WICHTIG: Firefox Datei NSSUTIL3.DLL Problem m. Virenprogramm

  • Hallo Leute,

    gerade eben habe ich Firefox 3.0.8 geschlossen und wieder gestartet. Danach kommt die Meldung das die NSUTIL3.DLL nicht gefunden werden konnte.
    Hab Firefox erneut installiert, aber schon bei der Installation meldet Bitdefender Internet Security 2009, das diese Datei mit Trojan.Generic.1607990 infiziert ist und diese Datei gelöscht wird.

    Kann mir vorstellen das mein System infiziert ist und es bei Firefox auf diese Datei ausgesehen hat.

    Ich bitte um Erfahrungsaustausch.

    Gruss

    KC

  • Bei mir das selbe, das Problem hat vorhin angefangen.

    Nutze auch Bitdefender Internet Security 2009 und es zeigt mir die selbe Datei an...

    Bitte gebt sofort bescheid wenn ihr wisst woran das liegt.

    Vielen Dank

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit der dll Datei. Ich verwende ebenfalls bitdefender 2009.
    Ich habe fx deinstalliert und wieder neu installiert -> gleiches Problem
    Dann habe ich mir die Version nochmal von der fx-Site heruntergeladen -> gleiches Problem.
    Schon bei der Installation wird die Datei erkannt und gelöscht/isoliert. Ich habe die Installation trotzdem abgeschlossen.
    Anschließend habe ich mir die Datei unter http://dllcentral.com/nssutil3.dll/3.12/ heruntergeladen und in das Installationsverzeichnis kopiert. Jetzt funktiunuert fx wieder.

  • Evtl. liegt hier wirklich ein fehler an den Sicherheitsprogrammen vor, daher vielleicht auch mal an den entsprechenden Support wenden, bzw. das Programm/die Signaturen updaten.

    MfG...

  • Ich finde bisher leider weder auf der Website von BitDefender, noch auf der von GData eine Adresse, an die man Fehlalarme melden könnte.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Jetzt gehe ich am Stock, die Jungs von Bitdefender sind wirklich schnell.
    War nur eben Abendessen und komme wieder, jetzt funktioniert Firefox ohne Probleme.
    Hab nach dem automatischem Update von Bitdefender geschaut und letztes Update war 18:38.
    Anscheinend haben die das gefixxt

  • habe das gleiche problem. Ebenfalls unter Bitdefender. Alle anderen Anti-Virus Programme finden nichts. Daher glaube ich auch an einen Fehlalarm und hab schwupps geht alles wieder

  • Hallo,
    hatte ebenfalls das Problem nach dem Updaten von AVK. Habe dann aber die Datei nssutil3.dll hier: http://dllcentral.com/nssutil3.dll/3.12/ gedownloaded. Nun läuft FF wieder! Hätte ich vorher diesen Thread gesehen, hätte ich natürlich erst hier gelesen. Sorry! Aber warum wird mein Thread gesperrt?
    Gruß
    ha

    PS. AVK nicht AVG ist ein Produkt von GData! OK?

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

    Einmal editiert, zuletzt von habemus&1 (17. April 2009 um 19:38)

  • Zitat von deschen2

    Weil dieser Thread hier zuerst da war und genau dasselbe Problem beschreibt wie du!

    MfG...


    Hallo,

    Ok, Ok, warum so aufgeregt? Das Problem ist doch gelöst! Die Ursache allerdings nicht! Ich werde mich bei GData schlau machen lassen!
    Gruß
    ha

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von deschen2

    Evtl. liegt hier wirklich ein fehler an den Sicherheitsprogrammen vor, daher vielleicht auch mal an den entsprechenden Support wenden, bzw. das Programm/die Signaturen updaten.

    MfG...

    An einen Fehler im Sicherheitsprogramm möchte ich nicht glauben!
    Auf 'Aldi'-Rechnern ist bei uns BullGuard installiert.
    BullGuard meldet:

    BullGuard hat einen MalWare gestoppt!
    Infizierte Datei: nssutil3.dll

  • Hallo Leute,

    ich habe das gleiche Problem mit dem nssutil3.dll

    Ich komme nicht mehr in meinen Firefox. I.E. funktioniert.

    Ich verwende den Bitdefender InternetSecurity v10, habe ein Update gemacht. Resultat: Keine Viren etc.

    Jetzt würde ich gerne das gleiche wie TWICE machen, jedoch bin ich ein ziemlicher Laie.
    Ich bin auf diese Seite von http://dllcentral.com/nssutil3.dll/3.12/ und machte den Download. Dieser liegt nun in meinen INTERNETDOWNLOADS.
    Wenn ich den anklicke kommt die Warnung: Sie versuchen eine Datei des Typs ``Programmbibliothek`` zu öffnen...
    Ergo geht’s so ja wohl nicht, sondern wohl nur wenn ich diesen Download ins Installationsverzeichnis kopiere.

    Wie genau macht man das ?

    Ich will, wenn irgend möglich, weiter mit dem FIREFOX arbeiten und nicht mit dem ....I.E.

    Bitte, wirklich ist es mir sehr wichtig das das wieder funktioniert, ohne meinen ganzen PC plattmachen zu müssen.

    Ich betone nochmals, wenn ihr mir `Support` geben könnt, dann bitte so, das ich es als Anfänger auch bewerkstelligen kann.

    Vielen, vielen Dank im Voraus

  • Hallo auch dir
    Erstmal gehst du in deinen INTERNETDOWNLOADS Ordner und markierst die nssutil3.dll mit der rechten Maustaste. Daraufhin öffnet sich ein Kontextmenu, aus diesem wählst du Kopieren. Anschließend gehst du in den Fx Installationsordner, der wie folgt lauten muss:

      E:\Programme\Mozilla Firefox


    In diesen Ordner fügst du per rechte-Maustaste-Kontextmenu die Datei ein.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Zitat von Coce

    Grade war jemand im Chat und hat das gleiche Problem mit GData Internet Security gemeldet. Bei VirusTotal [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] melden nur diese beiden Scanner einen Schädling, so dass ich von einem Fehlalarm ausgehe.

    Hi Coce,
    seh ich genau so.
    Bei Bitdefender ist ja bekannt das er schon mal voreilig ist...
    G-Data kann ich nicht einschätzen.

    Mein Kaspersky schlägt jedenfalls nicht an. Hab grade auch mal nen kompletten Scan des Arbeitsplatz gemacht. Es geistert ja angeblich auch eine spezielle Adware bei der Version 3.0.8 um.

    Je mehr UserInnen den Firefox nutzt, desto mehr "Spaßvögel" sehen hier ein neues Betätigungsfeld. Damit müssen wir wohl leben.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1