Cookies: "Für alle C. von dieser Seite"-Haken nutz

  • Einen wunderschönen guten Abend an alle!


    Habe seit kurzem ein Problem mit Cookies, wenn ich eine Seite zum ersten Mal besuche.

    Habe im FF unter -> Einstellungen (eigtl schon immer) einen Haken bei
    [x] Cookies akzeptieren
    [x] von Drittanbietern
    Jedes Mal nachfragen.

    Bei mir werden die Cookies auf Dauer gespeichert und nicht gelöscht.


    Jetzt sollte der Fuchs ja bei jedem Cookie neu nachfragen, ob ich es erlauben, "für diese Session erlauben" oder ablehnen will.
    Da es mir (und vielen anderen ja sicher auch) nicht um einzelne Cookies geht, sondern um Cookie-einstellungen für die jeweilige Seite, gibts im Cookie-anfragefenster nen tollen Haken, den ich aktiviert hatte und der auch aktiviert ist.
    Leider hat er bei mir seit kurzem seine Wirkung verloren und ich darf jetzt jedes einzelne Cookie akzeptieren oder ablehnen.
    Äusserst mühsam ... und merkwürdig.

    Gibts Leidensgenossen? Oder gar Tipps?


    LG
    spy

    Edit:
    Dann kommt die Sigantur diesmal halt nich?! ^^
    Problem taucht unter WinXp SP3 und FF3.0.8 auf.

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

    Einmal editiert, zuletzt von spyPHyps (19. April 2009 um 18:45)

  • Hallo,


    habe das mal gemacht.
    Dann wird mir unter -> Einstellungen
    bei "Cookies anzeigen" keien Cookies mehr angezeigt;
    allerdings sind unter Ausnahmen noch alle erlabuben/ablehnen/für diese seitzung erlauben regeln drin...

    Zum eigtl thema:
    Es scheint zu funktionieren, der Haken tut wieder seine Pflicht.
    Danke dafür!

    Jetzt fällt mir allerdings auf, dass selbst, wenn ich jetzt den Haken entferne und eine neue Seite aufrufe, die Cookieanfragen nicht alle gleichzeitig kommen, sondern (wie ich es aus alten Zeiten, als ich den Haken nicht gesetzt hatte, gewohnt bin) erst nach dem "Bearbeiten" der jeweiligen Cookieanfrage eine neue kommt.
    Da war wohl doch ein bisschen mehr im Argen.

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

    Einmal editiert, zuletzt von spyPHyps (16. April 2009 um 11:37)

  • Natürlich werden dann keine Cookies mehr angezeigt, sind diese doch durch das Erstellen der neuen cookies.sqlite verschwunden. Du sollst es ja auch bzgl. deines Problems prüfen.

  • Zitat von boardraider

    Natürlich werden dann keine Cookies mehr angezeigt, sind diese doch durch das Erstellen der neuen cookies.sqlite verschwunden. Du sollst es ja auch bzgl. deines Problems prüfen.

    Ja, schon.
    Das ist mir auch klar!
    Aber dachte, durch das Löschen der permissions.sqlite werden auch die Cookieregeln gelöscht...
    was bei mir ja nicht geschehen ist...


    Habe übrigens in meinem letzten Thread schon geantwortet, habe ihn nachträglich editiert, sry!

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Zitat von spyPHyps

    Aber dachte, durch das Löschen der permissions.sqlite werden auch die Cookieregeln gelöscht...

    Werden sie auch. Du solltest dir mal Gedanken machen, was sich bei dir noch mit Cookies beschäftigt. Erweiterungen? Sicherheitssoftware?

  • Sicherheitssoftware vermtl nicht: habe n AV-Prog und ne FW, die hfftl nix an meinen Cookies machen...


    Zu den Addons: (in Klammern die, die man von vornerein ausschließen könnte)

    [Adblock Plus (+ FilterSet.G Updater)]
    [Cooliris] Bilderansicht/durchlauf
    [CustomizeGoogle] da genrelles Cookieproblem
    [Download Manager Tweak]
    [Fission] Safarilook
    [FootieFox]
    [InFormEnter]
    MRTechToolkit
    TabMixPlus
    Xmarks

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Filterset G. UpDater soll man nicht mehr mit AdBlockPlus verwenden.
    DownloadManagerTweak läuft nicht unter 3.0.8, nur wenn passend gemacht und dann nur fehlerhaft.
    Diese vielleicht deinstallieren. Wenn ohne Erfolg, ein neues Profil anlegen.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Basic+Tr…rofil_erstellen

  • Filterset G. Updater deinstalliert.

    Doch, bei mir läuft DownloadManagertweak mit FF3.0.8

    Hab von der Herstellerseite die Version 0.8.2, die is mit allen 3.0.*.*-versionen kompatibel.

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Zitat von spyPHyps

    Hab von der Herstellerseite die Version 0.8.2

    http://dmextension.mozdev.org/installation.html
    Wow, da warte ich schon lange drauf, funktioniert hier einwandfrei. Danke für den Hinweis :lol:
    Bliebe die Frage, warum noch nicht auf AMO erhältlich?
    Zurück zu deinem Problem:
    Wenn das Cookiemanagement noch nicht richtig funktioniert, teste es im Abgesicherten Modus.

  • Zitat von Junker Jörg

    Werden sie auch. Du solltest dir mal Gedanken machen, was sich bei dir noch mit Cookies beschäftigt. Erweiterungen? Sicherheitssoftware?

    Ich sollte mir Gedanken machen.
    Die hab ich mir. :)
    Jetzt seid glaub ihr wieder dran...

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Zitat von spyPHyps

    - Gibts Leidensgenossen?


    Hier nicht. Hätte was Besseres zu tun. :wink:

    Ist aber eine Philosophie der Cookie- Einstellung. Diese ist hier scheinbar anders. Möglicherweise ist der verlinkte Artikel [1] nicht *taufrisch*; möglicherweise auch deinem Kenntnisstand nicht entsprechend.

    [1] Einstellung Cookies

  • Zitat von pcinfarkt


    Hier nicht. Hätte was Besseres zu tun. :wink:

    Ist aber eine Philosophie der Cookie- Einstellung. Diese ist hier scheinbar anders. Möglicherweise ist der verlinkte Artikel [1] nicht *taufrisch*; möglicherweise auch deinem Kenntnisstand nicht entsprechend.

    [1] Einstellung Cookies

    Ich versteh nur noch BHF grad...
    PCInfarkt, deinen Post versteh ich mal ü-haupt nich!!

    "Gibts Leidensgenossen?" war so gemeint -> Ist das Problem ein allgemeines und bereits bekannt, sprich: gibt es schon eine routinelösung od ist ein Addon(update) daran schuld...

    Philiosophie?!?

    Der Artikel hat mich leider nicht weitergebracht, im Großen und Ganzen ist mir der oberflächliche Nutzerumgang mit Cookies auch vertraut...

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Lol, ne grad keine andern Probleme...^^

    Also eigtl hab ich grad gar kein Problem mehr mit FF.
    Einer von euch hat doch gemeint, der Cookie-Fehler könnte entstanden sein wegs eines Addons, AV-Prog od FW, die i-wie "falsch" auf die Cookies zugreifen.
    Da ich davon keine Ahnung hab, hab ich meine ganzen Addons geschrieben und warte nun darauf, dass einer mir die Liste absegnet und sagt "Die machen def nix mit deinen Cookies; das Problem lag wohl woanders" od das mich einer daraufhinweist, dass 1-2 Addons damit vllt etwas zu tun haben könnten.

    So!
    Ihr wolltet meine Addonliste, ihr habt sie!
    Jetzt bitte ich um ein Statement dazu! :)


    LG
    spy

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • OK, alles klar.
    Danke!

    Xmarks ist n Lesezeichen/PW-Sync-Prog (inzwischen auch für IE und Safari in der Testphase, daher nich mehr Foxmarks)

    Fission lässt den Ladebalken a la Safari in die Adresszeile integrieren.

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW