Persona

  • Hallo, hab mir grade Persona für Firefox installiert.


    Jedoch kann ich dort nichts auswählen bzw. ich wähle eins aus wird jedoch nicht aktiviert, was kann ich da tun?


    Kevin


    Edit: Habe FF 3.0.8

  • wenn ich Standart auswähle, ist dort der Haken, klar
    wenn ich dann wieder eins auswähle, bleibt es weiterhin im Standard

  • Nur damit wir uns nicht missverstehen: Ich meinte, du sollst in Fx unter Themes, dass Standard Theme (Default Theme) auswählen.

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 99.0.1

  • Entweder benutzt du es schon, oder bei dir läuft was schief. Könntest du mal einen [1] Screenshot von deinen Themes hier reinstellen?


    [1] Screenshot erstellen/auf einen Bilderhoster (z.b. abload.de) hochladen/Code in deine Antwort einfügen

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 99.0.1

  • Bei dir ist alles ok, das Default Theme wird bereits genutzt. Allerdings könnte ich jetzt nur noch raten, da ich Personas nach der Installation sofort wieder von der Platte geschmissen habe. :wink: Hier müsste dir jetzt jemand mit Personas und eventuell Windowskenntnissen weiterhelfen.
    Allerdings könntest du in einem neuen Profil mal gegentesten.

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 99.0.1

  • finde es ja schon komisch, auf dem Laptop (von 2002) funktioniert es, auf dem PC (von 2007 mit FEstplatte von 2009) gar nicht


    ohje, ein neues Profil....mit dem Profil erstellen bei FF habe ich schon so meine Probleme gehabt, das hat nie funktioniert..Gibt hier noch alte Beiträge von mir dazu, bin daran fast verzweifelt.
    Hab dann nichts mehr an den Einstellungen zum Profil oder Profil erstellen gemacht, seitdem geht das wunderbar.


    Ich danke dir aber trotzdem für deine Mühe :)

  • Zitat von shane


    ohje, ein neues Profil....mit dem Profil erstellen bei FF habe ich schon so meine Probleme gehabt...


    Keine Angst, dass ist überhaupt kein Problem: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil Einfach den Anweisungen folgen.


    Zitat von shane


    Ich danke dir aber trotzdem für deine Mühe :)


    Hab ich gern getan, wie alle anderen hier auch. :wink:

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 99.0.1

  • Zitat

    ohje, ein neues Profil....mit dem Profil erstellen bei FF habe ich schon so meine Probleme gehabt, das hat nie funktioniert.


    Wenn alles so einfach ginge wie das..... firefox.exe -p in die Windows-Eingabeaufforderung(Ausführen)= Profilmanager öffnet sich= neues Profil erstellen= fertig! :wink:

  • ich glaub, jetzt hab ich noch ein größeres Problem..
    bin mit jetzt Opera drin..


    hab die einfache Variante genommen: firefox.exe -p in die Windows-Eingabeaufforderung(Ausführen)= Profilmanager öffnet sich= neues Profil erstellen= fertig!


    jedoch ist da gar nix passiert, nur Firefox kann ich nun nicht mehr öffnen :-((

  • Vielen Dank :-))
    so, neues Profil ist erstellt, Lesezeichen wurden importiert (nach einigem rumexperimentieren), Persona auch wieder drin, der Browser ist blau mit "leichten Wolken", Persona steht auf Standart, dann wähle ich ein anderes aus und.....nichts :-((
    Es kann nicht geändert werden.
    Muss ich irgendwo vielleicht bei den Einstellungen etwas ändern, ein Häkchen vielleicht irgendwo reinsetzen?

  • Bist du als User, oder Admin angemeldet? Keine Ahnung, ob das unter Windows von Bedeutung ist. Vielleicht auch mal probehalber sämtliche Sicherheitssoftware deaktivieren und möglicherweise, falls vorhanden, die Immunisierung des FX-Profils rückgängig machen. Eben alles mal ausschalten, was dazwischenfunken könnte.

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 99.0.1

  • Zitat von shane

    es waren gleich 42 Trojaner drauf


    Ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber normal ist das nicht. Die/den Firewall/Virenscanner kannst du ohne Bedenken zu Testzwecken vorrübergehend deaktivieren.
    Ich hab dir mal einen Screenshot von den Einstellungen in Personas gemacht. Habs mir extra noch mal installiert. Sind die Häkchen bei dir dort auch alle gesetzt?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/personasb4mk.jpg]

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 99.0.1