Aktion in AdBlock Plus rückgängig machen

  • Hallo,

    ich habe AdBlock Plus installiert und letztens die Seite http://german.doom9.org/ mit einem neuen Firefox-Profil besucht. Dabei wurde mir neben der Tabelle mit den News eine Google-Anzeige angezeigt, welche ich mit Rechtsklick -> blockieren weg bekommen habe. Leider blieb dort ein weißer Fleck, anstatt dass die Tabelle weiter nach links gerückt wäre. Daher nochmal drauf geklickt (rechts) auf Frame blockieren, jetzt verzog es die Seite komplett - scheinbar blöde idee.

    Habe versucht das ganze wieder rückgängig zu machen. Ich finde beim Suchen nach "doom9" nichts in den AdBlock-Einstellungen. Ich habe derzeit die Erweiterung für die Seite deaktiviert, daher zeigt es mir die Werbugn an. Ich habe die Werbung in einem extra Tab geöffnet, da wurde mir die Adresse angezeigt und ich habe nach "googleads" gesucht, aber auch hier fand er nichts.

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

  • Auf betreffender Seite Linksklick auf das ABP - Symbol, dann sollte dir unten angezeigt werden, was du blockierst. Das kannst du dann entweder deaktivieren, oder löschen.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • So ganz funktioniert das nicht.

    Das hatte ich versucht, mir wurden aber keine geblockten Elemente angezeigt, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich AdBlock für diese Webseite komplett deaktiviert hatte weil inzwischen nur eine weiße Seite angezeigt wurde. Nachdem ich AdBlock wieder aktiviert hatte, wurden mir die Filter angezeigt.

    Ich konnte die Seite jetzt soweit wiederherstellen wie sie vorher war. Wenn ich jetzt auf ABP Linksklick mache und mir unten die Elemente anzeigen lasse, sind einige davon in roter Schrift. Was hat es denn damit auf sich?

    edit
    Irgendwas scheint hier aber noch nicht ganz i.O. zu sein, denn ich kann den Google-Banner überhaupt nicht mehr blocken. Wenn ich Rechtsklick drauf mache, ist AdBlock nicht mehr auswählbar.

  • Zitat

    und mir unten die Elemente anzeigen lasse, sind einige davon in roter Schrift. Was hat es denn damit auf sich?

    Diese werden durch die Filter erfasst und blockiert.

    Zitat

    ich kann den Google-Banner

    Welchen Banner? Screenshot?