Probleme mit Flashplayer - es werden keine Videos abgespielt

  • Hallo Leute

    Ich habe seit geraumer Zeit ein deftiges Problem mit meinem Flashplayer.
    Ich kann weder auf Youtube noch auf anderen Seiten Videos ansehen.

    Das Problem besteht jetzt schon seit einigen Monaten und ich habe alles versucht um selbst auf eine Lösung zu kommen. Natürlich habe ich auch Unmengen von Beiträgen durchgelesen und die Tips in den Beiträgen ausprobiert aber leider funktioniert es nicht.

    Da ich um Videos ansehen zu können jetzt immer auf den Laptop meiner Freundin zurückgreifen musste war es ziemlich umständlich, deshalb wollte ich mal fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Der Player funktioniert übrigens auch im IE nicht. Es ist absolut das gleiche Problem. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm aber weder die Kontrollleiste um unter Rand noch das Video an sich. Beim Mausrechts-Klick erscheinen 2 Tasks: "Film nicht geladen..." welches grau hinterlegt ist, und "Über Adobe Flash Player 10..." welcher ganz normal zum betätigen funktioniert.

    Ich habe schon probiert den Player unter Anweisung einiger Thread im Forum zu deinstallieren und installieren. Hab auch versucht die Datei NPSWF32.dll in den Firefox Ordner zu kopieren hat aber auch nicht geklappt.

    Ich hab die neueste Version vom Flashplayer 10.0.22.87 und auch die neueste Version vom FF 3.0.7!

    Plugins:
    Adobe Acrobat
    Java Platform SE 6 U13 (Platform SE binary)
    Java Platform SE 6 U13 (Java Plugin 1.6.0_13 for Netscape Navigator DLL Helper)
    Mozilla Default Plug-in
    Shockwave Flash
    Windows Genuine Advantage

    Falls Ihr noch Informationen braucht gebt mir Bescheid.

    Ich hoffe es kennt jemand dieses Problem. Wahrscheinlich ist nur irgend ein Kontrollkästchen zum Anklicken und schon gehts wieder??

    Mfg
    8ball

  • Hallo 8ballaces,
    ein ähnliches Problem hatte ich auch.
    1. welches Antivirenprogramm hast Du?
    2.als Du den Flashplayer installiert hast,hattest Du da den Adobe Reader schon drauf?
    3.wenn Du den Flashplayer deinstallierst,geht das am gründlichsten mit dem Uninstall Flashplayer,da der auch die verborgenen Ordner/Dateien vom Flashplayer befreit.Den kannst Du dir auch bei http://www.adobe.com/de/runterladen. LG Redwitch

    Leben u.leben lassen

  • Hallo Redwitch

    1. Ich habe als Virenprogramm McAfee Security Center. War auf meinem Vaio schon vorinstalliert.

    2. Adobe Reader war schon drauf!

    3. Hab beim Deinstallieren immer das Deinstallationsprogramm von Adobe verwendet.

    Mfg
    8ball

  • Hallo 8ballaces,

    ich kenn mich mit McAfee nicht aus,aber der hat bestimmt auch einen Webfilter.Guck mal nach was da angeklickt ist.Sollte da etwas stehen wie "Flashdateien blockieren" s.o.ä. dann deaktiviere dies und starte den PC neu.

    LG Redwitch

    Leben u.leben lassen

  • //

    Zitat von Global Associate überlegte kurz und


    Keins


    Als ich den Beitrag #5 las, habe ich auf eine solche @GA- Antwort gehofft :wink: .

    Versicherungsvertreter, Steuerberater, Ärzte und Virenwächter empfiehlt man nicht. Man kann Erfahrungen (ERFAHRUNGEN!) weitergeben. Aber Vertrauen fassen muss der GEGENÜBER selbst!

  • Hallo Leute

    Ich hab mir jetzt mal Antivir draufgemacht. Ist laut anderen Beiträgen ganz gut.

    Trotzdem schweifen wir hier etwas vom Thema ab. Das Problem mit dem Flashplayer hat sich mit dem neuen Virenprogramm nicht verbessert!

    Hat jemand irgendwelche Vorschläge, Ratschläge oder Lösungen???


    Mfg
    8ball

  • Hallo

    Addons hab ich nur "Default 3.0.7" soweit ich sehe!

    Kann es sein dass es an etwas Anderem liegt? Der Player funktioniert auch nicht im IE deshalb hab ich mir schon gedacht dass es an der Firewall oder sonstigen Microsoft Programmen liegen könnte?

    Ich habe die Firewall schon deaktiviert und nun auch den Windows Defender aber leider funktioniert es noch immer nicht!!

    Ich verzweifle schön langsam.

    Mfg
    8ball

  • Zitat von 8ballaces

    Addons hab ich nur "Default 3.0.7" soweit ich sehe!

    Das ist das Standard-Theme. Unter Erweiterungen steht demnach nichts?

    Wobei du recht hast. Da es im IE auch nicht läuft, liegt das Problem vermutlich an einer zentralen Stelle.

  • Das einzige, was mir so noch außer Firewall und Virenscanner einfällt, sind die Internetoptionen. Ich weiß jetzt allerdings nicht aus dem Kopf, ob man da z.B. aktive Inhalte verbieten kann und nachschauen kann ich im Moment auch nicht.

  • Zitat von 8ballaces

    Nein, unter Themes steht sonst nichts!

    Mir scheint, du verwechselst da was! Klicke in AddOns mal auf Erweiterungen und schreibe hier auf, was da steht.