Beispiel warum besser IE!

  • http://www.mozilla.org/start/1.0/demos/eagle-sun.html


    IE zeigt nur Schrott an und es funktioniert nichts!


    Mag sein dass das wieder falsch programmiert wurde, aber das ist mir eigentl. egal, ich will dass es funktioniert.


    Und das tuts mit Mozilla.


    Gruß


    ~~~~~~~~~~~


    Und jetzt mal ehrlich. Was möchtest du gleich noch? Sollen wir dir sagen, warum das nicht geht? Sollen wir den Firefox für dich umprogrammieren? Oder uns einfach nur an deinen Kommentar erfreuen?


    Ich versteh den Sinn des Postings nicht?

  • Selbstverständlich lassen sich die Links bei mir anklicken.......
    Ich habe mich durchgeklickt und bin sogar in den Genuß des dusseligen Musikstückes gekommen.
    Man sollte aber vielleicht die nutzen, die sich auftun wenn man mit der Maus auf die Muscheln zeigt. Das ist im von Dir geliebten IE aber auch nicht anders.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LonesomWolf ()

  • Klar geht das mit Firefox0.9.1+ oder Mozilla1.8a3 denn da wurde etwas was der IE entwickelt hat und absolut nicht dem Standard entspricht implementiert -> document.all


    Trotz alledem, mir wäre sowas sowas von egal, ich würde eher dem Webmaster anschreiben und ihm mitteilen, dass die Seite im Mozilla, Safari, Konqueror, usw. nicht geht, was auf das document.all zurückzuführen ist. Dafür gibt es immer noch DOM.

  • Sorry Jungs. Hab zwar keine Nightly (keine der bisher offiziell veröffentlichten Firefox-Versionen hat den doc.all support, nur der gerade frisch rausgekommene Mozilla 1.8a3), aber da in der seite mit if(document.all) gefragt wird, wird auch die nightly dieses script nicht ausführen.


    evtl. ist es euch nicht aufgefallen. die buttons öffnen untermenus. allerdings nur in IE und Netscape4. Und inzwischen auch bei Opera, da der das document.all komplett übernommen hat.


    und so wie es momentan geplant ist, wird auch das document.all bei mozilla nur dann funktionieren, wenn die funktion nicht explizit abfragt.

  • dann nehm ich meine behauptung zurück. ich glaub ich raff das mit der doc.all-unterstützung wohl nie.


    kingt wenigstens dannach, dass in version 1.0 die seite dann geht.


    .... warum hab ich eigendlich keinen Mozilla1.8a3 ??? dann könnte ich doch auch mal testen... *saug*

  • Hier ist der Firefox0.9.1+: http://ftp.mozilla.org/pub/moz…fox/nightly/latest-trunk/


    Das schlöne ist ja, du musst ihn nicht installieren :)
    Ich habe mir einen Ordner angelegt, mit allen möglichen Versionen *g*


    [edit] Das mit dem if(document.all) hatte ich auch mal ausprobiert. Da hast du recht, das wird ignoriert, aber beim überfligen des Quelltextes ist mir folgendes aufgefallen: if(ns4) { ... } else { ... }, daher funktionierts wohl.

  • keine nightlys für mich. danke.


    ich installiere mir alle paar monate mal sporadisch eine neue version der suite, um mal zu schauen, was sich da so tut. und dankt der 1.8a3 gibts auch einen release mit doc.all-support. : )

  • Also mit dieser Nightly funktioniert das: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.2) Gecko/20040816 Firefox/0.9.1+


    Allerdings öffnet sich bei IE auch nur das Untermenü worauf man dann klicken kann!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Ha! Jetzt seh ich meinen Fehler. Im quelltext wird garnicht auf document.all geprüft.


    Code
    function zeigeEbene(id) {
    	if (ns4) document.layers[id].visibility = "show";
        else document.all[id].style.visibility = "visible";
    }


    da Mozilla direkt bei der frage nach if(ns4) den else-weg einlegt und dort NICHT explizit nach doc.all gefragt wird, sonder es vorrausgesetzt wird, dass wenn es nicht netscape4 ist, es ie sein muss, fakte mozilla das doc.all...


    Ich bin also doch nicht zu doof ums zu verstehen. Juchu.

  • Macht ja nix. Musste ja erst Mozilla1.8a3 installieren, bevor ich testen konnte.


    Und hab meine kleine Testseite noch angepasst.


    Wenn du was einige postings vorher editierst, fällt mir das nicht auf. also poste ruhig ein neues posting. ; )

  • Ich gehe nicht davon aus. Da die allermeisten Seiten schon diese Prüfung machen:

    Code
    if(document.all){
     [...]
    }
    else if(document.layers){
     [...]
    }


    Daher werden die meisten Seiten auch weiterhin nicht gehen.


    Firefox hätte auch problemlos doc.all komplett übernehmen können. Aber die haben ja extra die Prüfbarkeit auf doc.all rausgenommen. Ist also schon absicht, den Webbastlern es nicht zu einfach zu machen.

  • Seht Ihr!


    Genau das mein ich, ein Normal-Anwender versteht keinen Ton von Euren Diskussionen. Er will nur das die Seiten richtig funzen!


    Ich hoffe Firefox etc. bringen das bald in den Griff, sonst steigt jeder nach 2 oder 3 Seiten, die nicht gehen, wieder um zum IE.


    Und dann sitzen wir wieder alle in der Mikrosaft-Falle!

  • Warum sollen die Entwickler das in den Griff bekommen wenn die Leute, die Webseiten erstellen, zu "dusselig" sind. Wenn die Leute nicht in der Lage sind die Seiten so zu schreiben, dass sie mit allen Browser richtig zu sehen sind, ist das doch nicht das Problem der Entwickler.
    Übrigens täuscht Du Dich wenn Du meinst es würden viele Leute zu IE zurück gehen nur wenn mal ein paar Seiten nicht funktionieren. Die, die zurück gehen haben es dann wahrscheinlich auch nicht begriffen um was es geht. (Reisende soll man nicht aufhalten)
    Ich nutze den Fx schon seit der Version 0.2 und das ist schon ziemlich lange her und wenn ich tatsächlich mal eine Seite besuchen muß die nicht geht, kostet mich das ein müdes Lächeln und zwei Klicks. Mit der Extension "View in IE" bekomme ich die Seite schnell angezeigt. Ansonsten gilt

    Zitat

    Seiten die ich im Fx nicht sehen kann, verdienen mich nicht

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von Nagi26

    Genau das mein ich, ein Normal-Anwender versteht keinen Ton von Euren Diskussionen. Er will nur das die Seiten richtig funzen!


    Mit Version 1.0 wird diese Seite auch auf Firefox funktionieren.


    Zitat von Nagi26

    Ich hoffe Firefox etc. bringen das bald in den Griff, sonst steigt jeder nach 2 oder 3 Seiten, die nicht gehen, wieder um zum IE.


    Also. Ich selber bin regelmässig nur auf Seiten mit denen der Firefox keine Probleme hat. Komm ich doch mal auf so ein "Sorgenkind". IE-View. Nur weil ich den IE mal auspacken muss, heisst das aber nicht, dass ich bei dem bleibe. Der ist nämlich höchstgradig unsicher, unpraktisch und bei mir unbeliebt. Insofern kommt es bei mir sicherlich zu keiner Rückkehr. Und ich kenne nur sehr wenige, die zum IE zurückgekehrt sind, nachdem sie sich mal einen monat lang mit dem Firefox auseinander gesetzt und desses Vorzüge erkannt haben.


    Zitat von Nagi26

    Und dann sitzen wir wieder alle in der Mikrosaft-Falle!


    Was heisst hier "wir alle"? Gibt absolut keine IE-Only-Seite die ich zwingent besuchen MÜSSTE. Wie LonesomWolf schon sagte. Wer mich als Besucher nicht haben will, dem Dräng ich mich auch nicht auf. Wer erkennt, dass IE eine Falle ist und dennoch wieder zu Ihm zurück geht, dem kann man ohnehin nicht helfen.


  • die leute die die page programmieren sollens richtig machen,die leute von firefox machen alles richtig.wenn du den firefox nicht willst,dann lass es doch,es zwingt dich niemand dazu ihn zu verwenden.da du anscheinend auf sicherheitslöcher und lahmes browsen ausbist,bist du ja beim IE genau richtig.und solche diskussionen brauchen wir hier eigendlich nicht,weil wir den Firefox benutzen und nicht den IE und solches IE geschwafel sowiso keine sau mehr interessiert,also biste hier generell am falschen platz.such dir lieber ein IE user support forum.


    mfg


    @bugctacher:word!