Important news about upgrading Foxmarks to Xmarks ???????

  • Hallo,

    ist jetzt wahrscheinlich OT, aber genau aus den gründen nutze ich diese Social networks nicht.
    Das wird dieses Jahr der Renner bei Viren-Autoren: Social Network Accounts auslesen und personalisierte Viren.
    Habe ich in meiner Computerzeitung gelesen.

    Gruß

    OLLI

  • Hallo,

    hier eine Anleitung, wie man in Xmarks die "anonyme Veröffentlichung" der Bookmarks deaktivieren kann (von den Entwicklern selbst geschrieben):
    http://getsatisfaction.com/foxmarks/topic…ng_my_bookmarks

    Für alle Anwender, die kein Englisch können:
    In Xmarks einloggen und auf "My Account" gehen.

    Um die Veröffentlichung der eigenen Bookmarks auszuschalten:
    In der Box "ACCOUNT OPTIONS" auf "Change Bookmark Contribution" klicken, dort dann den Haken entfernen und speichern.

    Um das Konto Benutzerkonto komplett zu löschen (inklusive aller Bookmarks):
    In der Box "ACCOUNT OPTIONS" auf "Delete Account" (oder auf "Benutzerkonto löschen").
    Achtung:

    • Damit wird das Account inklusiver aller Bookmarks bei Xmarks gelöscht.

    • Damit funktioniert auch das Firefox Add-On "Xmarks" nicht mehr.

    • Das Konto kann nicht wieder hergestellt werden!

    • Ferner ist der Benutzername für neue Accounts zukünftig nicht mehr verfügbar!

    Ich finde mit dem Deaktivieren der "anonymen Veröffentlichung" kann man die Wartezeit auf Weave ganz gut überbrücken.
    Aber ich werde mein Xmarks Konto komplett löschen sobald Weave kommt, denn wer weiß was mit den Daten alles angestellt werden kann.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung und jeder muss selber wissen, was er macht.

    Gruß

    OLLI

    P.S.
    Habe mit Absicht einen separaten Beitrag für dieses Thena angefangen.

  • Ich hänge mich mal hier rein, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit xmarks 3.1.0. Obwohl ich schon als es noch foxmarks war und auch nach der Übernahme durch Google so eingestellt hatte, dass die Lesezeichen automatisch synchronisiert werden, kommt seit ein paar Tagen immer eine Abfrage nach meinem Passwort. Es erscheint ein Eingabefeld, in dem mein Benutzername vorhanden ist und mein Passwort abgefragt wird. Außerdem ist ein aktiviertes Kästchen zum Speichern der Daten vorhanden. Ich habe jetzt schon ein paar Mal alles eingegeben, aber nach einem Neustart von FF werde ich wieder nach meinen Daten gefragt. Ich habe auch schon mal die ganze Prozedur bei Xmarks zum Einloggen durchgemacht, umsonst, nach dem nächsten Neustart von FF will Xmarks wieder meine Daten zur Synchronisation eingegeben haben. Das Problem habe ich auf zwei Rechnern. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

    Viele Grüße

  • Hallo Blackfox,

    ich habe auch das gleiche Problem, dass ich in Xmarks mein Passwort immer eintragen muss.
    Habe mich aber nicht weiter darüber gewundert und mein Passwort einfach eingegeben.

    Wäre auch über eine Lösung dankbar.

    Gruß


    OLLÌ

  • Danke für Deinen Link. Aber so richtig kann ich damit nichts anfangen :oops: , zumal es sich dabei ja wohl im Probleme bei der Anmeldung auf Websiten geht. Ich denke, mein Problem liegt am Addon Xmarks. Da Xmarks dieses Problem nicht gleich von Anfang an hatte (nach der Umstellung von Foxmarks auf Xmarks), liegt es vermutlich an der aktuellen Version. Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube, es gab vor ein paar Tagen ein Update. Mal sehen, wann es ein neues Update gibt und ob das eine Verbesserung bringt.

  • Ich nutze XMarks aus gewissen Gründen nicht. Wenn ich aushäusig ins Internet gehe, habe ich meinen Stick dabei; rein in den USB-Anschluss und ich sitze quasi vor meinem Computer zu Hause, da ich auf beiden den Firefox synchron halte.
    BTW: Du solltest deine PlugIns UpDaten. Aktuell sind Java 6 U13, Shockwave Flash 10.0.22.87, QuickTime Plug-in 7.6.
    Ausserdem empfehle ich diesen Artikel zur Lektüre wegen dem RealPlayer Browser Record Plugin 1.0.

  • Da SyncPlaces bei mir die Lesezeichen ungefragt umsortiert und den Ordner "Unsortierte Lesezeichen" immer weiter vervielfältigt :roll: , nutze ich zurzeit auch noch weiter Xmarks.

    Empfehlenswert ist eigener (kostenloser) Webspace mit FTP-Zugang, da ist man schon mal eine Reihe von Problemen mit Xmarks los.

    Die Bewertungen bei AMO sind seit der Übenahme mit Xmarks vernichtend :shock: :
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/reviews/display/2410

  • Zitat von Boersenfeger


    BTW: Du solltest deine PlugIns UpDaten. Aktuell sind Java 6 U13, Shockwave Flash 10.0.22.87, QuickTime Plug-in 7.6.
    Ausserdem empfehle ich diesen Artikel zur Lektüre wegen dem RealPlayer Browser Record Plugin 1.0.

    Danke für den Tipp. Java, Shockwave und QuickTime habe ich soeben aktualisiert. Von den Problemen des RealPlayer Browser Record Plugin bin ich wohl nicht betroffen (wenn ich den Artikel richtig interpretiert habe), da ich es nicht als eigenständiges Plugin sondern während der Installation des RealPlayers installiert habe.

  • Zitat von allblue

    Da SyncPlaces bei mir die Lesezeichen ungefragt umsortiert und den Ordner "Unsortierte Lesezeichen" immer weiter vervielfältigt :roll: , nutze ich zurzeit auch noch weiter Xmarks.


    Das Problem hatte ich auch, also bin ich auch wieder auf Xmarks zurück

    Zitat

    Empfehlenswert ist eigener (kostenloser) Webspace mit FTP-Zugang, da ist man schon mal eine Reihe von Problemen mit Xmarks los.


    Hab ich mir jetzt extra besorgt, aber grad lese ich, dass Xmarks bei FTP Zugang dann jedesmal die komplette Datei hochlädt. Das dauert mir zu lange.
    Ich hab jetzt die Passwörter gelöscht und lebe damit, dass es ein gewisses Risiko bezüglich der Lesezeichen gibt bzw. dass diese eventuell von Dritten ausgelesen werden können.

    Die Passwörter werde ich in eine verschlüsselte rar Datei packen und mir dann per Mail selbst zu schicken, falls ich mal mit meinem Zweitrechner an die PWs muss, weil die auf eben diesen Zweitrechner Probleme verursachen und erneuert werden müssen.

  • Zitat von Wurstwasser

    Hab ich mir jetzt extra besorgt, aber grad lese ich, dass Xmarks bei FTP Zugang dann jedesmal die komplette Datei hochlädt. Das dauert mir zu lange.


    Ok, ich kenne nicht die Anzahl deiner Lesezeichen - jedoch bekomme ich in der Regel doch gar nichs davon mit, da alles automatisch im Hintergrund passiert.

    Nur im Spezialfall, wenn ich Lesezeichen ändere und Firefox sofort danach schließen will, muss ich tatsächlich ca. 10 Sekunden warten.