktioniert nach einiger Zeit die Kopieren und Einfügen Funktion nicht (Im Mausmenu ist es grau unterlegt, "Einfügen" nicht an-/auswählbar. Wenn ich z. B. viele Überweisungen (eBay) ausführe, kann ich plötzlich nach einiger Zeit keine Namen und Bankdaten mehr kopieren, um sie woanders einzufügen. Im gleichen Moment klappt es dann nicht, Lesezeichen anzulegen, TABs in die Lesezeichen-Symbolleiste zu ziehen/schieben oder auch andere Sachen zu kopieren. Gleichzeitig streikt dann Thunderbird damit, Links aus e-mails zu öffnen. Ich kann sie anklicken, aber es passiert nichts!
Meistens lässt es sich beheben, indem ich komplette alle Mozillaprogramme schließe und neu öffne, manchmal muss aber auch ein Neustart her.
Im Internetexplorer kann ich durchgängig alles kopieren und einfügen, ohne Einschränkungen, darum vermute ich, dass es KEIN Windows internet Problem ist!
Dieses Problem tritt dann aber nach einiger Zeit wieder auf. Ich weiß nicht, ob es andere Software ist, mit der die Mozillaprogramme kollidieren. Ich habe es auch schon probiert, FF neu aufzusetzen, habe aber altes Profil importiert mit allen Kennwörtern etc.! Selbst wenn ich mein Image von meiner Festplatte rüberbügele, das ich zum Anfang des Neuaufsetzens von Windows und allen Programmen gemacht hatte, tritt es wie beschrieben auf.
Ich nutze WinXP Prof., FF 3.0.10, wobei es auch bei Vorgängerversionen auftrat!
Evtl. kann jemand weiterhelfen, oder mir Tipps geben, wie ich den Fehler finden, bzw. beseitigen kann!?
Danke vorab für die Antworten!