Frage zu DSL-Verträgen

  • Netcologne Glasfaser-Flat wird nun favorisiert.

    25 Mbit 19,90 €

    oder

    100 Mbit 29,90 €


    Gibt es einen plausiblen Grund wieso ich eine 100er nehmen sollte ?
    Als Privatanwender kann ich die eh nicht ausreizen und der Ping bei
    Online-Games wird trotzdem nicht besser als mit ner 25er, gelle ??
    10 Euro pro Monat würd ich gerne sparen.

    Oder sollte ich nehmen was die Technik aktuell hergibt ?
    Ich hab ne 1000 GB Platte, bin aber trotzdem nicht der Sauger
    vom Dienst. Einzig Musik machen per Ableton oder Reason käme
    mal in Betracht, aber braucht man dafür Bandbreite ?

    mfG
    ich

  • Zitat von bugcatcher

    Weil alles andere als Telekom sowieso nur für den den Stuhlgang taugt.

    Begründung :?:

    @ Panther1: von Dir habe ich auch nix anderes erwartet.
    Nur weil Ihr beide bei der Telekom einen Vertrag habt muss z.B. ALICE nicht schlechter sein :!:
    Ich kann (wie gesagt) nicht klagen.

  • Zitat von Sergio Ramos

    Gibt es einen plausiblen Grund wieso ich eine 100er nehmen sollte ? [...] 10 Euro pro Monat würd ich gerne sparen.


    Sehr vernünftig. Ich hab eine 10Mbit Leitung und kann die auch fast nie ausreizen.

    Zitat von pittifox

    Begründung :?:.


    Brauch ich keine. Panther1 brauch ja auch keine. Und überhaupt, wie kannst Du es wagen meine Meinung anzuzweifeln! Die ist über jeden Zweifel erhaben! Willst Du mir Drohen?!?!? Ich rieche eine Verschwörung!

    UND ICH HAB VERGESSEN WAS FETT ZU SCHREIBEN, UM MEINER ENTRÜSTUNG MEHR AUSDRUCK ZU VERLEIHEN, VERDAMMT!

  • Zitat

    und der Ping bei Online-Games wird trotzdem nicht besser als mit ner 25er, gelle ??

    Also wenn "12" kein Anreiz wäre...
    "16"ist aber auch sehr akzeptabel...

    Wenn die Telekomiker sich doch endlich entschliessen würden, hier VDSL zu legen - Trottel.
    Selbst Inet per UMTS ist schneller, irgendwo krank. (sauteuer noch dazu).
    Noch kränker - es gibt keine Alternativen, die was anderes anbieten könnten. :roll:

    PS WilhelmTel bietet auch schon 100mbit

  • Zitat von Panther1

    :klasse: Ich bin jetzt schon fast 6 Jahre bei der Telekom.
    Habe dies bis Heute nicht bereut ! :D


    Und ich bin schon weit über 6 Jahre nicht mehr bei den Telekomikern, und habe es bis Heute nicht bereut. :lol:

    Liebe Grüße
    aus Hamburg


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."

  • Zitat


    Netcologne 25Mbit Glasfaser

    Monatlich 19,90 €

    Router kostenlos

    Installation vor Ort kostenlos

    100,00 € Gutschrift bei Vertragsabschluss für 24 Monate.


    so wurde es bestellt.
    Schade nur, dass je ein Lan-Port für das Zyxel-VDSL-Dingens und für das Netcologne-TV-Angebot weg ist. Weil ich nicht die WLAN-Funktion nutze, belege ich also den dritten Port und dann ist noch einer frei für wilde Datenschieberei mit Kollega.
    Ich könne allerdings für "zehn Euro" bald in jedem Supermarkt einen Switch kaufen und mehrere PCs anschließen, sagte der Telefonhoschi von denen.

    Herzliche Grüße
    Sergio Ramos, weltbester rechter Innenverteidiger mit der brachialen Art

  • Zitat von Sergio Ramos

    ein Lan-Port für das Zyxel-VDSL-Dingens

    Wozu soll denn das gut sein ?

  • Zitat


    Wozu soll denn das gut sein ?

    TELEFONDOSE
    *
    *
    Zyxel VDSL-Dingens
    *
    *
    R O U T E R
    *
    *
    M e i n P C


    Das Glasfaser-Signal aus der Telefondose müsse für den Router umgebröselt
    werden, und deshalb stecke das Zyxel in einem Port des Routers, genau wie
    mein PC.

  • Ähm. Du hast doch den Router. Wofür brauchst Du dann noch einen Switch?

    Bei Routern ohne DSL-Modem muss auch ein Modem zwischen Telefondose und Router gelegt werden. Das ändert nichts daran, dass der Router weiterhin als Anlaufstelle aller Endgeräte dient? Ein Router mit nur einem Ethernet-Eingang wäre ja auch nicht wirklich ein Router, insofern sollten doch noch Eingänge frei sein?

  • also dass der Router grundsätzlich als Switch fungiert ist mir schon klar, ABER:
    Von den vier Ports bleibt nur ein Port als freier Port übrig.
    Die drei anderen sind belegt durch: Zyxel, meinen PC und Netcologne-Breitband-TV was mal kommen soll. Der vierte Port ist dann für einen Kumpel. Wollen mehrere Kumpel kommen, komme ich nicht drumherum in den Router noch einen Switch anzuschließen an den sich alle dranhängen ....

    ist doch alles richtig so oder ham die an der Hotline auch einen an der Waffel ?

  • Normalerweise haben Router für den Eingang vom Modem einen eigenen Port, so das auch bei kleinen 4er-Routern noch 4 Ethernet-Anschlüsse frei wären. Abzüglich TV (schaut ihr während Ihr daddelt TV? Kann man im Zweifel für einen Freund auch mal ausstöpseln ; ) und deinem eigenen Rechner müsste da dann 2 Slots übrig bleiben.... Wenn natürlich ohnehin mehr als 2 Freunde geplant sind, ist vielleicht ein WLAN-Router sinnvoll. Wenn die mehrheitlich mit Desktops ohne WLAN-Karte anrücken, statt z.B. mit Notebooks, macht das natürlich auch weniger Sinn. Da ist ein Switch dann schon hilfreich. Denk aber an die Kabel in der Kalkulation. ^^

  • eigener Eingang fürs Modem wäre ja toll und habe ich sonst auch so in Erinnerung, dass das so ist.

    wir schauen kein TV während wir daddeln, aber der Port ist im Router blockiert und nur für Breitband-TV zugänglich, so hab ich das verstanden.

    Es wäre übrigens ein WLAN-Router, den ich aber nicht als WLAN benutze sondern als stink normalen, mit Kabel ! Angeblich kann man jeden WLAN-Router auch kabelgebunden nutzen. Hab kein Bock auf Strahlung in meinem kleinen Stall. Einen reinen Kabel-Router bieten die aber nicht an.

  • Zitat von Sergio Ramos

    Hab kein Bock auf Strahlung in meinem kleinen Stall.


    Ist unbegründet. Die Router sind nicht "gefährlicher" als ein Handy. Zudem kannst Du das WLAN ja nur temporär aktivieren, wenn Freunde reinschauen.

    Das der TV-Port etwas besonders sein soll, wundert mich. Scheint ein sehr spezieller Router (oder eine spezielle Fireware) zu sein. Daher werde ich auch besser keine Behauptungen aufstellen. Mal schauen was da kommt. Im Zweifel kannst Du Dir ja immer noch einen Switch kaufen. : )

  • Donnerstag kommt der Netcologne-Hoschi und schweißt mir ne Glasfaser-Flat aus rostfreiem Stahl in die Bude .... wohoo !
    Muss allerdings von 11.00 bis 19.00 anwesend sein ^^ die ham vielleicht vorstellungen die brüder. Versuchen können wirs ja mal.

    Nochwas: is das legitim wenn ich im smalltalk eine sammelthread für meine, nennen wir es "bedürfnisse" aufmache ? oder is das zu egozentrisch und nervtötend ? ich will nämlich immer ne Menge wissen und hab auch schon fast ne todo liste rund um alles pc-technische. Andererseits ist es glaube ich gern gesehen erst zu probieren und zu suchen bevor man was fragt. ich find fragen dennoch besser.

    Holldrio!