Abschalten von automatischen Updates

• Ich bin normalerweise mit eingeschränkten Benutzerrechten unterwegs. Es gibt dabei immer wieder Schwierigkeiten, wenn ein neues Update installiert werden soll. Ich weiß zwar, welche Verzeichnisse und Dateien ich löschen muss, damit die entsprechende Fehlermeldung nicht mehr erscheint. In der letzten Zeit muss ich diese Prozedur jedoch täglich durchführen, da anscheinend dauernd immer wieder neue Updates hochgeladen werden. DAS NERVT!!!
    Ich habe unter Einstellungen sämtliche automatischen Update-Aktivitäten deaktiviert, trotzdem werden anscheinend immer wieder automatisch neue Versionen heruntergeladen. Wie kann ich dies wirksam abstellen, so dass ich nur noch manuell, wenn ich es will, ein Update fahren kann?

Vielen Dank, Leute!

• bukowski3008,
    das Löschen bewusster Dateien ist nur bei div. Fehlfunktionen des Software- Updates erforderlich /sinnvoll.

Welche Updates meinst du genau?
    Vllt. zunächst das Software- Update (AUS). Auf welchen Werten stehen nachfolgende Schalter in deinen profilen Einstellungen [1]?

app.update.auto
    app.update.enabled

Vllt. auch der Hinweis, dass du mit app.update.interval den (bei entsprechender Stellung der vorgenannten Schalter) das "Nachfrage-" Intervall verändern könntest!

[1] http://kb.mozillazine.org/App.update.enabled ff

• Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, mit der ich, ehrlich gesagt nicht so viel anfangen kann.

Also die "bewußten Dateien" muss ich jedesmal aus dem Firefox-Verzeichnis in "Dokumente und Einstellungen" löschen, damit bei Betrieb mit eingeschränkten Nutzungsrechten nicht immer wieder die Installation von Updates versucht und abgebrochen wird und ich den Fox nicht öffnen kann. War nebenbei eine Empfehlung, die mir in diesem Forum gegeben wurde und die auch funktioniert.

Ich habe (mit Admin-Rechten) unter Einstellungen -> Updates alle drei zur Auswahl stehenden Kästchen deaktiviert. Trotzdem werden automatisch immer wieder Updates heruntergeladen mit den oben beschriebenen unbequemen Konsequenzen. Welche Updates? Da fragst Du mich was ...

Also: Ich möchte lediglich selbst entscheiden, wann ich nach einer neuen FF-Version suchen will und das Update manuell durchführen. Ich will nicht jedesmal, wenn wieder ein Update runtergeladen wurde, mich abmelden, als Admin anmelden, die "bewußten Dateien" löschen, wieder abmelden, wieder anmelden ... Das schluckt Zeit und passiert natürlich immer dann, wenn ich ganz schnell nur mal eben nach Mails gucken will ...

Wie mach ich das dem FF klar?

Vielen Dank!!!

• Zitat

Ich habe (mit Admin-Rechten) unter Einstellungen -> Updates alle drei zur Auswahl stehenden Kästchen deaktiviert.

In deinem Arbeitsprofil? Oder im Profil des Admin-Accounts?

• Ich glaube eher hier liegt das Problem vor das irgendeine Software versucht Erweiterungen zu installieren, und das irgendwie nicht klappt.
    Diese Meldung gabs doch mal im Zusammenhang mit irgendwelchen Erweiterungen von Norton.

• Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe;

@ boardraider: Im Profil des Admin-Accounts. Im Arbeitsprofil komme ich an diese Einstellungen gar nicht ran.

@ ZweiVier: Ich habe die ersten drei Kästchen deaktiviert, also sollte FF eigentlich gar nicht nach Updates suchen, oder? Er macht's aber trotzdem, der Sauhund ...

@ Palli: Es geht immer nur um Firefox-Updates: Ich versuche, den FF zu starten und es beginnt der automatische Installationsprozess, der dann irgendwann aufgrund fehlender ADMIN-Rechte abgebrochen wird.

@ Boersenfeger: Habe vom Firefox keine Erweiterungen installiert und ein Scan gibt keinerlei Hinweise auf Malware oder dergleichen.

Leute, bleibt bitte dran, vielleicht finden wir die Lösung noch ...

DANKE!

• Zitat

Im Arbeitsprofil komme ich an diese Einstellungen gar nicht ran.

Setze die Einstellungen direkt in der prefs.js des Arbeitsprofils bei geschlossenem Fx. Oder verwende eine user.js dafür.