Kein swapraum vorhanden

  • Wenn ich von meinem eeepc ein paar Minuten surfe, hängt er sich irgendwann auf mit der Meldung "kein swapraum vorhanden". Finde weder hier noch beim googln eine Antwort, was ich da tun kann. Wenn wer helfen kann, bitte möglichst simpel erklären, kenne mich gut bei Wein aus aber nicht bei Software ;)

    Lieben Dank

    Weinspitz

  • Zitat von weinspitz

    - kenne mich gut bei Wein aus aber nicht bei Software


    Vllt. macht hier die Listung der Extension ggf. einen Sinn. Und /oder Screenshot der Meldung. Mit welcher Plattform nutzt du Firefox? Könnte auch ein Hinweis auf Speichermanagement des OS sein!

    PS: Wenn nicht Software, dann binde Wein ein. Vllt. aus dem Ahrtal :wink: !

  • Moin,

    die englische Entsprechung der Meldung müsste ""no swap space available" sein. Da liefert Google dann auch mehr Futter. Gucken, ob da was passendes bei ist müsstest du aber selbst :)

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • swap ist unter Linux dass was die Auslagerungsdatei unter Windows ist, nur besser.

    Das dass System sich aufhängt heißt dass weder genug Arbeitsspeicher vorhanden ist noch genug Platz zum auslagern.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von weinspitz

    EeePC 901 mit Linux (war schon drauf) das ist das Teil, das man auch bei T-Mobile bekommen hat.

    Wie lautet der Link zu der realen Produktseite ?

    Nach den Daten dieser Seite http://www.einfach-eee.de/eee-pc-901/ hast du 1024 MB Hauptspeicher, ungeachtet des Swap-Space, diesen Speicher kann man als normaler Benutzer unter Linux nur mit viel Mühe ausnutzen.

  • ---stimmt, der ist 1024 und sollte wohl gross genug sein. Vielleicht ist ja diese Auslagerungsdatei nicht gross genug, das allerdings finde ich nicht, wie man die ändert.