Portable version bekommt keine verbindung mit arbeitsrechner

• Hallo ihr vielen,
    ich habe mir dír portable version runtergeladen und auf meinem stick installiert.
    der browser öffnet sich zwar, sagt mir aber das er aufgrund NETZWERK-ZEITÜBERSCHREITUNG keine verbindung zum internet aufbauen kann.
    wir haben in der firma alle nur den IE drauf, und dieser kann ja bekannterweise keine mobileme seite öffnen.
    hoffe mir kann jemand helfen :?

im netzwerk hier soll ein proxy (was auch immer das ist) arbeiten...

• Zitat von schnulle

im netzwerk hier soll ein proxy (was auch immer das ist) arbeiten...

Wikipedia meint ---> Proxy

Das heisst, dass Du unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Verbindungen - Einstellungen die Einstellungen des Proxy angeben musst. Welche das sind, kann Dir der Admin Eures Netzwerks sagen.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob es in der Firma überhaupt erlaubt ist, alternative Browser zu nutzen.

• Ich denke, dass es schon der Proxy aus dem heimischen Netzwerk sein muss, da die Verbindungen ins Netz in der Firma über diesen Proxy laufen.

Allerdings bin ich kein Spezialist für Proxys, deswegen gilt: Versuchen kannst Du es ja mit einem alternativen Proxy, ob es klappt, weiss ich aber nicht.

Ich würde aber auch dringend empfehlen, Dich zuerst mit dem zuständigen Admin in der Firma abzusprechen, nicht dass Du Ärger bekommst, wenn Du den Firmenproxy umgehst (Sicherheitsgründe).

• Zitat von Road-Runner

Ich würde aber auch dringend empfehlen, Dich zuerst mit dem zuständigen Admin in der Firma abzusprechen, nicht dass Du Ärger bekommst, wenn Du den Firmenproxy umgehst (Sicherheitsgründe).

glaube das ist wohl das beste, werde noch bis montag warten eher ich etwas am netzwerk fummel und meinen admin auf nen kaffee einladen.

danke für die schnellen antworten!! :D

• Zitat von Road-Runner

Welche das sind, kann Dir der Admin Eures Netzwerks sagen.

Ist kein großen Geheimnis. Systemsteuerung ->Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen -> Proxyserver

Zitat von Road-Runner

[...] wenn Du den Firmenproxy umgehst [...]

Der gemeine Anwender kann diesen nicht umgehen. Ein Teil des Sicherheitskonzept kann auch die Berechtigung der einzelnen Benutzer für den Proxy vorschreiben.