Erweiterungen lassen sich nicht neu installieren???

  • Ich mußte meinen Rechner komplett löschen. Somit habe ich auch den Firefox 0.9.3 wieder neu intalliert. Dazu nutze ich schon eine Weile 3Erweiterungen. (Google Toolbar, ViewIE und Download with) Diese 3 habe ich auch wieder installiert. Wie es üblich ist, steht im "Erweiterungsfenster" Diese Erweiterung wird beim nächsten Start von Firefox installiert. Dabei bleibt es aber auch, ich kann ihn so oft neu starten wie ich will, es ändert sich nichts. Auch die Erweiterungen gehen nicht. Ich habe sie mir sogar noch einmal neu aus dem Netz gezogen aber ohne Erfolg. Wie bekomme ich das hin?

  • Zitat von Eichhorn

    Ich mußte meinen Rechner komplett löschen. Somit habe ich auch den Firefox 0.9.3 wieder neu intalliert. Dazu nutze ich schon eine Weile 3Erweiterungen. (Google Toolbar, ViewIE und Download with) Diese 3 habe ich auch wieder installiert. Wie es üblich ist, steht im "Erweiterungsfenster" Diese Erweiterung wird beim nächsten Start von Firefox installiert. Dabei bleibt es aber auch, ich kann ihn so oft neu starten wie ich will, es ändert sich nichts. Auch die Erweiterungen gehen nicht. Ich habe sie mir sogar noch einmal neu aus dem Netz gezogen aber ohne Erfolg. Wie bekomme ich das hin?


    kann es sein, dass die firefox.exe im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) weiterläuft? Dann beende die Datei einfach mal und starte Firefox neu. Es kann mal passieren, dass Firefox sich nicht richtig beendet und dann im Hintergrund weiterläuft, deshalb installieren sich die Erweiterungen wahrscheinlich auch nicht.

  • Sieht so aus, als wäre das Profil verhunzt.

    Zur Abhilfe die Dateien:
    bookmarks.html
    cookies.txt
    prefs.js
    key3.db
    signons.txt

    und falls vorhanden:
    user.js
    tabextensions.rdf
    hostperm.1
    cookperm.txt

    sowie aus dem Unterverzeichnis chrome:
    userChrome.css
    userContent.css

    sichern, dann das komplette Profilverzeichnis löschen (am besten schon den Pfad ab Firefox) und Firefox starten und wieder schließen. Es wurde damit ein neues Profil angelegt. Jetzt alle gesicherten Dateien wieder an die richtige Stelle zurückkopieren.

    Leider sind dadurch alle bereits installierten Erweiterungen und Themes weg, aber zumindest die Einstellungen und Lesezeichen bleiben erhalten.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • @Electrolux
    Kannst Du mir das mal bitte näher erklären, das kappier ich net so recht. Wie soll ich ein Profil verhunzen wenn ich ihn gerade erst neu installiert habe und zum ersten Mal nutze?

  • DU hast es ja gar nicht verhunzt, sondern eine der Erweiterungen... :wink:
    Kannst ja als erstes mal testen, die Datei xul.mfl im Profilordner zu löschen. Mit viel Glück klappt es dann schon (glaub ich aber nicht so recht). Ansonsten so vorgehen wie oben beschrieben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Road-Runner

    Hast Du in Extras - Einstellungen - Erweitert - Softwareupdate ein Häkchen vor : Websites das Installieren von Software erlauben?

    Ohne Häkchen funzt die Installation der Erweiterungen nicht.

    Zitat

    Wie es üblich ist, steht im "Erweiterungsfenster" Diese Erweiterung wird beim nächsten Start von Firefox installiert. Dabei bleibt es aber auch, ich kann ihn so oft neu starten wie ich will, es ändert sich nichts. Auch die Erweiterungen gehen nicht.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

  • So, ich hatte ihn jetzt noch einmal komplett gelöscht (auch den Ordner Mozilla im Ordner Windows\Anwendungsdaten) (ich nutze hier Win ME) und alles neu inst. und siehe da es geht. Wer weiß was das war???