Firefox mit Norton verknüpfen ?!

• Hallo !

Ich würde sehr gerne Firefox als Standardbrowser nutzen. allerdings habe ich Norton Security auf dem rechner und nutze diese im Zusammenhang mit dem IE 8.0.

Die gesamten Norten Funktionen stehen mir leider nicht zur Verfügung wenn ich den Firefox öffne, wie kann ich mein Norton mit dem FF verknüpfen ?

Danke für Tips !
    Reiner

• Hallo und Willkommen im Forum.

Da Du nicht sagst, welches Norton genau, hier ein Link zu Firewalls konfigurieren. Etwas weiter unten auf der Seite gibt es Anleitungen für die verschiedenen Norton-Produkte.

Es ist aber durchaus denkbar, dass verschiedene Features nur mit dem IE funktionieren. Genaueres kann ich nicht sagen, da bei mir keine Norton-Produkte im Einsatz sind (und es auch nie sein werden).

• Ich nutze Norton Internet Security zusammen mit Firefox 3.1 Beta 3. Diese Norton Features funktionieren bei mir nicht. Norton Internet Security installiert zwei Erweiterungen für den Fuchs. Das ist zum einen Norton IPS und zum anderen die Toolbar. Die beiden Add-on dürften allerdings unter Firefox 3.0.x problemlos laufen. Es wäre also interessant zu wissen welchen Fuchs Du nutzt!

• Zitat

die Zusatzfunktionen, wie z.B. ob Symantec meint, die Seite wäre sauber.

Ich dachte, das könnte Benutzer selbst entscheiden?
    Wenn eine Seite, die komisch aussieht, nicht angemeckert wird - klickt man dann trotzdem drauf?
    Ist man bereits schon so abhängig bzw bequem geworden, dass man eine dumme Software für
    sich denken lassen muss?

• Brummelchen hat Folgendes geschrieben:

Zitat

Ist man bereits schon so abhängig bzw bequem geworden, dass man eine dumme Software für
    sich denken lassen muss?

Es ist die Pest, diese total überladnen "Securitys" - natürlich mit Toolbar...
    Ich überlege im Ernst, ob ich überhaupt noch auf diesbezügliche Fragen eingehe. Diese Teile kann man meiner Meinung häufig als den größten Virus auf der Platte ansehen.

Gruß.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Ich kann dich verstehen, gerade, wenn man sowas liest:

Zitat

zusammen mit Firefox 3.1 Beta 3. Diese Norton Features funktionieren bei mir nicht.

Und was ist schuld? Natürlich Firefox, weil der zu dem Krempel mal wieder nicht
    kompatibel ist - solche Deppen auch, die da dauernd dran rumschrauben müssen. <scnr>
    Dass in dem Moment die Hersteller zu blöd sind, das zeitnah nachzubessern oder gar im
    Voraus - speziell Symantec/Norton schafft das nie...
    Und deswegen kaufe und empfehle ich sowas erst gar nicht. Fortsetzung hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=70774

• Zitat von Brummelchen

Und was ist schuld? Natürlich Firefox, weil der zu dem Krempel mal wieder nicht kompatibel ist - solche Deppen auch, die da dauernd dran rumschrauben müssen. <scnr>Dass in dem Moment die Hersteller zu blöd sind, das zeitnah nachzubessern oder gar im Voraus - speziell Symantec/Norton schafft das nie... Und deswegen kaufe und empfehle ich sowas erst gar nicht. Fortsetzung hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=70774

Das habe ich nie gesagt! Außerdem habe ich auch nie geschrieben, dass ich diesen Teil der Security-Suite nutze! Den anderen Thread kenne ich, da sind auch Antworten von mir dabei. Auch deshalb werde ich hier nicht wieder von vorne anfangen.