Nervige Werbung - wie abstellen?

  • Hi,

    ist mir schon mehrmals untergekommen, z.B.:
    http://www.pcgames.de/?menu=0001

    Mit dem IE sehe ich sofort unten rechts den Schliessen-Button, und klicke ich darauf, ist das Fenster auch weg.

    Beim Fuchs kann ich den Button nur erraten. Wenn ich ihn dann treffe (die Position habe ich mir im IE gemerkt), geht das Fenster zwar zu, es bleibt aber eine weisse leere Fläche.

    Korrektur:
    wenn ich ins Flash klicke, kommt auch der Schliessen-Button, aber das mit der leeren Fläche bleibt.

    Stimmt da nur bei mir etwas nicht? AdBlocker verwende ich nicht, Popups sind deaktiviert.

    Danke den freiwilligen Testern :)

  • Vermutlich garnicht. Auch mit Adblock ist das nicht möglich, weil der Code für das Banner direkt im Quelltext steht und nicht von aussen eingebunden wurde.

    Geh dich beim PC-Games beschweren. : )

    PS: nach einem Seitenreload wars bei mir weg.

  • Wenn man den Cookie von pcgames.de entfernt, kommt es wieder ;)
    Mit diesem Adblock-Filter aber nicht mehr :twisted:

    Code
    */werbung*

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Danke für die vielen Beiträge.

    Jedenfalls greift das so langsam um sich, und ist äusserst lästig.
    Ich möchte aber AdBlock nicht unbedingt verwenden. Zumindest bei früheren Versionen des Fuches hatte ich da immer wieder mal Probleme.

    Ich werde die Redaktion mal benachrichtigen.

  • Jetzt habe ich noch etwas interessantes entdeckt:

    das mit Cookies und neu laden klappt bei mir alles nicht, aber wenn ich in diese weisse Fläche rechtsklicke, kommt im Kontextmenü u.a. die Möglichkeit, bei "Wiederholen" den Haken wegzunehmen.

    Danach ist der Spuk vorbei (bis zum nächsten mal) :lol: