Hallo
Ich habe seit heute Mittag keinen Zugang mehr zu einer bestimmten Seite im Netz. Die Fehlersuche bei Google brachte nichts, außer dem Hinweis, daß es bei Updates Probleme geben könne.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
- Monty Burns -
Hallo
Ich habe seit heute Mittag keinen Zugang mehr zu einer bestimmten Seite im Netz. Die Fehlersuche bei Google brachte nichts, außer dem Hinweis, daß es bei Updates Probleme geben könne.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
- Monty Burns -
Wäre vielleicht hilfreich die Seite zu nennen :roll:
Hallo
Die Seite lautet:
http://www.office-loesung.de
oder auch:
http://www.office-loesung.de/viewforum10_0_50.php
Gruß
- Monty Burns
Hallo
Ich bin wieder drin! - Anscheinend ein globales Problem, welches nur zeitgleich mit dem Update zusammentraf.
Gruß
- Monty Burns -
Beide Links sind problemlos erreichbar.
Ein 403 Fehler ist ein "Zugriff verweigert" Fehler der vom Server ausgegeben wird, nicht vom Browser.
Solche Fehler treten dann auch wenn Daten abgerufen werden sollen für die der Besucher keine Rechte hat. Wird auch gerne benutzt um Wartungsarbeiten zu erleichtern.
Hallo
Danke für die Antwort. Es hatte sich ja inzwischen anscheinend erledigt. Da es sich ebenfalls um ein Forum handelt und dort ständige Betriebsamkeit herrscht, läßt sich auch erkennen, daß in den letzten Stunden nichts passiert ist. Es scheinen also auch noch andere außer mir betroffen gewesen zu sein.
Gruß
- Monty Burns -
Auch ein Forum kann mal wegen Wartungsarbeiten am Server oder wegen eines Serverausfalls nicht erreichbar sein.
Wenn eine 403-Fehlermeldung angezeigt wird, empfiehlt es sich, die Seite auch mal in einem anderen Browser auf zu rufen. Dann sieht man gleich, ob es ein Problem des normalerweise verwendeten Browsers ist oder eines der Seite.
Hallo
Das hatte ich auch versucht und nicht geschafft, die Seite aufzurufen...Da es sich aber so lange hinzog, und keinerlei Hinweis im Netz zu finden war, daß dort Wartungsarbeiten o.ä. im Gange seien, habe ich mich nach 7 Stunden entschlossen, einmal den Fehler bei Firefox zu vermuten. Über Google kam nämlich recht häufig der Hinweis aus Updates und Browserprobleme.
Gruß
- Monty Burns -
Alternative zu Roadrunners Vorschlag: