Firefox und Bluetooth [gelöst]

  • Hey,
    ich benutze seit kurzem einen Bluetooth Dongle, um Daten von meinem Handy auf den PC zu schicken, das klappt auch soweit alles ganz gut.

    Was nicht so schön ist, Firefox versucht hin und wieder, wenn ich eine beliebige Seite öffne, über den Bluetooth Dongle eine Verbindung zum Handy aufzubauen und das Laden der Seite im Browser blockiert.

    [Blockierte Grafik: http://pickhost.eu/images/0002/0073/Zwischenablage01.jpg]


    Hat der jemand eine Idee, weshalb Firefox das versucht?


    Folgende Erweiterungen sind installiert:
    Adblock Plus, BBCodeXtra, Cookie Button in the status bar, CustomizeGoogle, gTranslate, Hidden Places, Java Quick Starter, Menu Editor, Nightly Tester Tools, NoScript, Organize Statusbar, QuickRestart, Screengrab, Searchbar Autosizer, Tab Mix Plus und Torbutton

    Einmal editiert, zuletzt von TooT (2. Mai 2009 um 18:55)

  • Zitat von TooT

    Firefox versucht hin und wieder,[...], über den Bluetooth Dongle eine Verbindung zum Handy aufzubauen

    Nein, das ist der falsche Aufhänger.

    In deinem OS ist der Stick als benutzbare aber inaktive Schnittstelle im Netzwerk eingetragen und selbiges versucht sie zu aktivieren. Prüfe mal die Einträge der Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen.

    Je nach Bluetooth stack sollte dieser ohne dem obigen Netzwerk funktionieren.

  • Zitat von TooT

    ich glaube ich hab das Problem behoben

    Half dir der Tipp von .Ulli, oder hast du es anders gelöst? Falls ja, wäre es schön, wenn du deine Lösung hier posten könntest, damit andere User davon profitieren können.

  • Danke für deine Antwort! Wenn du jetzt die Threadüberschrift noch mit GELÖST (einfach deinen Eröffnungsthread editieren) versehen könntest, stoßen andere User mit der Forumsuche und dem richtigen Suchwort schneller drauf.