Guten Tag,
seit etwa einer Woche stürzt der Firefox mindestens 3 x am Tag ab!?
Ich vermute, dass dies mit einem update zusammenhängt.
Hat jemand ähnliches?
Gruss
Hammurabi
Guten Tag,
seit etwa einer Woche stürzt der Firefox mindestens 3 x am Tag ab!?
Ich vermute, dass dies mit einem update zusammenhängt.
Hat jemand ähnliches?
Gruss
Hammurabi
In Ermangelung einer ausführlichen Beschreibung kann ich dir nur die Standards anbieten:
Abgesicherter Modus? http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter+Modus
Neues Profil? http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+verwalten
MfG...
Hallo, deschen2,
da gibts nichts zu beschreiben, schon garnicht ausführlich.
Bei allen möglichen Gelegenheiten, die irgendwie Firefox tangieren, erhalte ich das Hinweisfenster, wonach der Firefox abgestürzt sei.
Das ist alles.
Hammurabi
Es kann sein, dass Firefox selbst abstürzt. Es kann genau so gut sein, dass ein Plugin (Flash, Java o.ä.) abstürzt und Firefox mitreisst. Und schlussendlich könnte auch eine problematische Erweiterung als Übeltäter in Frage kommen.
Deswegen:
- kommt beim Absturz eine Fehlermeldung? Wenn Ja, welche?
- stürzt Firefox auch im Safe-Modus ab? Dann liegt es wahrscheinlich an einer Erweiterung.
- stürzt Firefox auch mit einem neuen Profil ab? Wenn Nein, hat das alte Profil eine Macke.
Welche Erweiterungen und Plugins sind installiert? Vielleicht beissen sich verschiedene Versionen des gleichen Plugins? Oder es beissen sich verschiedene Plugins, die sich beide für z.B. Musik zuständig fühlen. Oder es beissen sich verschiedene Erweiterungen, die beide für das gleiche Feature zuständig sind (z.B. Tab-Erweiterungen).
Wenn Du vermutest, dass es mit einem Update zusammenhängt: welches Update? Update von Firefox? oder Update einer Erweiterung? Oder Update eines Plugins? Oder Update des Betriebssystems? Da wir nicht wissen, ob Du neulich Updates eingespielt hast und welche Updates das gewesen sein können, können wir ohne weitere Angaben auch nur im Nebel stochern.
Du könntest mal die einzelnen Schritte der Problemdiagnose abarbeiten und das Ergebnis hier posten. Das würde zumindest helfen, das problem einzugrenzen.